Zwischenstand

Begonnen von Neli, 07.11.2006 12:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shanghai-Bride

Ich finde das toll dass ihr mir so nette Ratschlläge gebt!

Leider fällt die Kirche St. Nikolai flach, da die Schwägerin (Schatzis Schwester) dort geheiratet hat und nach nicht mal einem Jahr Ehe die Scheidung war. Und außerdem gefällt mir die Kirche nicht! Am ehestens würde ich noch die katholische Kirche St. Josef nehmen! Aber die evangelische Kirche ist viel schöner und hat eine tolle Akkustik und einen super Park für Fotos.

Unsere Tafel ist am Faaker See beim Kärntnerhof bestellt. Das Probeessen fand sozusagen anonym bei seinem Geburtstag statt und hat uns einfach umgehauen. Irrsinnig tolle Menüideen (exotische Speisen),große Portionen, toll dekoriert, sehr nette Bedienung und das Preisleistungsverhältnis hat einfach gestimmt. Und so haben wir gleich reserviert. Das offizielle Probeessen (mit Eltern) findet dann im Feber statt.

@ichbinich
Wie lange gilt denn die Aktion beim Juweilier in Hermagor noch??? Haben die auch Platinringe????
Verliebt: 28.07.2005 Shanghai
Verlobt:  08.08.2006 Villach
Verheiratet: 28.07.2007 Villach
www.wirheiraten.com/susanne-martin

ichbinich

Hallo Shanghai-Bride

Schade wegen Nikolai, ist schon blöd, wenn dann da eine Scheidung in der Atmosphäre hängt.
Was hälst du von der Kirche in maria Gail? Ist nämlich auch sehr schön, aber katholisch halt.
Die evangelische Kirche ist schon allein wegen dem Park rundherum total schön. Ich bin im Herbst so gern dort, weil's einfach so schön ist.

Wegen dem Juwelier: Weiß zwar nicht ob man da Namen nennen darf, aber ist ja alles kein Geheimnis. Haben beim Gaggl die Saint Maurice Kollektion gesehen und uns da in einen Ring verliebt. Durch zufall hab ich mal beim Kury in die Auslage gesehen und der hat die gleiche Kollektion und noch dazu die 20% (wegen 120 Jahre Juwelier Kury oder so).
Wir waren gestern dort, weil wir dachten, die Aktion gilt nur noch heuer. Aber er sagte uns, dass die Aktion nächstes Jahr auch noch gilt. Daher können wir uns doch noch Zeit lassen mit dem endgültigen Kauf. Kostet ja auch einen schönen Haufen geld.
Und ja, Platinringe hat der auch, und echt schöne!! Zahlt sich vielleicht einmal aus für euch, einfach hinschauen. DIe Beratung ist auch total super.

Viel Glück!
das kleine ichbinich
Verliebt seit: 09.10.2000
Verlobt seit: 01.09.2006
Verheiratet am: 07.07.2007

Mizi

JO wahnsinn! Das ihr olle scho so fleißig seid!!
I heirat am 02.06.2007 und hob grod ameu nur des Gasthaus reserviert (nu ka menü ausgsucht und nu ned übers angebot usw. gred) Standesamt ist nur reserviert, Kirche hob i a reserviert oba des woars! Meine Einladungen san nu nedameu a bissal in oarbeit und de ringe und den Blumenschmuck und den friseur oh gott i bin jo voigas spät drau! Jetzt wirds zeit das i wos dua! So kauns nima weitergeh! Oba waun i wo auruaf daun dan de oibwei so wie waun i scho so boid drau warat und woarten soi bis 2 Monat vor da hochzeit! Oba ihr hobts voi recht i werd jetzt angreifen und alles in Arbeit nehmen! Egal wos de sogn! Danke Danke Danke das ihr do olle so klass seids und das ma uns do gegenseitig so helfen! Ihr sats einfoch a wahnsinn!!!!  :D  :D
das erste mal gesehen: 23.08.2002 Ibiza (Flughafen)
verliebt: 25.11.2002 Wels
verlobt:  11.10.2006 Wels (zu Hause)
verheiratet: 02.06.2007 in Wels (Standesamt und in Thalheim kirchlich) *freu*

barby007

Hallo neli-...

darf ich dich was fragen:

Hast du gesehen ab welchem Preis der Steinecker Brautkleider anbietet??? ich weiss nicht so recht ob ichs bei ihm kaufen soll oder wo anders. - er is halt die klassische 1. Adresse, aber ich brauch das Kleid so günstig wie möglich, da ich schon um die Trauung und Feier im Schloss Kornberg gekämpft habe (und jetzt ist nicht mehr viel spielraum für "Extrawünsche").....

lg barbara

Linda

Hallo Shanghai-Bride!

Hast -glaube ich- falsch verstanden..
Ich meinte, frag´ in Nikolai nach, ob einer von den Priestern in die evangelische Kirche kommt. Dort sind ja genug Priester.

Sonnige Grüße! 8)

Linda,
DIE Stimme für Ihre Traumhochzeit

mia

HI!

Hmmm, wenn ich das alles so lese bekomm ich fast ein bisserl einen Stress.
Wir haben momentan: Fotografen, Standesamt (vorreserviert), Kirche und Organist, +Sängerin, Lokal und Band, Friseur, Visagist, Musikkapelle.
Brautkleid hab ich Anfang Dezember einen Termin bei H&G,,, aber die Einladungen haben wir noch bei weitem nicht. Ich meine wir wissen ca, was wir möchten, aber haben halt noch nix in die Tat umgesetzt. Ich hoffja wir schaffen das auch noch vor Weihnachten.
Montag fangen wir zumindest mal mit dem Tanzkurs an. :D
Mit dem Blumenschmuck hätt ich mir eigentlich auch noch etwas Zeit gelassen, meint ihr da wirds auch schwierig wenns der 07.07.07?
Liebe Grüße

MIA

gatta

Also für alle, die jetzt glauben, dass sie noch nicht genug gemacht haben: wir haben auch noch nicht so viel...
Bis jetzt fixiert: Standesamt (Außenlocation in Wien, Aufgebot geht ja erst später), Musik beim Standesamt und bei der Tafel (da alles von Freunden von uns übernommen wird), Location für die Tafel.
Derzeit im Entstehen: Einladungskarten (bin auf der Suche nach dem richtigen Layout), mein Kleid hab ich schon ausgesucht, aber noch nicht bestellt, das mach ich dann im Jänner/Februar
Alles andere fehlt uns noch

Ich mach mir da keinen Stress, wird schon alles klappen. Wobei ich ja sagen muss, dass ich diese Ruhe auch erst hab, seitdem wir den Termin vom überfüllten 07.07.07 auf den 09.08.07 verlegt haben, der noch dazu ein Donnerstag ist und dementsprechend wenige Anfragen genießt.

LG Martina
09.08.2007

Shanghai-Bride

@ Linda!
Daran hab ich auch schon gedacht!
Am besten ich frag mal meinen Religionslehrer aus dem Gymnasium! Der ist Pfarrer in St. Martin. Mal sehen ob der sich noch an mich erinnert! Dem haben wir einige Streiche gespielt!  :oops:  :P
Verliebt: 28.07.2005 Shanghai
Verlobt:  08.08.2006 Villach
Verheiratet: 28.07.2007 Villach
www.wirheiraten.com/susanne-martin

Binchen

Hallo Mädels,

Echt ein Wahnsinn, dass manche schon die kompletten Einladungen und was sonst noch so dazugehört, fertig haben. Ich hab gestern einen riesigen Karton mit meinen Bastelsachen bekommen und möchte in den nächsten Tagen mal anfangen. Hoffe, die Sachen passen alle, da ich alles übers Internet bestellt habe.

Ansonsten haben wir die Kirche & das Standesamt vorreserviert, das Lokal, den Fotografen und die Torte fixiert und seid gestern haben wir auch die Musik für die Kirche *freu*!!!!

Zu meinem Kleid hab ich ja schon mal geschrieben, das hab ich zum Glück auch schon, aber der schwierige Teil, die Schuhe, liegen noch vor mir. Hat irgendwer einen Geheimtipp, wo ich sehr flache, bequeme Brautschuhe zu einem vernünftigen Preis bekomm? (am besten in Wien)

Und jetzt noch abschließend eine Frage zu den Hochzeitsmandeln: Hat die zufällig schon wer über www.die-familienfeier.de bestellt? Da kostet nämlich ein Kilo Mandeln nur 12€ und ich wollte jetzt nur sichergehen, dass die dann auch gut schmecken.  :wink:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
GLG Binchen

Ein Paar seit: 3.10.2002
Verlobt seit: 2.8.2006
Verheiratet seit: 8. & 9.6.2007
Es war unsere Traumhochzeit!!!

PetraL

hallo!

Wir sind auch gerade mitten in den Vorbereitungen und da es eigentlich erst 4 Wochen her ist, dass mein Schatz mich gefragt hat- finde ich sind wir schon ziemlich weit:

also wir haben bis jetzt:

Kirche: Bergkirche Rodaun
Lokal für die Tafel: Jägerwirt
Fotograf: Foto Stern
DJ
Musik in der Kirche

offen ist noch:
Kleid: da möchte ich aber erst ab Jänner stöbern gehen
Ringe: sind wir schon am umschauen...
Torte: wissen wir auch noch nicht, wo wir die nehmen
Blumendeko
Einladungen und Tischkärtchen: werden wir vermutlich im Internet bestellen und ich dann basteln
Agape: wir sind noch ein bisschen unschlüssig, wie wir sie organisieren sollen, aber vermutlich wird uns jemand aus der Verwandtschaft helfen...
Schuhe: ich werde mir weiße Tanzschuhe kaufen- erstens sind meine normalen Tanzschuhe sehr bequem und außerdem wollen wir auf der Hochzeit eh viel tanzen

LG Petra
Hochzeit: 18.08.2007

Klinicat77

Hallo!

Unser Zwischenstand:

Fix organisiert:

-Kirche in Traunkirchen + Pfarrer
-Location + Catering (Klostersaal Traunkirchen)
-Zimmer für auswärtige Gäste reserviert
-Standesamt (Gmunden)
-DJ (Mr. Beat - der Chef persönlich wird kommen)
-Musik Kirche (Modern und Klassik Ensemble über www.yourmusic.at)
-Barpianist für Essen (über www.yourmusic.at)
-Fotograf (Doris Bretterbauer)
-Blumenladen für Blumenschmuck und Deko (Immergrünfloristik  
Gmunden)
-Eintrag in das Geburtenbuch

Nachgefragt:
-Friseur und Visagist (Termin erst frühestens März ausmachbar)

Noch zu machen:
-Einladungen - im Jänner
-Hochzeitskleid - im Dezember
-Ringe - ca Februar
-Torte - Mai/Juni
-Flamencogitarrist für Agape - sind intensiv am suchen
-Hochzeitsreise buchen - ab Jänner
-Taufschein organisiern
-Gespräch mit Pfarrer aus Heimatgemeinde
-Ehevorbereitungskurs

Sind eigentlich auf Hochzeitsringe lange Lieferzeiten, weil ihr die schon alle ausgesucht habt?
Bei Floristen und beim Friseur bin ich ziemlich schief angeschaut worden, weil ich so früh schon den Termin fixieren wollte.
Darum wundert es mich, daß ihr sogar schon die Torten ausgesucht habt.
Weiters kauf ich immer wieder Dekomaterial ein, wenn ich was sehe, was gut in den Saal passen würde. Ich denk mir gerade zu Weihnachten gibt es da sehr viel zu kaufen (Kerzen,...) und beim Ikea sind kerzen, Vasen und Kerzenständer sicher günstiger als beim Floristen.

Liebe Grüße Karin

Linda

Hallo Shanghai-Bride!

"Deinen" Pfarrer von St. Martin hab´ ich Freitag beim Laternenfest gesehen. Dürfte ganz nett sein.

Sonnige Grüße! 8)

Linda
DIE Stimme für Ihre Traumhochzeit