Hochzeiten in Italien? Locations?

Begonnen von SusanneS, 31.10.2006 08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SusanneS

Hi meine Lieben,

mich hats, so wie Euch erwischt! :D
Der Antrag wurde gestellt, ich hab ja gesagt, und jetzt hab ich das Problem!
Meine Traumhochzeit wäre in Freien mit einer großen Tafel unter Bäumen - vorzugsweise in einem Olivenhain...
Finde das mal in österreich :wink:

Jetzt dachten wir uns Italien...hat irgendwer schon dort geheiratet, oder kennt jemanden der dort geheiratet hat - wenn möglich nicht über so eine Weddingplanermaschinerie - weil das ist mir alles zu 08/15.

Helft mir ein bissl Brainstormen...

@andelal: Hi Alex, schau...jetzt bin ich auch hier gelandet!!
Liebe Grüße an Ulli!!

max

Ich kenne leider keine Locations in Italien, aber bin für Sachen gerne zu haben, die nicht 08/15 sind ;).

Kein Hochzietsvideo von der Stange, sondern eines von PROVID ???

Außerdem würd ich mal gerne in Italien drehen ;) mal was anderes.
PROVID Video & Design
für die schönsten momente im leben...
Forum für Brautpaare und Videografen

gatta

Hallo!

Also wir haben uns gegen eine Hochzeit in Italien entschieden, obwohl mein Freund aus Italien ist, da Hochzeiten da unten recht teuer sind. WObei ich die exakten Zahlen aus Norditalien nciht kenne, sondern eher aus Süditalien.
Anhaltepunkt: die billigsten Brautkleider in Italien kosten ab 1600?. Und auch alles andere ist recht teuer. Dafür haben sie aber auch sogenannte Residenze. Das sind so eine Art von Hotel, das nur dir und deinen Gästen gehört, bei denen du bis früh morgens draußen feiern kannst und die Musik auch laut aufdrehen darfst.
Allerdings sind die besten schnell ausgebucht. Freunde von uns mussten 2 Jahre vorher anfragen und haben dann nur mehr einen Freitagstermin bekommen.

DIe Trauung selbst hab ich noch nie gehört, dass die im Freien stattfinden darf. Du sparst dir nur den Gang aufs Standesamt, da du in der Kirche gleich die standesamtl. Papiere mitunterschreibst.

Wenn du mehr wissen willst, frag ruhig!

LG Martina
09.08.2007

SusanneS

Hi Martina,

vielen Dank für die Info...ich hab es eh schon fast befürchtet...Du bist ja leider nicht die allererste die mir abrät...vielleicht sollte ich mir das wirklich aus dem Kopf schlagen...aber ich mag halt so garnicht in Österreich heiraten!

Schau ma mal...vielleicht gibts ja auch noch irgendeine positive Erfahrung...*Fingerkreuz*

@max
ich bin selber Fotografin - und weiß genau dass ich das nicht will!!
Außerdem find ich es öd, überall irgendein Post von Dir zu lesen, das meist damit endet, dass Du Dich anbietest....Das ist keine Werbung, mein Lieber, das ist Marktschreierisch...

max

Zitat von: "SusanneS"Das ist keine Werbung, mein Lieber, das ist Marktschreierisch...
:D :D
PROVID Video & Design
für die schönsten momente im leben...
Forum für Brautpaare und Videografen

nemo

Hi Susanne!

Nicht entmutigen lassen mit der Idee im Ausland zu heiraten!

Ich (wir) gehören ebenfalls zu den wenigen Paaren die nicht in Österreich heiraten möchten.  :) Sind gerade dabei unsere Hochzeit in einem Jahr in Thailand zu planen, zu organisieren und "kämpfen" auch mit der Bürokratie, aber ich glaube es ist machbar!

Ich kann dir mit Italien nur bedingt weiterhelfen- schau mal unter www.enit.at/heiraten.html , www.heirateninitalien.com bzw. durchforste das Internet!

Außerdem tolle Olivenhaine gibt es ja auch in Griechenland oder Spanien....! :)

Hoff du findest deine Traumlocation!
lg Nemo