Location für Wien?

Begonnen von Betty, 25.10.2006 09:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Betty

Hallo ihr Lieben,

wir wollen nächtes Jahr im September heiraten, standesamtlich in WIen, kirchlich in Graz. Unser Problem is, dass die Location, die wir in Wien wollten, ab nächstem Jahr nicht mehr existiert oder eigentlich betrieben wird.
Nun würden wir eine Location suchen, die ein bisserl was hermacht, aber net gleich 2000 euro reine Saalmiete kostet.
Hat da jemand einen Tipp, wo es schön ist eine Trauung abzuhalten?

Liebe Grüße
Betty
Verliebt seit: 11.7.2003

Verlobt seit: 11.7.2006

Hochzeit am: 13.9.2007 & 15.9.2007 - es war traumhaft

Haseozzy

Wo wolltet ihr denn in Wien feiern? Dann kann man schauen, ob man was in die Richtung weiß. Vielleicht auch wo (im Grünen, welcher Bezirk und und und). Solls elegant sein oder eher gemütliche Atmosphäre?
BIN HAPPY !

claudsch

wir haben im september standesamtlich im schloss laudon geheiratet, hat aber natürlich 1000 euro gekostet dort
aber es gibt sicher auch schöne standesämter in wien, da kannst um einiges günstiger heiraten ..
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Betty

es sollt schon ein wenig elegant sein, bzw. sollte ein sektempfang dort möglich sein (da wir kirchlich zwei tage später in graz feiern möchten wir so den arbeitskollegen, die nicht in graz dabei sein werden, ein kleines fest ausrichten).
Geplant war auf einem Schiff zu heiraten, allerdings stellt die Gesellschaft das mit ende diesem Jahres ein, der Betreiber, der das fortführen wird, is uns unsympathisch...
Ein schloß wäre schön, wir haben auch bei einem angefragt, das von der ersten beschreibung schön und preiswert war, im endeffekt wolltens uns no den wintergarten und was weiß ich aufzwingen, und das hätte dann fast 3000 euro gekostet (um das geld kann ich in schönbrunn auch heiraten).
vielleicht fallt euch ja was ein... :)

Lg betty

Betty

keine vorschläge in wien, wo man nicht mit über 1000 euro rechnen muss für die saal-/location miete?!

Löckchen

Hallo,

In Wien kann ich dir leider keine Location nennen. Aber nachdem ihr ursprünglich ja ein Schiff wolltet ist mir eingefallen, dass man in Tulln am Schiff "Stadt Wien" heiraten kann. Ist ein alter Raddampfer der an der Donaulände von Tulln liegt - hier der Link http://www.schiff-tulln.at/.

LG

Betty

hallo löckchen,

danke für den tipp, allerdings is tulln doch bissl weit weg, wenn man bedenkt, dass einige gäste aus der steiermark und kärnten anreisen, und auch alle freunde in wien net mit einem auto ausgestattet sind...

ich bräucht wirklich was schönes für wien stadt... wäre schön, wenn sich da was finden würde!

lamehu

hally betty-

mir scheint wir sind beide auf der suche nach einer netten nicht teuren stadt location in wien- hab nämlich auch das problem, dass bei uns viele leute anreisen würden. ausserdem ´können wir leider auch nicht unmengen fürs fest ausgeben.. ich hätt mir überlegt creperie aufder donauinsel wär vielleicht was für dich- ich war leider noch nicht da aber hört sich soweit ok an..
wenn mir noch was einfällt, bzw du was findest könnten wir uns ja austauschen, wenn du willst-

was ich mir noch angesehen und mal erserviert hab ist die harmers bar- hat mir sehr gefallen, aber es ist uns leider mit 1500 mite eindeutig zu teuer..

lg lamehu

Betty

hallo lamehu,

ich fürcht, ich hab mich falsch ausgedrückt...
ich brauch kein lokal für die feier in wien, sondern eine location, wo die standesamtliche trauung stattfinden kann... wir wollten dazu auf einem schiff heiraten, wo wir auch einen sektempfang machen hätten können...
die kirchliche trauung würde nämlich in graz stattfinden, wo, aus anreise gründen, wieder einige net dabei wären, für die is der sektempfang gedacht...
in den meisten standesämtern kann man das eben net machen, und dafür extra a lokal anmieten wollen wir auch net...
auf der creperie war ich schon, das essen is okay, preislich sinds aber uper limit... und service kannst dort knicken, mal abgesehen davon, dass schnellbahn und ubahn direkt daneben verlaufen... wills dir net ausreden, aber für mich wäre das nix...

also, ich brauch kein lokal für eine feier, sondern einen ort für die trauung, wo man auch einen sektempfang machen kann...

Betty

hallo brautzilla,

das haben wir gemacht, da haben wir sowohl das schiff als auch das palais auersperg ausgesucht.
so, das schiff gibts ab nächstem jahr net mehr, und das palais auersperg, nun ja, ich will net sagen, was da genau war, aber ich bin mir von denen schon sehr gefrotzelt vorgekommen, womit wir das auch ausgeschlossen haben...
nun dachte ich an eine empfehlung für wien, die schön is, und wo net drinnen steht: es kostet nur so und so viel, wenn man dann etwas dazumieten muss, was man gar net will, und der preis auf einmal verfünfacht wird...
vielleicht auch ein standesamt (es gibt ja paar schöne) wo man eventuell einen sektempfang auch noch dazumachen könnte. da ich nicht aus wien bin, und mein zukünftiger auch net wirklich brauchbar is, was standesämter betrifft, wäre es eine große hilfe, wenn hier vorschläge kommen würden... :)

danke schon mal!

gatta

Hallo Betty!

WIr heiraten auf der Terrasse vom Schloss Wilhelminenberg, die einen wunderschönen Ausblick auf Wien bietet! Die Miete dafür beträgt 550?. Dau musst da keinen weiteren Raum dazumieten, da die Terrasse notfalls überdacht werden kann, bzw. es da so eine Art Pavillion aus Plastik gibt (schaut aber net billig aus).
Wenn du im Park heiraten wolltest, dann müsstest du eben extra noch einen Innenraum dazumieten. Das war usn dann aber echt zu teuer!

Bezügl. Sektempfag: Du kannst entweder davor oder danach natürlich gern Sekt ausschenken lassen. Selber mitnehmen geht glaub ich net...

Hoff, das hilft dir etwas...

LG Martina
09.08.2007

spidergirl

Hallo!

Bin neu hier!

Wir heiraten im 22. Bezirk, ist ganz neu!

Standesamt:
1220 Wien, Siebeckstraße 7
Tel.: 01/211-23-22589

Einfach mal anrufen und erkundigen.

Lg

http://www.fotoonline.at/start.php?id=bildermacher001-000079

Verlobt seit 30.9.06
Heirat am 4.5.07 standesamtl. + 5.5.07 kirchlich

mir.70

mein tipp dazu ist das parkschloessl im 3. bezirk: traumlocation, KEINE miete und unglaublich nettes personal.

wir haben dort heuer geheiratet und waren rundum begeistert.

schau's dir mal an: http://www.parkschloessl.at/

lg
m.

Casy1

Ich kann das Schloss Rothmühle in Schwechat sehr empfehlen! Dort kann man auch übernachten! Und Schwechat liegt ja gleich neben dem 11. Wiener Gemeindebezirk!

LG Casy