Fotos Blumenschmuck

Begonnen von Mariandl, 20.10.2006 12:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

OH

Hi,

nachstehend mein Bericht zum Blumenschmuck:

http://www.hochzeit.at/forum/viewtopic.php?t=8798

... und hier nochmal der Brautstrauß: Calla und Orchideen

LG Liv

Mariandl

vielen dank für die zahlreichen fotos!
lg Mariandl

DW

Ihr hattet alle wunderschoenen Blumen. Darf ich mal fragen was ihr so im Durchschnitt fuer die Blumen (Brautstauss, Autoschmuck, Altargesteck etc) bezahlt habt.

Danke.
Daniela

claudia2903

da meine cousine floristin ist und uns den blumenschmuck bezahlt hat, weiß ich es nicht genau.

aber sie hat gemeint ungefähr 600,- hätte unser schmuck gekostet! wir hatten aber wirklich seeehr viele rosen! alleine am autogesteck waren 130 drauf!  :shock:

lg
claudia

claudsch

meine blumen haben mich 240 euro gekostet, da war der brautstrauß, der bräutigamanstecker, autoschmuck, ein grosses gesteck fürn brauttisch, 6 kleine und ein hohes für die torte dabei .. find ich war günstig und super schön  :wink:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Vera

hat EUR 600 gekostet.

Dabei waren
- 8 Buchsbäume mit zarten cremefärbigen SChleifen (von der Floristin ausgeborgt),
- ein wunderschönes Altargesteck, das jedoch nicht wie ein Gesteck wirkte und worin die Hochzeitskerze verarbeitet war (Blumen: cremefärbige Rosen, Grünzeug, Hypericum, grüne Hortensien), Efeu.
Die Glasschale in der alles gesteckt war, durften wir behalten als Andenken an unsere Hochzeit!
- Efeu für die gesamte Altarlänge
- Efeu für das Rednerpult
- 16 "Gestecke" für die Bänke (auf jeder zweiten Bank eine zusammengebundenes Efeusträußerl mit Beeren und je einer cremefärbige zarten Schleife)
- der gesamte Tafelschmuck:
cremefärbige Rosen in hohen schlanken Vasen (Vasen von Florisitn ausgeborgt), dazwischen Glasschalen mit Vogelsand gefüllt und Kerzen (auch alles von Floristin), Glasschalen mit grünen Hortensien und Hypericum mit Wasser gefüllt, Efeu zwischen den Glasschalen
- Autoschmuck (Blumen wie oben bei Altargesteck, sah gaaaaanz toll aus)
- Brautstrauß aus cremef. Rosen, grünen Hortensien, Hypericum,
- Brautjungfernstrauß im Biedermeierstil mit kleinen hellgelben und zart weiß-pinken Rosen passend zu deren Kleid
- Anstecker für Bräutigam
- Anstecker für Brautführer
- Anstecker für 2 Treuzeugen
- Anstecker für Blumenkinder bzw. Haarkränzchen für Blumenkind
- Rosmarin für selbstgebastelte Anstecker für ALLE Gäste (ca. 90 Stück)
- Efeu für Stehtische bei Sektempfang vor der Trauung, Efeu für Stehttische bei Agape nach der Trauung)
- Wurfstrauß für Brautstraußwerfen
- Rosenblätter in rauhen Mengen für Blumenkinder
- Dekomaterial für Blumenkinderkörbchen (Efeu, Rosen)
- drei Blumenkinderkörbchen ausgeliehen
- Blumen mit hübscher Deko für Brautmutter und Bräutigammutter als Danke während der Messe in Zuge eines wunderschönes Dankesgedichts an die Mütter
- Rosenblätter in rauhen Mengen als Deko für die Windlichter in der Kirche
- Anlieferung in die Kirche und Aufbau sowie Deko der Tafel vor Ort

Ich finde den Preis für all das auch sehr günstig.
Wer Fotos möchte, kann diese bei mir anfordern, schreibt mir eine persönliche Nachricht mit Eurer Mailadresse.
Habe selber sehr lange gesucht, bis ich endlich eine Dkeo fand, die uns gefallen hat, wir wollten unbedingt was mit Wasserschalen, Windlichtern usw., dazu war nur eine von neun Floristinnen bereit bzw. hatten die meisten das Material (also die ganzen Kerzenschalen, Buchsbäume, Wasserschalen, ...) nicht zum Verleihen. Ich war superzufrieden und gleichzeitig platt als ich alles im "fertigen Zustand" sah, hat mir die Tränen in die Augen getrieben ...

Viel Spass bei Eurer Planung
lg von
Vera

Haseozzy

@ DW
Kann dir nur den Preis für meinen Brautstrauß nennen, die Gestecke von der Tafel hat der Wirt besorgt.
Mein Brautstrauß hat 50.- gekostet. Hab ihn bei "bei Blumenland" gekauft und war dort mit Abstand am günstigsten. Überall anders ab 90.- aufwärts.
BIN HAPPY !

nimuee

Hier Bilder von unserem Blumenschmuck:

Das Brautauto:

Bräutigam:

von der Tafel:

und mein Brautstrauß und Haarschmuck:

LG Astrid

Lu

hallo!

unser tafelschmuck (aquarell rosen+callas):

mein brautstrauß (ebenfalls aquarell rosen+callas):

kirchenschmuck hab ich auf die schnelle nicht gefunden... (ist aber ähnlich wie der tafelschmuck).
blumen-autoschmuck haben wir nicht gehabt (nur bänder). fand ich nicht notwendig.

habe 700 euro für alles bezahlt, dh:
- kirchenschmuck und 18 banksträußchen
- wurfstrauß
- brautstrauß
- 3 anstecksträußchen (bräutigam, trauzeugen)
- 2 sträuße für die brautjungfern
- tafelschmuck (1 x groß, 6 x klein)
- blumen auf der torte
ich hoffe, ich habe nichts vergessen... ;)

lg
lu
Glücklich verheiratet seit 15. Juli 2006

calorinchen

unsere "Tischkärtchen" - sind übrignes sehr gut angekommen und es blieben auch keine übrig - alle haben sie mitgenommen! Das hat uns besonders gefreut! :D  :D

...und Mandelsäckchen..

mein Brautstrauß..

Tischblumen...

Liebe Grüße Caroline
Hochzeit am 09.09.2006 in Hall Standesamt
Nachmittag: Trauung in der  Karlskirche in Volders