Empfehlung Videograf!!

Begonnen von Miliana, 03.11.2006 12:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miliana

Hallo!

Wir haben jetzt uns für eine Videografin (denn sie wohnt näher an unserem Hochzeitsort) entschieden. Die Entscheidung war nicht wirklich leicht.

Ich kann Euch jemanden empfehlen, Patrick SIMON, er ist zwar aus Deutschland (eventuell für Tiroler, Salzburger u. OÖ interessant).

Er hat sich aber sehr um uns bemüht!!! :)
Bei den Reisekosten wollte er uns nur die Hälfte verrechnen bei über 1.300 km (inkl. Rückfahrt).

Preise Packages könnt ihr auf seiner Homepage abrufen!!

www.video-simon.de

Demovideos kann man natürlich auch anfordern.

Liebe Grüße, Miliana
glücklich verheiratet seit: 01.09. 2007 :)

Miliana

SORRY, mir ist ein kleiner Fehler runterlaufen, war nicht mit Absicht!

:(

Die Preise stehen doch nicht auf seiner Homepage, aber ich denke es reicht wenn man beim Kontaktformular auf seiner Homepage einfach nachfragt!

LG Miliana

chrissi070707

Hallo Mitbraut, :)

warum hast du ihn nicht genommen, wenn er so gut war?

chrissi
Man heiratet nur einmal

Pat

Hallo Ihr lieben!

Zu diesem Thread möchte ich kurz Stellung nehmen. Auf meiner Webseite finden sich weder spezielle Packages, noch Preise. Eine Videoanfrage ist immer individuell und ich erstelle gerne ein persönliches Angebot anhand der Anfrage.

Der Punkt Fahrtkosten ist so nicht richtig. Sofern möglich nutze ich für Übernachtungen Freunde oder Bekannte um kein Hotel berechnen zu müssen, die Reisekosten sind hiervon jedoch nicht betroffen.

Liebe rüße
Pat.
Video-Simon * creating | media | emotions
Hochzeitsvideos | Imagefilme | Liveproduktion

Miliana

Hallo Chrissi!

Rein nur wegen der Entfernung, haben wir uns gegen ihn entschieden.

Daher eventuell interessant für Leute die näher an Deutschland wohnen.

Lg Miliana

chrissi070707

Danke für deine Antwort.

Warum denn ausgerechnet wegen der Entfernung? Oder war es dann letztendlich der Gesamtpreis? Wir suchen jetzt schon seit Monaten
(wir heiraten im allgäu) und haben entweder gute und teuer oder billig
und lausig gefunden.... die entfernung war mir bis jetzt völlig egal.....

Wir haben jetzt zwei in der engeren Wahl. Beide habe eine Anreise jenseits der 300km. Hab ich irgendetwas nicht bedacht?

GLG

chrissi070707
Man heiratet nur einmal

max

Also in unserem Forum http://forum.hochzeits-video.at treiben sich einige deutsche Videografen rum.

Kannst ja dort auch gerne mal eine Anfrage für das Allgäu stellen.

Auf die Schnelle würden mir da Konrad von www.licht-film.de oder Stefan von www.hochzeitsvideo.de einfallen aber es gibt eben sicher noch ein paar andere dort auch Patrik ist dabei in unserer Forengemeinschaft.

einfach mal eine Anfrage reinsetzen, kann ja nicht schaden und kostet auch nichts.
PROVID Video & Design
für die schönsten momente im leben...
Forum für Brautpaare und Videografen

chrissi070707

Ganz lieben Dank an alle. Bitte nicht noch mehr Auswahl (der zweite Link funktioniert nicht), wir sind schon froh, das wir uns auf 2 einschießen konnten. Aber vielleicht kann mir einer der Profis sagen, was das Problem
mit der Entfernung ist/sein könnte..... bin jetzt richtig unsicher.

Chrissi070707
Man heiratet nur einmal

Pat

Hi Chrissi070707,

mit den Entfernungen gibt es an sich kein Problem. Es schlägt sich nur im Preis nieder, da die Anfahrt meist zusätzlich berechnet wird.

Ich erstelle Pauschalangebote in denen Fahrtkosten im näheren Umfeld bereits inklusive sind. Für weitere Anfahrten oder ggf. nötige Übernachtungen gibt es dann einen Zuschlag.

Es spricht also nicht dagegen, jemanden zu buchen, der eine weitere Anreise hat, wenn man das Demo für gut befunden hat, den Stil mag zund bereit ist den Aufschlag zu übernehmen.

Oder wie sollte die Frage zu verstehen sein?
Liebe Grüße
Pat.

chrissi070707

Dachte ich auch...ich bin nur etwas von Milana verunsichert, die den Kameraman (dich=?) aufgrund der Entfernung nicht genommen hat.....

Na, wie auch immer, wir haben uns jetzt einen auserkoren, hoffen wir mal, ds er noch Zeit hat...

Danke

chrissi070707
Man heiratet nur einmal

Miliana

Hallo Leute!

Warum wir uns wg. der Entfernung so entschieden haben, da ich gerne beim Schneiden des Materials (ca. 12 Stunden Material) dabei sein möchte.

->Bei usnerer Hochzeit sind fast alle nicht aus Österreich. Also wird nur die Zeremonie im Standesamt auf Deutsch sein.

Weiters wird die DVD bzw. VHS (Menüführung) auch auf serbo-kroatisch sein.

Ich hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.  :)

Liebe Grüße, Miliana

PS: Natürlich schlägt sich auch das KM-Geld auf den Preis.

Pat

Hallo Miliana!

Woher weißt Du, daß es 12 Stunden Material werden... das ist 'ne ganze Menge, die wollen erstmal gedreht, gesichtet, eingespielt und bearbeitet sein. Da würde mich der Endpreis des Videos interessieren...

VLG, Pat.

Miliana

Hallo Pat!

Ich denke es sind  ca. 12 Std., da die Videografin dies in Ihrem Angebot verfasst hat.

LG Miliana

max

Ich denke mal, dass die Videografin ein Angebot über 12 h Anwesenheit gelegt hat, das ist auch so üblich. Material kommen da in etwa 3-5 h raus je nachdem, wie man dreht.
Also bei mir würden es etwa soviel sein.
Kann aber gut sein, das die Kollegin da etwas andere Vorgehensweisen hat.

12 h Material hatte ich noch nie, nicht einmal annähernd auch nicht nach einen 18 h Tag.

Vielleicht klärst du das nochmal mit ihr ab, damit ihr da nicht aneinander vorbeiredet.
PROVID Video & Design
für die schönsten momente im leben...
Forum für Brautpaare und Videografen

Miliana

Hallo Max!

Meinst du Rohmaterial 3-5 Stunden??
Bei einer Anwesenheit von 12 Std. habe ich mir erwartet, dass min. 8-10 Std. Rohmaterial zusammenkommen. Natürlich vestehe ich, dass man mehrere Pausen macht usw.

-> Denn dann muss ich mit unserer Videografin nochmal reden, sie meinte, dass sie alles filmen wird, das hatte für mich folgende Bedeutung, dass sie ca. 10 Stunden Aufnahmen macht -> da sie unsere Sprache nicht versteht, sollte sie dann doch mehr Filmaterial machen u. wir suchen uns dann raus, welche Szenen passen bzw. "ok" sind!

Danke! LG Miliana