Dankes-Fotokarten!

Begonnen von cyberlilli, 05.11.2006 17:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberlilli

Hi!

Tja, leider ist der große Tag so schnell wieder vorbei. Aber jetzt gehts ans Fotos aussuchen. Mitte nächster Woche kommen die Fotos von unserer Fotografin und dann die Frage:

Wie gestalte ich unsere Dankeskarten originell?
Wer entwickelt sie?

Gibts da Tips von euch?

Danke und bis bald mit einem Bericht und den ersten Fotos unserer Hochzeit!
Liebe Grüße

Wenn du den triffst, den du dein ganzes Leben lang gesucht hast, wirst du augenblicklich mit deinem ganzen Leben antworten!

claudsch

also wir haben unsere dankeskarte (bzw eigentlich nur das foto dazu) von www.photocards4you.de
sehn toll aus, da is ein grosses in der mitte und 6 kleine am rand in form eines filmstreifens .. so mussten wir uns nicht nur für ein foto entscheiden, was ja oft sehr schwer is  :wink:
die haben wir jetzt letzte woche bekommen und ich hab sie auf gemusterte a4 zettel geklebt (die gleichen wie von unsere einladungs-innenkarte) und da kommt jetzt noch ein persönlicher text von uns rein ..
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

cyberlilli

Die hab ich mir auch schon angesehen, aber sind die nicht sehr teuer. Oder ist das der normale Preis? Bin noch am Suchen, aber die üblichen Online Entwickler machen solche Bilder nicht, oder doch?
Liebe Grüße

Wenn du den triffst, den du dein ganzes Leben lang gesucht hast, wirst du augenblicklich mit deinem ganzen Leben antworten!

max

Also es kommt drauf an, was euch die Dankefotos wert sind.

Jeder online Bilderservice wird euch die Fotos, auch Dankekarten so entwickeln, wie ihr sie dort hinschickt. Wenn ihr also eine Grafik, einen Text oder was auch immer in oder neben das Foto einfügt, dann wird das der Bilderservice auch so - samt Text - entwickeln, wenn es nicht gerade völlig aus dem normalen Formaten fällt. Da wäre es schon sinnvoll, sich an Standardformate (9x13 - 10x15 - 13 x18) zu halten.

Muss aber auch dazu sagen, dass diese Entwicklungen oft ohne große Kontrolle einfach über automatische Entwicklungsmaschinen laufen und qualitativ nicht besonders gut sind (nicht immer - aber sehr oft).

Es ist halt eine sehr kostengünstige Variante, weil man um etwa 10 -20 Cent schon eine Dankeskarte bekommt.
Die Qualität kennt ihr ja sicher von euren Urlaubsfotos.

Ich weiß nicht, was ihr mit dem Fotografen vereinbart habt, aber die Fotografen haben meist ein gutes Stammlabor oder die Möglichkeit selbst Hochwertige Abzüge zu machen. Wenn ihr das ganze zu euren "Hochzeitspaket" dazu nehmt, ist es oft gar nicht so teuer. Der Vorteil dabei ist, dass der Fotograf auch oft die Möglichkeit hat ein völlig eigenständiges Layout zu machen und nicht auf Schablonen zurückgreift und die Abzüge sind meist doch viel hochwertiger. Dazu kann es auch für den Fotografen ganz interessant sein, weil er so Werbung unter die Leute bringt, das könnte sich wiederum im Preis angenehm bemerkbar machen.
PROVID Video & Design
für die schönsten momente im leben...
Forum für Brautpaare und Videografen

cyberlilli

Hi! Haben gerade unser Hochzeitsalbum von unserer Fotografin bekommen.
Soooooo schön!
Wir haben auch wegen der Dankeskarten gefragt und sie macht Dankeskarten über eine Druckerei um ca 1? pro Stück, sind aber superschön. Auch mit mehreren Fotos drauf. Werd nach dem Entwerfen ein Bild davon einstellen.

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße

Sandra

Hallo!

Wir haben unsere Dankeskarten auch direkt beim Fotgrafen machen lassen.
Sie sind länglich ca. 20 x 10 cm, vorne: ein großes Bild + Dankestext und hinten: 4 kleinere Bilder + Namen und Datum.
Gekostet haben 150 Stück samt Kuverts EUR 160,-.

LG
Sandra

verliebt seit: 06.12.1997
verlobt seit: 23.12.2005
Hochzeit am: 08./09.09.2006