Wie sag ichs meinen Gästen???

Begonnen von barby007, 05.11.2006 09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

barby007

Hallo!

Ich hab eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Wir heiraten am 4.8. nächstes Jahr auf schloss kornberg. Unsere Verwandten kommen buntgemischt aus der ganzen Steiermark.

Da Schloss Kornberg sowieso schon teuer ist, möchten wir wenn möglich, das Taxi oder ähnliches nicht auch noch bezahlen und die Gäste dezent drauf hinweisen, wer selbst nicht mehr fahren kann, muss sich selbst ein Taxi nehmen und selbst für eine Unterkunft sorgen...... - diese Kosten können und wollen wir nicht übernehemn....???

WIE SAG ICHS MEINEN GÄSTEN....

Oder habt ihr einen organisatorisch besseren Vorschlag wie man das machen kann?????

LG Barbara              :roll:

Spielauer123

Hallo
Also bei einer Verwandten von mir das war von uns auch weit entfernt da hat sie uns gefragt ob wir nach Hause fahren wollen oder ob wir eine Übernachtigungsgelegenheit brauchen.
Wir haben uns dann für die Schlafmöglichkeit entschieden und haben die auch selber bezahlt.
Also vielleicht siehst du dich um ob es in der Nähe etwas gibt.
Und du hast ja eh einen Fahrer Brautauto der soll bei Bedarf die Leute dann dort hinfahren. ( Wenn es nicht so weit ist)
Aber klipp und klar sagen das das selber zum zahlen ist es ist dir sicher niemand böse wenn du das sagst. Die meisten verstehen eh das die Hochzeit teuer genug ist.

Vielleicht ist das etwas eine Hilfe
Liebe Grüße Eveline :D  :D  :D

Candy019

Also ich glaube auch, dass das nicht so das Problem sein wird. Es gibt bei unserem Schloss auch die Möglichkeit, dass sich die Leute ein Zimmer zu einem recht günstigen Preis nehmen können, darauf werden wir beim Verteilen der Einladungen hinweisen, jedoch auch, dass diese Kosten selbst zu bezahlen sind, wobei es (zumindest bei uns) sowieso eher unüblich ist, dass das Brautpaar auch noch die Zimmerkosten der Gäste zu tragen hat.

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

IreneS

hallo,
also wir haben zwar nicht so weit weg geheiratet, waren aber trotzdem 20 - 30 min bis wien zu fahren.
wir hatten auch gäste von ausserhalb. da es für uns aber auch nicht möglich war jedem ein zimmer zu zahlen wären wir gar nicht auf die idee gekommen da was zu schreiben.
in der einladung steht ja eh wo die hochzeit ist und ich finde da muß jeder für sich entscheiden ob er nach hause fahren möchte oder ob er sich ein zimmer sucht. ist halt meine meinung aber ich würd da nicht noch extra was organisieren, ihr habt sicher so auch schon genug um die ohren...
Hochzeit am 17.6.06 in Mauerbach

cyberlilli

Freunde von mir haben auch weiter weg geheiratet und da hat jeder seine Übernachtung selber bezahlt, oder ist heim gefahren.

Man kann nicht verlangen, daß das Brautpaar die Kosten dafür übernimmt.
Wir haben eine Liste bekommen auf der vom Nobelhotel bis zur günstigen Pension alles mit Preis drauf stand. Wir konnten auswählen und bis zu einem bestimmten Datum übernahm das Paar die Reservierung. Die Kosten hat jeder selber dafür getragen - für mich sebstvertändlich!
Liebe Grüße

Wenn du den triffst, den du dein ganzes Leben lang gesucht hast, wirst du augenblicklich mit deinem ganzen Leben antworten!

karin_73

hi,
darüber brauchst du dir wirklich nicht den kopf zu zerbrechen! so viel eigenverantwortung kannst du deinen gästen ruhig auferlegen. bei unserer hochzeit haben sich gerade mal 2 paare ein zimmer genommen, und das auch selbst bezahlt. bei den anderen hat einfach eine person acht gegeben, nicht zu viel zu trinken. ehrlich gesagt war ich überrascht wie wenig alkohol generell getrunken wurde. und trotzdem hatten wir eine tolle stimmung! ich denke, es wird generell nicht mehr so viel getrunken und gegessen wie früher. und die leute haben auch genug verantwortungsgefühl!

lg karin
glücklich verheiratet seit 30.9.2006

barby007

SUPER DANKE!!!!

Mein schatz und ich haben grad beschlossen, dass wir eine Liste dazu geben von verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten und jeder soll sich dann selbst drum kümmern... - Sind ja wirklich alle erwachsen, und da kann doch wohl jeder drauf achten wieviel er trinkt, damit er gegebenenfals noch heimfahren kann und sonst muss er selbst die konsequenzen aus übermässigem Alkoholgenuss tragen... - vielleicht wirds dadurch auch günstiger (wein is eh teuer genug... ;-) )

DANKE DANKE für die Denkanstösse.....

:D