Kleidverkauf - leicht oder schwer?

Begonnen von Soni, 25.11.2006 18:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Soni

Hallo,

ich habe heute ein wunderschönes Kleid gefunden. Es ist aber auch ganz schön teuer. Ich wollte euch fragen, was ihr für Erfahrungen habt mit Kleidverkauf. Wie lange musstet ihr nach einem Käufer suchen?

Wär euch dankbar, wenn ihr mir einschätzen helft, wie leicht ich ein Designerkleid nach der Hochzeit wieder verkaufen kann.

Danke, Soni

claudia2903

hi!

also ich versuche seit paar tagen nach der hochzeit mein keid von sincerity zu verkaufen! bis jetzt leider ohne erfolg!

mal schauen, ob sich im frühjahr eine braut meldet, die es haben möchte!

lg
claudia

Soni

Liebe Claudsch,

wann hast du geheiratet? Das heißt, seit wann suchst du schon einen Käufer? Wo hast du dein kleid inseriert?

Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf!

LG, SOni

mara

kann man schwer sagen, kommt auf die marke ein bißchen an und welchen preis du willst. ich hatte mein rembo kleid quasi in 5 minuten verkauft gehabt, also innerhalb kurzer zeit hatte ich einige anfragen per mail und musste dann sogar zwischen 2 bräuten "schlichten" wer es bekommt. aber mir war halt klar es ist gebraucht und dementsprechned habe ich den preis sehr nieder angesetzt. wer für ein gebrauchtes 700,- oder gar mehr möchte wird sich schwer tun.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

tacobell

Hallo Mara!

Darf ich fragen, was Dein Kleid neu gekostet hat und um welchen Preis Du es verkauft hast?

lg
Birgit
Zusammen seit 14.09.1997
Verlobt seit 14.09.2006
Verheiratet ab 15.09.2007

Miau

Hi,

ich habe mein Brautkleid (Rembo,neu gekauft um 1.300,-) unter www.weddingdress.de innerhalb von 3 Tagen verkauft, um 420,- Euro. Mehr wollte ich nicht, um diesen Preis hätte ich es auch 5x verkaufen können, soviele Anfragen hatte ich. Die Käuferin war auch aus Wien, und kam zur Anprobe einfach zu mir nach Hause. Nachdem sie noch Studentin ist, hat sie sich sehr gefreut, weil ein neues Rembo Kleid eher zu teuer für sie war...
lgmiau

mara

hallo,
ich habe meins um 280,- verkauft, war allerdings selbst schon von einer anderen braut. aber um accessoires erweitert (stola, halsband, eine naht neu vernäht, natürlich frisch geputzt). neu hatte es 1.400,- gekostet.
so hat sich noch eine braut daran erfreut und ich habe auch fotos von ihrer hochzeit bekommen, war nett!
mir gings aber eben nicht um verdienen, sondern ich hatte einfach den platz nicht so ideal und wollte es nicht einfach nur hängen haben.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

claudia2903

@ soni
ich hab am 23.9. geheiratet und hab es knapp eine woche danach ins internet gestellt!

oje, ich weiß gar nicht mehr, wo ich es überall inseriert habe! auf jeden fall hier in der brautkleidbörse, auf hochzeits-forum.de (muss man aber mitglied sein!!!), und in etlichen börsen die ich durch google gefunden habe!

mein kleid hat neu 990,- euro gekostet und ich wollte inkl. reifrock noch 500,- euro dafür! es ist frisch gereinigt und schaut aus wie neu! aber mal schauen, vielleicht finde ich ja im frühjahr jemanden!

lg
claudia

Angeliiika

ich habs auch in 3, 4 börsen gestellt, und habs nun noch immer daheim hängen...
meines hat 1239? gekostet - allerdings mit schleier den ich nicht dazu hergebe... und wollte 600? haben...
zum schleuderpreis hergeben, würde mir, wie der fendrich so schön singt: des herz ausse reiss'n.

Lg,
Angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

tacobell

Das kann ich verstehen, ich würde es auch nicht zum Schleuderpreis hergeben - dann behalt ich es lieber.

Aber ich finde auch, um 600 Euro ist es immer noch ein Schnäppchen und wenn ich eins bekommen würde, das mir paßt und gefällt wär ich absolut begeistert von dem Preis! Aber wahrscheinlich ist es schwieriger sein Kleid auf diese Weise zu finden, als bei der großen Auswahl im Geschäft. Zumal es auch immer um die Größe und Länge geht!

Apropo: falls jemand von Euch ein Rembo Kleid aus der Kollektion 2005/2006 mit der Größe 38 (Länge pasend für 169 cm Körpergröße) hergeben möchte - ich freu mich wenn Ihr mir eine PN schreibt !!  :-)
(habe aber etwas mehr Oberweite (75 C/D), sollte daher oben nicht enger gemacht worden sein)
Aber bitte nur aus Oberösterreich, da ich nicht so weit fahren möchte, zwecks einer Anprobe! :-)

Liebe Grüsse
Birgit
Zusammen seit 14.09.1997
Verlobt seit 14.09.2006
Verheiratet ab 15.09.2007

imkk

schade dass die meisten von euch aus dem osten von österreich sind. bei uns in tirol gibt es seit kurzem ein geschäft, dessen inhaberin sich auf den kauf und weiterverkauf von gebrauchten brautkleidern spezialisiert hat. praktisch eine art vermittlung. natürlich verdient sie auch dran aber kaufinteressierte können das kleid bei ihr im geschäft probieren, ist sicher auch ein plus.

wen's interessiert: www.brautzubraut.at

ich kann leider keine erfahrungen weitergeben, da ich selbst erst heirate, aber es wirkt auf mich sehr seriös und es gab sogar einen fernsehbeitrag über sie in "tirol heute".

lg ing
ein Paar seit 20.08.2004
verlobt seit 26.12.2005
verheiratet seit 09.06.2007

claudsch

hey, so ein geschäft wäre toll!
weiß jemand, ob es das bei uns hier in wien oder umgebung auch gibt!?
versuch ja auch mein kleid zu verkaufen, und wie angelika sagt - zum schleuderpreis geb ichs nicht her, da lass ichs lieber im kasten hängen (obwohl das sicher auch unsinnig is *g*)
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

TT

Ich habe am 04.09.04 geheiratet und das Kleid im Juni 05 verkauft. NP war 900,-, verkauft habe ich es um 360,-.

LG
TT

mariaberd

hallo das mit so einem hochzeitskleidshop hab ich mir auch schon mal gedacht aber dann war halt meine überlegung ob das wirklich gut läuft da es ja so viele internetseiten gibt wo man es inserieren kann und so das ich mir dachte das wäre eh nicht gefragt.

ich finde die idee net schlecht hab meines auch noch daheim hängen.
Maria

verliebt sein 08.11.2001
1.kind 30.08.02
standesamtlich verheiratet seit 08.11.2003
2. Kind 19.01.2005
kirchliche 12.08.2006

Kati

Hallo, ich kann der Autorin imkk nur recht geben. Ich habe mein Kleid bei Brautzubraut gekauft und bin total zufrieden. Fr. Melmer übernimmt die Kleider auf Kommision. Die Verkäuferin bekommt in etwa 1/3 von Neupreis.
LG aus Tirol