xxxxxxxxxxx

Begonnen von Brautzilla, 03.01.2007 18:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brautzilla

xxx

ioannina

Sorry, ich kenn es nur von außen  :roll:
Das hilft dir sicher nicht weiter

becsi

Ich kenn das Palais Coburg, dort hat mein Mann um meine Hand angehalten - tolles Essen, aber eben ein 3-Haubenlokal. Und für zwei Personen ist es verkraftbar. Aber für ne Hochzeitsgesellschaft - das kommt halt ganz auf Dein Einkommen an. Soviel kann ich sagen: Heiraten ist teuer, und es ist im Endeffekt meist teurer als man am Beginn der Planung zu träumen wagte.  :wink:

Im Endeffekt würde ich abwägen, was es mir wert ist und ob ich dafür auf z.B. ein teures Kleid, eine luxuriöse Reise ect. verzichten würde.
Frag Dich auch ob es die Verwandten und Freunde überhaupt schätzen könnten? Oder ob im Endeffekt viele herummäkeln weil manche derart edles Essen und vor allem Trinken (das ist m.E. der größte Kostenfaktor) gar nicht schätzen können. Ich liebe von Zeit zu ZEit mal ein bissche Chichi-Essen, meine Eltern und Schwiegereltern net, viele Freunde auch net, die Zahl der echten Gourmets ist zumindest in meinen Kreisen klein.

Uns war z.B. die Reise am wichtigsten, die war das teuerste an der Hochzeit - mir waren 3 Wochen Südsee einfach wichtiger als 8 Stunden Feier. Aber das ist ganz individuell und Geschmackssache.
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

selene

Ich bin vom Coburg auch ganz begeistert!! Wir werden voraussichtlich nur die Trauung und den Sektempfang (auf der Terrasse) dort abhalten, aber hast Du Dich schon mal erkundigt, ob man sich fuer eine Feier in den Kasematten auch ein Catering kommen lassen kann? Das waere auf jeden Fall guenstiger und Du kannst das Essen auch besser auf Deine Gaeste abstimmen (zB Buffet)

becsi

Achso, 20 geht, da hast Du recht. Ich hab eher an 60 oder mehr gedacht.
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

mara

falls das jemand benötigt: wir haben in der firma früher immer do&co catering gehabt, die haben aber so stark nachgelassen (außer nbei den preisen da haben sie angezogen)! seid wir zu frederiks gewechselt sind (der war früher eh auch bei do&co im managament) passt wieder alles.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

selene

Ach doch so viel?? Das verdirbt einem natuerlich die Vorfreude schon etwas. Mir war natuerlich bewusst, dass es teuer ist (es ist schliesslich auch wunderschoen), aber 5000??? Ich hatte mir die Trauung im Spiegelsaal bzw Gelben Salon vorgestellt, wir sind nur ca 40 Personen, mit anschliessendem Sektempfang auf der Terrasse. Danach gehts woanders hin zur Feier. Die Miete fuer den Blauen Salon schien relativ "guenstig" zu sein, also dachte ich nicht, dass die Kosten so eskalieren wuerden. Wollt Ihr die TRauung auch in den Prunksaelen abhalten??

Von Frederiks hab ich uebrigens auch nur positives gehoert

selene

Uebrigens.... weil Du Dir doch Sorgen machst, dass ich Teile Deiner Familie dort etwas fehl am Platz fuehlen wuerden (ich verstehe das, deshalb moechten wir nach der Trauung auch "auswandern").... Ein wirklich schoenes Restaurant, das wie ich finde fuer so einen Anlass wie geschaffen ist, ist das Vestibuel im Burgtheater. Es ist elegant, etwas aussergewoehnlich, das Essen ist super, Service auch, aber es ist nicht ganz so ueberdrueber wie das Coburg. Den Speisesaal finde ich sogar schoener. Meine Freundin hat vor ein paar Jahren nach ihrer standesamtlichen Trauung das Essen dort gehabt. Wir waren auch nur etwa 30 Personen, aber sie hatte den ganzen Raum fuer sich. War allerdings ein Mittagessen, ich weiss nicht, ob Du ein ganztaegiges Event anstrebst.

selene

Liebe Brautzilla,

das ist echt heftig! Vor allem wenn man bedenkt, dass sie wegen der Preise sicher nicht grad ausgebucht sind. Ich werde mich mal mit der Dame in Verbindung setzen, gut zu wissen, dass man einen kleinen Spielraum fuer Verhandlungen hat.

Kommen fuer Euch die Prunkraeume nicht in Frage? Habt Ihr Euch schon nach Ausweichsmoeglichkeiten umgeschaut? Das Schwarzenberg ist natuerlich auch toll, aber scheint wegen Umbau geschlossen zu sein..??