Schloß Krumbach

Begonnen von femme, 26.10.2006 16:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

femme

Hi,

hat jemand von Euch im Schloß Krumbach geheiratet und/oder die Tafel gehabt? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Eindrücke mitteilen könnt, da wir nächstes Jahr im Juni dort heiraten werden  und ich schon so neugierig bin.

LG
femme
verliebt seit: 21.12.1987
verheiratet ab: 16.06.2007

alexanderdap

Hi Femme!

Wann heiratet ihr denn genau im juni?
Wir haben die Hochzeit am 30.6 in Krumbach.

LG

alex
Verliebt seit 13.06.1995
Verlobt: schon ca. 100x
Hochzeit: 30.6.2007 auf Schloss Krumbach in Niederössterreich

femme

Hiu Alex,

sorry dass ich dir erst so spät anworte. Wir heiraten am 16.06. in Krumbach.
LG
femme

manuu

hallo, sorry, dass ich erst so spät antworte......also wir haben am 29.4. auf schloss krumbach geheiratet und trotz nebel und regen war es echt eine traumhochzeit!
zuerst am freitag standesamtlich im "kaminzimmer", mit einer sehr berührenden zeremonie (haben auch unsere lieder von cd abgespielt) und dem "engsten kreis" von 30 leuten.
ist auf jeden fall gut gewesen, einen tag vorher dort zu "proben" denn ich war soooo aufgeregt!
am nächsten tag in der wallfahrtskirche in maria schnee kirchlich...pfarrer johan hartl ein schatz und zuckersüß.....alle waren von "unserem" pfarrer begeistert, so richtig einer zum knuddeln ;-)

danach am schloss großer empfang mit den "turmbläsern".....echt genial! wenn man schon auf dem schloss mit dornröschenfeeling heiratet, mussten wir doch auch diese bläser buchen. und das hat schon was können, muss ich sagen...

die feier selber war der volle erfolg....essen super!!! mein papa ist küchenchef in einem großen hotel hier in wien und hat bei der zusammenstellung des menüs mitgemischt, aber die qualität war auch sehr gut!
als wein wählten wir die "hausweine" von schloss weil wie diese echt gut fanden.

servicepersonal auch sehr nett!

band war entertainment project, und zu denen kann ich nicht mehr schreiben als ich es in einem anderen beitrag eh schon gemacht habe: super super super super......jederzeit wieder und sehr flexibel und nett!

fotograf war hrebicek aus 1130 wien.....wegen dem besonderen hochzeitsbuch.

video haben wir uns von video graf machen lassen....www.trauungsvideo.at haben echt ein witziges und schön gestaltetes video bekommen und herr graf macht den job echt mit liebe sieht man.

feuerwerk hatten wir auch übers schloss gebucht...die lange variante, aber hat sich ausgezahlt. hat auch bei nieselregen gut gewirkt!

blumen hatten wir von pichlbauer vom ort......wunderschön und auch flexibel auf unsere wünsche eingegangen.

torte von konditorei beiglböck....auch eine bissi extravagantere variante aber sie ist voll darauf eingegangen.....80 portionen, 4 stöcke aufeinander, mit ewißer schokolade und erdbeeren um glaub ich 350 euro. und sie war echt sehr sehr gut. jeder stock anders, und kein bisschen geil. sie hat uns auch gut beraten.

auto haben wir über www.classiccarcompany.at und zwar hatten wir den bentley von der startseite :-))

kleid hatte ich von mona lisa in wien......aber auch bei vondru auf thaliastraße wäre ich gut fündig geworden und konnte michlange nicht entscheiden.

gefeiert wurde bis halb sieben uhr morgens, wobei ich dazu sagen muss, dass wir bis ca 4 uhr musik hatten und den rest der zeit gemütlich zusammengesessen sind, auch mit der band.

die suite war verwüstet, also hatten wir keine eile ins bett zu gehen, da uns das ja erschwert wurde.

was gibt es sonst noch zu sagen......wir haben uns viele locations angeschaut, viel abgewogen, und sind letztlich bei der ersten gelandet und  wir sind sehr glücklich darüber, denn es war echt eine märchenhochzeit! auch alle gäste begeistert.

die organisation am schloss auch sehr zuvorkommend, flexibel, nett, hilfsbereit, professionell.......einfach gut und wir haben uns sehr gut betreut gefühlt!!!

waren heute wieder mal am schloss brunchen, und wurden dadurch wieder an unser traumhaftes hochzeitswochenende im april/mai erinnert und denken wirklich sehr gerne daran zurück, weil es einfach perfekt war,. naja, das wetter wollte nicht so ganz, aber das hat mich an dem tag überhaupt nicht gestört, weil anderes einfach wichtiger war.

und übrigens: wenn man oben am schloss ist, und rundherum bei den hügerln der neben vorbeizieht......das hat doch schon was mystisch-märchenhaftes, oder!

alles liebe und eine wunderschöne hochzeit wünsch ich euch! werde jetzt wieder mal öfters ins forum reinschauen um zu sehen ob ich als "erfahrene braut" bissi helfen kann mit tipps. denn ich erinnere mich nur zu gut an die zeit vor einem jahr, als ich das hochzeitsforum als tägliche quelle für die planung und entscheidungshilfe genutzt habe.

manu :-)
28.+29.April 2006 Schloss Krumbach und Maria Schnee

sonntagsbraut

@manuu: Klingt echt toll!
Was hat euch die ganze Hochzeit gekostet?

Lg
Sonntagsbraut

femme

Hallochen manuu,

bin ganz begeistert wenn ich das lese und freue mich schon riesig. Vielen Dank auch für den ausführlichen Bericht mit den vielen Tipps. Da ich zwar schon sehr viel jedoch noch nicht alles organisiert habe, bin ich dir sehr dankbar vor allem im bezug auf konditorei u. blumen.

Gibt es vielleicht auch fotos zum Ansehen, damit die Vorfreude noch größer wird?

LG
femme

manuu

Zitat von: "sonntagsbraut"@manuu: Klingt echt toll!
Was hat euch die ganze Hochzeit gekostet?

Lg
Sonntagsbraut

gekostet hat uns die hochzeit....ich habe es schon verdrängt.....;-)
naja, man muss rechnen wir hatten freitag abend nach dem standesamt 30 leute, von denen wir allen das zimmer gezahlt hatten. dann samstag 110 gäste, von denen wieder ca 30 das zimmer gezahlt wurde....
das waren halt die großen brocken, und wiegesagt zwei abende feier, am ersten abend speisen ca 15 euro pro person (grillbuffet) und halt die getränke.

also kurz und gut die gesamtkosten waren ca 20 000. wobei wir unsere geldgeschenke davon nicht abgezählt haben, denn dann wäre es natürlich geringer gewesen.
wir hatten aber den vorteil, dass seine und meine eltern auch mitfinanziert haben.

haben uns von den geschenken unsere 3 wochen hochzeitsreise in Irland finanziert und den rest werden wir uns für eine weitere reise oder ehe-investition aufheben.

lg  :-)

manu
28.+29.April 2006 Schloss Krumbach und Maria Schnee

glückliche_braut

Hallo an Alle!
Super - wenn ich das alles lese, dann freue ich mich noch mehr auf die bevorstehende Hochzeit. Wir werden am 10. August standesamtlich und am 11.8. kirchlich im Schloss Krumbach heiraten.
Waren von Anfang an von Herrn Diewald und seinem Team begeistert und überzeugt, dass er weiß, wovon er spricht.

Ich würde mich sehr über mehr Berichte freuen...

Aber ich hab da noch eine Frage: Wo habt oder werdet Ihr Euch stylen lassen? Es gibt ja zwei Stylisten in der Nähe:
- Friseur und Kosmetik Anitas Haarstudio
- Friederike Kager in Bad Schönau
Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Es gibt ja viele gute Stylisten in Wien, aber die nach Krumbach bestellen, kostet ja dann auch wieder mehr, und ich würde mir das gerne ersparen.

Für Tipps und Hinweise wäre ich SEHR DANKBAR!
Alles Liebe!
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

femme

Hi,

jetzt wird schön langsam alles konkret, mit dem Schloss/Hrn. Diewald ist auch bereits der ganze Ablauf fixiert, Standesbeamten haben wir auch schon getroffen, derzeit sind wir am Gedicht aussuchen und wir sind mit unseren Vorbereitung schon sehr weit. *freu*

@glückliche_braut: leider kann ich dir bez. der von dir angeführten Stylistin bzw. Friseur kein Feedback geben, da ich zu meiner Friseurin nach Wien am Tag der Hochzeit fahren werde. Schminken werde ich selber übernehmen.
LG
femme

femme

Hi,

wer hat den am schloss krumbach geheiratet und wie hat es euch gefallen? Da es nicht einmal mehr ein monat bis zu unserer hochzeit ist, würde ich mich über ein paar berichte sehr freuen, zwecks einstimmung zur hochzeit. *gg*

Vielleicht gibt es auch fotos zum ansehen?

lg
femme

glückliche_braut

Hallo femme,
Wir haben zwar noch nicht in Schloss Krumbach geheirtatet - werden aber im August. Kann Dir daher nur einen Erfahrungsbericht geben, von dem was bisher geschah...
Unser Eindruck vom Schloss und Herrn Diewald, dem Geschäftsführer, war von Anfang an, bei der Hochzeitsmesse in Wien, sehr positiv. Als wir uns das Schloss dann im letzten Frühling angesehen haben und dort gleich einen Hochzeitstermin vereinbarten, waren wir sehr glücklich über unsere Wahl. Wir haben leider nicht unseren Wunschtermin bekommen - Anfang Juli - da das Schloss für das Jahr 2007 schon fast ausgebucht war. Das war aber nicht weiter schlimm und hat uns nur in unserem Vorhaben dort zu heiraten, bestätigt... schließlich muss es ja einen guten Grund geben, warum diese Location so beliebt ist.
Wir haben Gärtnerei in Krumbach mit den Blumen und die Bäckerei im Ort mit der Torte beauftragt. Und DAS ist der Vorteil an so niedlichen kleinen Orten wie Krumbach... da kennt jeder jeden ... und da Bäcker und Gärtner schon Erfahrung mit Hochzeiten am Schloss haben, mussten wir ihnen nicht erklären, wo das ist und wie sie hinkommen und wann alles fertig sein soll ... das machen sich die alle unter einander aus ... und das ist soooooooo angenehm. Wir fühlen uns dort wirklich wie echte Kunden, deren Wünsche erfüllt werden. Und so soll es ja auch sein - schließlich geht es ja um eine Hochzeit.
Wir haben auch den Pfarrer - Pfarrer Neulinger - aus Bad Schönau, und den Standesbeamten, Herrn Aigner mit im "Programm"  :) ... Die beiden wurden uns von Herrn Diewald empfohlen. Sie kennen sich auch schon sehr gut am Schloss aus und arbeiten gut miteinander.
Wir finden einfach das gesamte Ambiente und organisatorische Rundherum super und so richtig nett und angenehm. Daher sind wir sehr glücklich über unsere Location und freuen uns schon sehr auf die Hochzeit.

Aber ich würde mich trotzdem über mehr Erfahrungsberichte und vielleicht sogar Fotos freuen.

Wünsche noch Dir, Femme, alles Gute für Eure Hochzeit - die ist ja bald!

Alles Liebe
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Eva Romana

Muss diesen Thread nochmal aufwärmen:

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Schloss Krumbach? Bin jetzt durch eine Bekannte draufgekommen und hab im Internet leider  nur sehr spärliche Infos gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen was Räumlichkeiten, Hotel und Essen angeht??
Hat vielleicht jemand noch eine "Hochzeitsmappe" mit Infos für mich?

lg, Eva
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

snoozy

Hallo!

Haben letztes Jahr auf Schloss Krumbach geheiratet und habe in einem anderen Thread einen Bericht dazu geschrieben:

http://www.hochzeit.at/forum/schloss-krumbach-t21559.html

Lg, Snoozy