Kleidung der Trauzeugin

Begonnen von Allegra, 11.10.2006 16:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Allegra

hallo!

nochmals ich! diesmal habe ich eine Kleiderfrage an euch! im brautmodengeschäft hat mir die verkäuferin gesagt dass es so üblich ist als trauzeugin ein langes kleid zu tragen wenn die braut ein langes kleid trägt! ich hab auch nichts dagegen denn ich kleide mich sehr gerne schön, nur dachte ich dass ich in so einem kleid "overdressed" bin. ich kenne die anderen gäste leider nicht persönlich und so kann ich mich auch nicht danach richten wie sich die allgemeine kleiderordnung verhält!

vielleicht könnt ihr mir schreiben wie bei euch das so ist!

vielen dank und ganz liebe grüße
allegra

claudsch

also wenn du mit langem kleid ein abendkleid meinst würde ich persönlich das schon overdressed finden, ausser natürlich es sind alle so angezogen und es ist so erwünscht!
meine trauzeugin war einfach hübsch angezogen, und wir haben versucht die farbe rot bei ihr zu vermeiden (da ich ja rot im kleid drin hatte und es nicht möglich war die gleiche farbe zu kriegen)

also am einfachsten hätt ich mal gesagt frag deine freundin bei der du trauzeugin sein wirst, was sie gern hätt was du tragen sollst ..
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Cindy

Liebe Allegra!

Bei mir kann es leicht sein, dass meine Trauzeugin (Schwester) in einem kurzen Kleid oder Kostüm kommen wird. Ich finde da nichts schlimmes dabei! Solange du kein weißes Gewand trägst, ist das schon ok. Nachdem die Feier deiner Freundin daheim stattfindet, würde ich mich aber auch nicht zu elegant kleiden. Schon schön, aber halt nicht in Abendkleidung. Es wird aber sicher gut sein, wenn du, Claudsch schon gemeint hat, deine Freundin fragst.

LG Cindy
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

Jasmin24

Hi

Ich bin der Meinung das es am wichtigsten ist das die Farbe weiss gemieden wird.Weiss steht einfach der Braut zu. (Insofern sie weiss trägt).

Gepflegt gekleidet,mehr braucht es nicht,das ist auch das,  was wir von unseren Gästen erwarten.

Lg Jasmin
Ein Paar seit 28.05.04
Verlobt seit  01.03.06
Verheiratet seit 01.06.07

Allegra

hallo!!

ich hab jetzt noch mal mit der braut gesprochen, sie möchte schon dass ich und ihre schwestern in langen festlichen kleidern kommen! ich werde ein ballkleid anziehen das aber sehr schlicht gehalten ist! weiß oder beige würde ich sowieso niemals auf eine hochzeit anziehen!

lg allegra