Singende Braut?

Begonnen von cinderella, 09.02.2007 07:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NinaBride

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir das wunderschön vorstellst, Deinem Schatz in der Kirche ein Lied zu singen. Aber vorsicht, ... ich kann Dir nur sagen, dass ALLE Männer in unserem Umfeld, die Krise kriegen würden, wenn ihnen sowas "passieren" würde. Warum? ... Meine Freundin meinte, als Spass getarnt! (vor dem Einzug in die Kirche bei ihrer Hochzeit als wir alle am Kirchenplatz standen und warteten), vielleicht sollte sie das Lied für ihren Schatz doch nicht singen, sie sei doch ohnedies im Mittelpunkt heute, er hat das gehört  ... was plötzliches SChweigen der gesmten Gästeschar (ca. 200 Leute) zur Folge hatte und peinliche berührte Blicke.

Das Arge daran war, ... dass sie das wirklich vor hatte. Sie hat es aber dann aufgrund der Reaktionen gelassen. Gott sei Dank. Kaum war sie nämlich in der Kirche und ihr Vater übergab sie ihrem Mann, war das das erste, was er ihr zuzischte: Lass das bloß sein! Bitte!!!
Sie wollte das Lied am Ende der Messe singen. Und es hätte wirklich nicht gepasst. Denn dann kamen alle Gäste und gratulierten, die Band hatte ihr noch das Mikro in die Hand drücken wollen, sie hat ihnen schnell erklärt,Akton abgebrochen und das wars. Dabei ist ihr Mann eigentlich sont bei jeder Aktion, jedem Spass etc. dabei. Aber an so einem Tag ist wahrscheinlich alles anders :-0.

Also check mal vorher ob ER das überhaupt will, bevors peinlich wird und ihr Eure erste Krise habt.

Die Idee bei der Brautübgergabe zu Hause das Lied zu singen find ich hingegen super!!!

angel

Aber warum sollte der Bräutigam oder
ZitatALLE Männer in unserem Umfeld
die Krise kriegen?

Außer, die Betreffende singt wirklich schrecklich *gg*

NinaBride

Willst Du es wirklich wissen? Die Braut singt nicht schrecklich, sie singt sogar ziemlich gut! Aber: wir haben dann so herumgehört bei der Tafel, weil sie dann überlegt hat das bei der Feier im Lokal nachzuholen, das Echo war (vor allem von den Männern), dass das in der Kirche nicht passt und irgendwie superpeinlich hollywoodmäßig übertrieben und was weiß der Kuckuck noch alles sei. Na dann halt nicht, hab ich mir gedacht und die Braut ebenso.

Sie hat mich einmal gefragt, was ich davon halte, ehrlich gesagt ich hab nichts dazu gesagt und mir gedacht, sie muss selber wissen, was sie tut. Weil ICH nämlich niemals in der Kirche selber singen würde! Mir wäre es unangenehm und ich steh mir genug an dem Tag im Mittelpunkt da brauch das nicht auch noch ;-) Also hab ich mich der Meinung enthalten und ihr das auch so gesagt. Meine Freundin hat schon als Kind Theater gespielt, spielt jetzt noch in einer Laiengruppe, wollte Musicalsängerin werden usw. und liebt es auch sehr im Mittelpunkt zu stehen, wobei sie sich dadurch nicht immer nur Freunde schafft, aber sie ist einfach der Typ dafür.

Sie hat dann noch überlegt das um Mitternacht nachzuholen, aber sie war dann so traurig über diese Einstellung, dass sie es gelassen hat.
Ich stells mir im Film auch schön vor, aber offensichtlich ist das "in echt" doch was anderes. Warum sie es peinlich fanden, ... manche meinte, dass sei eine Selbstinszenierung, andere bezweifelten ihre Gesangstalente, andere meinten das Brautpaar steht eh schon genug im Mittelpunkt, andere meinte, sie soll das woanders ausprobieren aber bloß nicht in der Kirche, wozu das gut sein soll, ob der Treueschwur allein nicht reicht usw usw usw. Aber man kann es eh nicht jedem Recht machen!

Übrigens war der Pfarrer nicht eingeweiht, denn der hätte keine Freude gehabt. Sie hat ihn bei einem Vorgespräch wo der Bräutigam nicht dabei war kurz andeutungsweise einweihen wollen, aber nachdem er das im Keim erstickt hat, meinte sie sie macht das einfach und aus.
Sie hätte es also ziemlich geheim gemacht, nur ich und die Band wussten es. So werden wir jetzt nie erfahren wie der Bräutigam reagiert hätte. Muss sie bald mal frgen, ob sie ihn nachher in die Pläne eingeweiht hat u. was er gesagt hat, hach, ich werd sie gleich anrufen, !!!

lg
Nina

angel

Aber was jetzt wirklich so schlimm daran sein kann, hab ich noch immer nicht kapiert. Ich habe mit meinem Vater bei der Hochzeit meiner Schwester ein Duett gesungen, und bei den Taufen meiner Kinder alleine, bei unserer Hochzeit war irgendwie zu viel Stress, aber ich hätte es mir hier auch schön vorgestellt. Und ich finde, man kann eine Trauung gar nicht zu individuell gestalten, viel zu oft ist sie ohnehin von Priester, Kirche, Verwandten, Traditionen oder einer Mischung aus allem in ein viel zu enges Korsett gezwängt.

cinderella

Das war ja auch meine Überlegung. Ich wollte einfach eine einzigartige Hochzeit und keine von der Stange. Ich dachte, dass sich mein Schatz freuen würde, wenn ich ihm ein Lied singe. Aber wenn ich da so höre, was sich manche Menschen dabei denken, ist es sicher besser, wenn ich es lasse.
Wahrscheinlich muss sowas auch einfach passen. Der richtige Moment und der richtige Zeitpunkt, und auch die Stimmung müssen passen. Das weiß man aber leider vorher nicht, deshalb ist so was schwer zu planen  :(
Liebe Grüße, Cinderella

wir heiraten am 7.Juli 2007!!!

machri

Hallo,
also ich hab schon ein paar Mal erlebt, dass die Braut oder der Bräutigam in der Kirche selber ein Solo gesungen haben, aber immer erst am ENDE der Zeremonie, also kurz vorm Auszug, vorm Schlussegen des Pfarrers... und ich fand es immer sehr passend, super romantisch und einfach toll... hab mir auch überlegt für meinen Liebsten zu singen, werde es aber NICHT machen, weil ich es - glaube ich - nervlich nicht durchstehen würde... (nach dem Ringe  anstecken  würd ich es auch komisch finden)

die Idee, bei der Brautübergabe zu singen, finde ich sehr nett!

lg
machri

Pudel

Also ich halte das für eine tolle, ganz persönliche Überraschung, dein Zukünftiger wird Augen machen und sicher furchtbar gerührt sein, wenn ich singen könnte, hätte ich mir das vielleicht auch überlegt.
Alles Gute, Nina

Claudi

Also mein Freund wollte mir auch ein Lied singen. Und als ers mit dem Pfarrer abklären wollte, sagte der, die Kirche sei kein Konzertsaal!    :cry:

Eigentlich wollte er mich damit überraschen, aber er war danach so entäuscht, das ers mir erzählt hat.

Ich hätte das wahnsinnig schön gefunden, also wenn du darfst würd ichs machen.  

Lg
Claudia

Scratchy

Hallo cinderella,

wenn du keine Hochzeit von der Stange möchtest, dann trau dich und singe deinem Schatz ein wunderschönes, romantisches Lied ... das ist etwas einzigartiges ... an diesen Moment werden sich alle auf ewig erinnern. Also wenn ich singen könnte (was ich nicht kann, singe nicht mal unter der Dusche, da sonst das Glas springt  :lol: ) würde ich es glaube ich auch tun. Doch wenn du dich in der Kirche nicht traust, dann mach es bei der Tafel ... auf ganz romantisch!
Verliebt seit November 2004
Verlobt seit 20.01.2007
Hochzeit am 25.08.2007

ioannina

Ich hab mir das jetzt mal vorzustellen versucht....

Nach dem Ringtausch stellt sich das paar gegenüber auf und die Braut singt dem bräutigam ein Lied oder gar beide singen ein duett.

Ach, die Szene rührt mich alleine in meiner vorstellung fast zu Tränen!
Das wäre ja echt mal was anderes und so romantisch!!!

Ich bring nur leider keinen richtigen Ton raus und in der situation schon gar nicht.

cinderella

Ich dachte da ja eigentlich nicht an den Ringtausch, sondern schon vorher, wo sich die Messe so ins unendliche zieht *g*
Liebe Grüße, Cinderella

wir heiraten am 7.Juli 2007!!!

verena27

Wow, ich würde mir das nie zutrauen, find deine idee schon toll, aber hast dich eh schon anders entschieden, oder?
Könntest ja auf unserer Hochzeit singen *ggg*
verliebt seit 3. Juni 1999
verlobt seit 4.Jänner 2007
Hochzeitstermin 21.Juli 2007

Cindy

Hallo!

Bitte seid mir nicht bös, aber ich finde das schrecklich! Mir käme das auch so vor, dass sich die Braut nur noch mehr in den Mittelpunkt stellen will. So irgendwie "Ich bin noch besser und ignoriert jetzt mal alle schnell den Bräutigam". Ich weiß, es ist sicher nicht so gemeint, aber es käme - für mich - so rüber!

LG
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

angel

Zitat von: "Claudi"Also mein Freund wollte mir auch ein Lied singen. Und als ers mit dem Pfarrer abklären wollte, sagte der, die Kirche sei kein Konzertsaal!    :cry:

Also das ist ja wirklich nur noch daneben.
Dann hätte es Kirchenmusik nie geben dürfen, weder gregorianische Choräle noch die Matthäuspassion...
Ob das für die Kirche gut gewesen wäre?

Schnurzelchen

Hallo!
Meine Schwägerin hat bei der anschliessenden Feier ihrem Mann ein Ständchen gesungen, es war sehr berührend. Er hat sich sehr gefreut, und die ganze Hochzeitsgesellschaft hat zugehörtt. In der Kirche finde ich es etwas seltsam
Liebe Grüße
schnurzelchen

__________________
Verliebt: 1.4.2004
Verlobt: 9.2.2006
Unsere Hochzeit: 20.7.2007
Bilder: http://hochzeit20-07-2007.magix.net/