Kirchenheft

Begonnen von vickymaus, 30.01.2007 20:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vickymaus

Hab mal eine Frage!
Habt ihr ein Kirchenheft (oder Liedblatt) für eure Hochzeit gebastelt oder drucken lassen?
Wir haben die Einladungen schon gebastelt, für das Kirchenheft fällt mir aber nix ein.
Das Innenleben ist ja schnell geschrieben (konzept steht), aber das äußere macht mir grad probleme.
Unsere Farben sind bordeaux - creme, das hätt ich auch gern für das Kirchenheft, hab aber keine Ahnung, wie wir das gestalten können ...
Ich möchte das ganze ziemlich schlicht halten und im Format A5 Hochformat, soviel steht schon fest.

Hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen, oder es hat schon jemand was gebastelt oder drucken lassen!

LG
Vicky

machri

Ich weiß zwar nicht wie deine Einladungen aussehen, aber normalerweise sind die Kirchenhefte sowieso eher schlicht, vielleicht bordeaux Karton außen, mit  cremefarbenem Band 'gebunden', also einfach auf A4 Zettel drucken, einmal zusammenfalten und am Rücken mit dem Band zusammenbinden... oder die Farben genau andersrum...
du könntest vorne auch ein kleines Dekoelement ähnlich deiner Einladungen anbringen

lg
machri

Binchen

Hallo Vicky,

Wir haben auch weinrot als Hauptfarbe und ich werde die Kirchenhefte wahrscheinlich auch in A5 machen - selber Stil wie die Einladungen. Aber eventuell noch mit einem Foto von uns, bin mir da noch nicht so ganz im klaren...

Aber ich denke mal, der selbe Stil wie die Einladunge wird sicher gut passen.

LG Binchen

Ein Paar seit: 3.10.2002
Verlobt seit: 2.8.2006
Verheiratet seit: 8. & 9.6.2007
Es war unsere Traumhochzeit!!!

Shanghai-Bride

Unsere Kirchenhefte bestehen aus 2 A4 Blätter zusammengefaltet auf A5, die mit einem roten Kordelband zusammengehalten werden!
Das Design ist eher schlicht und hat gar nichts mit den Einladungen zu tun!
Vorne ist unser Name, Datum, ein Bild der Kirche und unser Trauspruch oben! Innen der Ablauf und ein Dankeschön an die Eltern und helfende Hände!

lg Susanne
Verliebt: 28.07.2005 Shanghai
Verlobt:  08.08.2006 Villach
Verheiratet: 28.07.2007 Villach
www.wirheiraten.com/susanne-martin

Tanja T.

Hallo!

Unsere Kirchenhefte haben so ausgesehen:

http://tanja-markus.magix.net/

Unter Hochzeit-Vorlagen
(ich schaff es leider nicht die Bilder direkt reinzustellen)

Bordeauxfarbenes Papier (etwas stärker) mit einer weißen Etikette (beliebig bedruckt) beklebt.
In der Mitte haben wir das ganze zusammengeklammerlt (gibts eine spezielle Klammerlmaschine mit der man in die Mitte von einem A4-Blatt kommt).
Liebe Grüße,
Tanja S.
--------------------------------------
Die perfekte Hochzeit war am 9.9.06 in Reichenthal/OÖ
http://tanja-markus.magix.net/

vickymaus

Hab das Problem gelöst! War gestern in "meinem" Bastelgeschäft und hab da eine super Vorlage gefunden! Hab auch schon alles bestellt, also wenns fertig ist, werd ichs mal reinstellen!!!
Freu mich schon riesig aufs Basteln!

@ Tanja:
Wow, tolles Kleid!!!!!
Sieht wirklich fantastisch aus! Und der Brautstrauß!!!!!! traumhaft schön!
Was hattest du da für Blumen???

LG
Vic