Schloss Obermayerhofen

Begonnen von BarbaraF, 27.11.2006 12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BarbaraF

Hab mir das Schloss Obermayerhofen (nähe Hartberg) gestern als mögliche Location ausgewählt.
es ist alles sehr schön, aber ich glaube, dass mich der preis ein bisschen abschreckt!
Hab jedoch noch keine genauen Angaben.
Hat wer erfahrungswerte und kann mir ungefähre kosten nennen?
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich dafür steht soviel geld für nur einen tag auszugeben. bin bei meiner überschlagsmäßigen Rechnung für ca 90 Leute auf insgesamt 17. 000? gekommen. Dafür kann ich mir schon einen neuen Wagen kaufen.
was sagt ihr dazu!

Vielen Dank!
Barbara
Barbara

Standesamtliche Hochzeit: 22.06.2007 Schloss Obermayerhofen
Kirchliche Hochzeit: 30.06.2007 Pinkafeld

mara

hallo,
also soviel kostet es sicher nicht! habt ihr euch schon ein angebot legen lassen? würd ich machen, kostet ja nix. und unverbindlich wegen dem termin anfragen. kann dir sagen was wir für 30 personen bezahlt haben:
3.900,-
da waren dabei:
standesamtsgebühren, blumenschmuck gesamt (tische) inkl. brautstrauss und 3 anstecker, sektempfang + canapes, champagner hinterher, große torte, 4-gängiges menü vom feinsten, 2 weiß - und 2 rotweine nicht unter 25,- die flasche, alle getränke, suite für das brautpaar, brunch für den nächsten tag (frühstück ist im zimmerpreis sowieso inkl., wir haben nur den sekt aufzahlen müssen).
also wirklich alles.

wenn ich das hochrechne komme ich bei 90 personen auch nicht über 11.000,- (blumen werden auch bei 90 nciht mehr, standesamtsgebühren ebenfalls nicht). und man muss ja nicht champagner haben und nicht das teuerste menü mit languste. ich denke man kann in obermayerhofen auch mit so vielen gästen mit 10.000,- auskommen.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

BarbaraF

Danke für deine Antwort

Ich habe halt bei den 17.000? schon das Kleid und Ringe und Einladungen, Musik, etc. auch dazugerechnet.
Wie viel habt ihr noch für diese "extrigen" Sachen bezahlt?!?

Danke nochmals und liebe Grüße
Barbara

Standesamtliche Hochzeit: 22.06.2007 Schloss Obermayerhofen
Kirchliche Hochzeit: 30.06.2007 Pinkafeld

mara

achso  :)
das geht von bis. du kannst ein kleid gebraucht kaufen um eur 250,- oder ein kleid kaufen das eur 2.000,- kostet, ebenso der bräutigam. daher ist es schwer da einen rahmen zu sagen.
ebenso die ringe, manche geben dafür 300,- aus, andere 4.000,-.
aber das hat ja mit obermayerhofen selbst nix zu tun, das wär dann ja überall dazuzurechnen.
in einem schloss heiraten spart zumindest den autoschmuck  :wink:
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Sonnenschein1102

Hallo!

Wir Interessen uns dafür unsere Hochzeit im Schloss Obermayerhofen auszurichten und würden uns sehr über Erfahrungsberichte freuen :-).

LG

Baux87

Wir haben 2015 angefragt und uns hat auch der Preis damals abgeschreckt- und die Auflagen die damals vorgegeben wurden. Hochzeit an einem Samstag nur ab 70 oder 80 Gästen (die hätten wir gehabt), dann Mindestbuchung von 20 Zimmern (hätten wir nicht gewollt, weil alle Gäste aus der Nähe waren) und und und....

aber es ist einfach ein herrliches "Hochzeitsschloss". Wir haben uns dann für Schloss Schielleiten entschieden.

Aber alles in allem (mit Kleidung, Blumen, Gästeempfang zu Hause, Getränke & Essen, Musik......) sind wir auch auf ca. 12.000€ gekommen.

Lg

Bobby15

Zitat von: Baux87 am 16.09.2016 07:26
Wir haben 2015 angefragt und uns hat auch der Preis damals abgeschreckt- und die Auflagen die damals vorgegeben wurden. Hochzeit an einem Samstag nur ab 70 oder 80 Gästen (die hätten wir gehabt), dann Mindestbuchung von 20 Zimmern (hätten wir nicht gewollt, weil alle Gäste aus der Nähe waren) und und und....

ja gibt eine Mindestzahl an Gästen wenn man Sa dort feiern möchte-ist aber auch logisch. Die haben meist eh schon lang im vorhinein Anfragen für die ganze Saison, und nachdem man immer die einzige Hochzeitsfeier dort ist können sie nicht einen Sa für eine kleine Hochzeit vergeben. Das rechnet sich nicht.

Gibt keine Mindestzahl an Zimmern die man buchen muss. Man kann die gesamte Location exklusiv haben, dann muss man auch die Zimmer nehmen.

Service ist dort einfach top, denken wirklich an alle Kleinigkeiten, sind während der gesamten Vorbereitung als Hilfestellung immer parat-man hat quasi bisserl ein Wedding Planing. Preislich find ich es für die gebotene Leistung auch top, ist aber natürlich im gehobenen Segment unterwegs.

Von mir sehr zu empfehlen, rechtzeitig Kontakt aufnehmen falls angedacht.

stmk-in-love

Also ich bin letztens mit einer Floristin ins Gespräch gekommen, die hat mir etwas darüber erzählt. Eine Bekannte von ihr wollte dort heiraten bzw, hat dort geheiratet und hat sie gefragt, ob sie die Blumendeko macht. Nach 2 Wochen hat sie ihr leider absagen müssen ... man MUSS den dortigen Floristen nehmen. Die Tante der Braut ist Konditormeisterin und wollte natürlich die Torte machen. Sie würde aber schon einen Tag vorher anreisen (weil sie weiter weg wohnte) und brauchte dadurch eine Kühlung (im Schloss gibts einen riesigen Kühlraum, also vom Platz her wärs locker gegangen). Vom Schloss kam nur, dass sie selbst auch einen Konditor hätten und dass sie entweder die Torte von dort nehmen oder sie sich einen anderen Platz zum Kühlen suchen muss. Das haben sie auch so gemacht und mussten dann auch noch an Haufen Gaberlgeld dafür bezahlen :O Da war ich echt sprachlos! Da wird man als Brautpaar voll ausgebeutet, das ist echt Wahnsinn!
Verliebt: 10.08.2013
Verlobt: 10.10.2014 in Paris am Eiffelturm
Geheiratet wird am 10.03.2018 :-)

Meine Hochzeitsvorbereitungen: https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7375500

Für individuelle Kinderkleidung und andere schöne Sachen: https://www.facebook.com/FadenzauberbySonja/

Bobby15

Zitat von: stmk-in-love am 17.09.2016 11:48
Also ich bin letztens mit einer Floristin ins Gespräch gekommen, die hat mir etwas darüber erzählt. Eine Bekannte von ihr wollte dort heiraten bzw, hat dort geheiratet und hat sie gefragt, ob sie die Blumendeko macht. Nach 2 Wochen hat sie ihr leider absagen müssen ... man MUSS den dortigen Floristen nehmen. Die Tante der Braut ist Konditormeisterin und wollte natürlich die Torte machen. Sie würde aber schon einen Tag vorher anreisen (weil sie weiter weg wohnte) und brauchte dadurch eine Kühlung (im Schloss gibts einen riesigen Kühlraum, also vom Platz her wärs locker gegangen). Vom Schloss kam nur, dass sie selbst auch einen Konditor hätten und dass sie entweder die Torte von dort nehmen oder sie sich einen anderen Platz zum Kühlen suchen muss. Das haben sie auch so gemacht und mussten dann auch noch an Haufen Gaberlgeld dafür bezahlen :O Da war ich echt sprachlos! Da wird man als Brautpaar voll ausgebeutet, das ist echt Wahnsinn!

hört sich für mich nach "der Bruder der Tante einer Bekannten hat erzählt" an...

wir haben dort gefeiert und NEIN man muss nicht deren Florist nehmen. Sie haben eine Liste mit Unternehmen mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben, man kann aber natürlich auch jemand anderen wählen. Wir hatten zb Musiker von auswärts. Klar nachdem man dort eine Ansprechperson hat die alles koordiniert muss man kurz Kontakt herstellen, aber dann mussten wir uns um nix weiter kümmern. Wir wurden nur gefragt wieviele Musiker wann und wo sie spielen damit dementsprechend alles aufgebaut werden kann und fertig. Am Hochzeitstag hat unsere Betreuung dann alles organisiert, Musiker empfangen etc.

Gaberlgeld gibt's dort keins ;-)...

nochmal-wenn Interesse Kontakt aufnehmen und selber informieren. Ist etwas teurer aber wir haben durch deren Top-Organisation am Ende eigentlich was eingespart. Einen Haufen Stress ;-), aber auch auf der finanziellen Seite.

stmk-in-love

Naja, es war ja ihre Freundin/Bekannte (nicht die Freundin einer Bekannten oä, weiß schon was du meinst). Sie kennt sie ja persönlich und die hat ihr das so erzählt. Ich selber weiß das nicht, weil für mich ein Schloss als Location nie infrage gekommen wäre!
Verliebt: 10.08.2013
Verlobt: 10.10.2014 in Paris am Eiffelturm
Geheiratet wird am 10.03.2018 :-)

Meine Hochzeitsvorbereitungen: https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7375500

Für individuelle Kinderkleidung und andere schöne Sachen: https://www.facebook.com/FadenzauberbySonja/

Babsl86

Hallo!

Also wir werden nächstes Jahr dort heiraten, und ich hab ein wirklich gutes Gefühl bei der Sache. Ist alles top organisiert und natürlich wunderschön :)
Der Preis für unsere ca. 130 Leute wird sich auf ca. 17000€ belaufen. Ist viel, aber ist halt so ;-) Ich will schön, ich will Schloss, ich will alles an einem Ort, ich will top Essen. Daher passts einfach und ist preislich mit den anderen Schlössern in der Stmk. durchaus zu vergleichen.

ricz

Wir haben uns damals auch Schloss Obermayerhofen angeschaut. Sie haben echt ein super Gesamtpaket (wobei unsere Location noch ein besseres hatte ;)) aber es war uns dann auch zu teuer.
In unsererm Schloss haben wir für ca 85 Gäste 11.000€ berechnet (wobei wir dann sogar noch günstiger ausgestiegen sind) und in Obermayerhofen 14.000€ (hier wären aber noch einige Positionen, wie Blumenschmuck, Hochzeitstorte, Getränke,... extra dazugekommen)
Damals wurde uns gesagt, man muss mindestens 15 Zimmer abnehmen. Der Zimmerpreis war, was ich mich erinnern kann, recht teuer. Schlussendlich hätten wir die 15 Zimmer locker gebraucht, aber das weiß man ja vorher nicht, wieviele Gäste übernachten wollen.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Sonnenschein1102

Hallo! Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Wir haben das Schloss bereits besichtigt und es hat uns sehr gut gefallen. Das angebotene Hochzeitspaket klingt vielversprechend und man hat wirklich das Gefühl, dass man gut aufgehoben ist. Leider sind für 2017 bereits sämtliche Samstage ausgebucht. Wir haben jetzt allerdings einen freitagstermin ins Auge gefasst und einmal unverbindlich vorreservieren lassen. Ein bisschen Bedenkzeit haben wir noch. LG