Wer heiratet alles in der Steiermark?

Begonnen von Cindy, 23.10.2006 12:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lissy

Grias eich!

Also wir heiraten am 28.4.2007 in Pöls/Judenburg Standesamtlich und Kirchlich. Meine Mama ist Gottseidank Schneiderin jetzt muß ich nicht ein Kleid von der Stange kaufen.Musik Standesamt Kirchlich,alles schon vereinbart.
Die Einladungen werde ich auch bald selbermachen. Wir haben uns die Farbe Rot und Creme ausgesucht. Am Tisch werden Rote lange Stielrosen liegen mit Efeuranken und einem Satinband und als Tischkarten haben wir Windlichter welche einwenig umhäkelt sind und wo auf einem Efeublatt der Name und das Datum obenstehen werden. Lg Lissy   :D
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume!!!

Linda

Hallo liebe Barbara!

Ich wüßte da vielleicht einen Pfarrer, muss mich nur erkundigen.
Und bezüglich Band kann ich Dir wahrscheinlich auch weiterhelfen, aber bitte per mail....
linda.taylor@gmx.at

Sonnige Grüße! 8)

Linda
DIE Stimme für Ihre Traumhochzeit

barby007

Zitat von: "Karin444"Hallo Mädels,
Termin ist der 05.05.07 - unser Grundgerüst steht zwar auch schon, allerdings sind wir noch verzweifelt auf der Suche nach einer geeigneten Band/Musik für unsere Feier. Langsam kommen aber Zweifel auf, ob wir mit unserer Anforderungen (keine Steirische Band, nicht zu sehr auf Schlager, max. 2-4 Leute) nichts Klasses finden werden.

VERSUCHS MAL MIT MARTINI ROSSO - wenn du mir deine mail adresse gibst kann ich dir eine angebots mail weiterleiten die ich bekommen hab.... (unsere Termine überschneiden sich ja net.. hihi ;-) )

lg

Karin150907

Hey!
Ich bin noch ziemlich neu hier und da ich Steirerin bin dachte ich mir ich schick euch mal ne Antwort!  :)
Ich bin Karin ich werd nächstes Jahr am 15.9 heiraten. Haben uns das Schloss Stainz ausgesucht weil die Kirche dort einfach ein Traum ist. Mit dem Standesamt sind wir uns noch nicht ganz einig. Hat da jemand Erfahrung???

Haben uns nämlich gedacht, dass es sehr schön wäre im Freien zu heiraten. Ist dort aber angeblich sehr teuer. Bitte um Infos!!!

Wir sind mit unseren Vorbereitungen sozusagen fast mittendrin. Mein Traumkleid hab ich schon bei Rothdeutsch in Graz gefunden (von Steinecker war ich übrigens sehr sehr enttäuscht!!! Wurde dort alles andere als nett behandelt!!!).
Haben die Gästeliste und so auch schon fertig. Die Termine haben wir aber noch nicht reserviert (in der Kirche und so). Dachte das ist noch nicht so schlimm???? Dachte das geht erst ein halbes Jahr vor der Hochzeit????
Sind uns aber Gott sei Dank mit dem Ablauf der Hochzeit sehr einig und auch mit der Deko und so.
Bei der Musik haperts leider auch noch ein bißchen. Kennt jemand von euch Esprit???? Die sind super (hab sie auf ner "Geburtstagsfeier" erlebt) - sind aber relativ teuer. Erfahrungsberichte??? Brauchen auch noch Musik für die Kirche. Dachten da an Gospelsänger. Kennt jemand welche???? Würd mir sehr helfen!!!

Den Gästen haben wir grundsätzlich schon ziemlich allen Bescheid gesagt (Eltern, Tanten und Onkels, Freunde,...) - Einladen gehen wir aber erst ca. 4 Monate vorher. Ist das okay oder eher zu früh????
Und mit der Bastlerei wollen wir demnächst anfangen. Wollen die Einladungen und die Anstecker alle selbst gestalten.

So, ich werd jetzt wieder mal was arbeiten gehen  :wink:

Liebe Grüße an alle Bräute!!! Und vor allem natürlich an die steirischen!
Karin
Verliebt: 13.09.2003 in Voitsberg
Verlobt: 14.08.2006 in Köflach (zu hause)
Verheiratet: 15.09.2007 in Stainz

Linda

Hallo liebe Karin!

Ich hätte an Deinem großen Tag noch Zeit!!!!
Alles Weitere bitte per mail:
linda.taylor@gmx.at

Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen und
sonnige Grüße! 8)

Linda
DIE Stimme für Ihre Traumhochzeit

Mepa

Ich reihe mich, spät aber doch, auch in die Liste der Steirer-Hochzeiten ein.

Meine Hochzeit wird aber erst 2008 sein.

Daher gibt es momentan noch keine exakten Daten. Das Datum steht bereits fest, aber in welcher Kirche, in welchem Standesamt,.... Das wissen wir noch nicht. Haben uns aber vorgenommen in der Weihnachtszeit damit anzufangen, uns durch die verschiedensten Gourmettempel zu schlemmen und die Kirchen in unserer Nähe unter die Lupe zu  nehmen.

Also, bis dann.

alexwe

Hallo Cindy!

Wir sind aus Fernitz und heiraten nächstes Jahr am 16. Juni 2006!

Lokalität, Kirchentermin, Standesamt, Musik.... haben wir schon alles organisiert. Jetzt gehts bei uns mit den Einladungen los  :D

Brautkleidtermin hab ich übernächste Woche in Liebensdorf! Ich borge mir mein Kleid nur aus, aber dort sollte es super Kleider geben was ich schon gehört habe!

Also wir schreiben uns sicher noch!

LG Alex

Cindy

@ Karin:

Du kannst die Kirche schon reservieren! Standesamtlich kann man unter umständen sich auch schon vormerken lassen. Das Datum kannst du aber erst ein halbes Jahr vor der Hochzeit fixieren.
Wegen der Trauung im Freien und der Kosten...da hat es, soweit ich mich richtig erinnere, eine Neuerung gegeben. Da müsstest du dich erkundigen, oder vielleicht kann dir ja hier jemand genauere Auskunft geben.

LG Cindy
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

christinchen

Hallo Steyrer!

Heiraten am 3. 2. 2007. Also auch im Winter. In Tracht. Wird zwar sicher saukalt (in der Kirche wird auch nicht geheizt!!!! :evil: ) Wir werden die Leute mit reichlich Glühwein versorgen müssen.

Bis dann,
christinchen

Cindy

Hallo Christinchen!

Glühwein bei einer Hochzeit...das ist aber mal eine super Idee!!  :mrgreen:
Darf ich auch zur Agape kommen??  :wink:

Aber jetzt im Ernst, ich finde die Idee total süß! Im Schnee mit Glühwein auf das Brautpaar anstoßen!

LG Cindy

vickymaus

Hallo!

Ich hab mich super gefreut, als ich heute das Forum entdeckt hab!
Es gibt noch so viele Dinge, über die ich (wir) uns noch keine Gedanken gemacht haben, aber mit diesem Forum fällt mir der Gedanke an die Hochzeit schon leichter!

Mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr am 07.07. in Trofaiach (bin also auch eine Steirerin *ggg*).
Das wichtigste für den schönen Tag hab ich schon!!! Ich hab das Kleid beim Neuböck in Obdach gekauft und freu mich schon riesig auf den Anprobetermin. Der is allerdings leider erst im Mai (jetzt muss ich mich leider nur mit einem foto begnügen)...
Also den Neuböck kann ich wirklich empfehlen, vor allem die Frau Brigitte, die ist einfach super!!!!

So, jetzt werd ich mal wieder ....
Man liest sich!!!

Liebe Grüße!

barby007

hallo an alle wiedermal...
war schon lang nicht mehr hier...

Kurzes Resumee der letzten wochen....

War jeztt auch selbst mal bei Steinecker und muss sagen, dass auch ich enttäuscht wurde. Es war unfreundlich und unpersönlich einfach nicht ok... Aber vielleicht is es mit einer dicken Geldtasche wo der Preis des Kleides keine Rolle spielt leichter als wenn man gleich mal sagt wo die Schmerzgrenze im finanziellen liegt...)

hab aber mein Kleid schon gefunden beim Verleih Sandra in Nestelbach (super günstig- super nett - und einfach so auch super)

wo is uns schon länger klar, alles im Schloss Kornberg. Nur fehlt uns noch die Untermalung für die kirchliche Trauung und naja - fast das wichtigste - der Pfarrer dazu...-  im Notfall bleib ich bei nur standesamtlich - im Schloss hat das ja wenigstens auch einen sehr festlichen Rahmen.

Also bis zum nächsten zwischen Resumee

lg barbara

Cindy

Hallo!

Dann fass ich auch mal kurz zusammen, was wir bis jetzt alles haben:

Standesamt: Unterlagen vorbei gebracht
Kirche: erstes Gespräch mit Pfarrer
Hotel: Termin für Probeessen ausgemacht (damit wir im Februar gleich die Menükarten mitdrucken können)
Musik: Bands gebucht
Einladungen: ausgesucht aber noch nicht gekauft (bin kein Bastelfan)
Fotograf: Termin fixiert

Kleid: bereits angezahlt. Also ich kann den Steinecker schon empfehlen!! Aber ich hab schon gemerkt, dass wir viel Glück bei der Verkäuferin hatten. Ein paar sind dort schon bissig. Also wenn ihr hingeht, verlangt Frau Claudia!!! Sie war sooo süß! Hatten eine Menge Spass mit ihr!

@ vickymaus: Wie alt bist du? Ich hab nämlich 10 Jahre lang in Trofaiach gelebt!

LG Cindy

vickymaus

Hallo zusammen!

Wir waren heute im Pfarramt und wollten noch mal sicher gehen, ob der Termin, wie wir ihn ausgemacht haben auch in Ordnung geht. Dann haben wir gleich die Unterlagen bekommen fürs Eheseminar.
Kann mir bitte jemand sagen, um was es bei dem Eheseminar geht???
Ich hab nämlich keine Ahnung, was da auf uns zukommt.

@ barby: Ich hätt da einen Tipp bezüglich Kirchenmusik, hab eine Demo CD zuhause und muss sagen, die spielen wirklich super!!!! Von modern über klassisch, eigentlich alles und sie haben wirklich super stimmen! Am besten du schickst mir eine pn!

@ cindy: bin 25! und du???

Schönen Abend noch!
LG
Vicky

Cindy

Hallo!

Ich bin auch 25!! Ich bin in die Franz Jonas Volksschule gegangen und hab in der Kulmsiedlung, also in der Nähe vom Rumpoldlager gewohnt. Bin danach ins alte Gymi gegangen. Und du?
Heiratet ihr zufällig beim Pfarrer Hirzabauer? Oder heiratet ihr evangelisch?

LG