bitte um tipps für trauzeugin---hochzeitsfeier im brauthaus!

Begonnen von Allegra, 09.10.2006 17:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Allegra

hallo!

ich habe heute erfahren dass ich die trauzeugin meiner freundin bin, die in knapp zwei wochen heiratet! für mich ist der trauungstermin sehr überraschend und ich habs zur zeit leider auch beruflich und mit meinen kindern etwas streßig, möchte sie aber doch tatkräftig unterstützen!
das hochzeitsfest findet  bei der braut im haus statt, d.h. dass sicherlich viel mehr aufwand ist als wäre die feier in einem gasthaus oder hotel! ich würde mich über tips und anregungen sehr freuen!

danke und liebe grüße

allegra

Cindy

Hallo Allegra!

2 Wochen vorher ist das schon sehr knapp! Ich denke, da kannst du bei den Vorbereitungen nicht mehr viel helfen, eher beim Fest selbst. Hat deine Freundin ein Catering für daheim? Kennst du die Anzahl der Gäste?

LG Cindy
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

mara

hallo,
kenne ich, habe mal ähnliches erlebt. ist ja auch eine geldfrage. wir haben damals den halben ikea aufgekauft (kerzenhalter, kerzen, weißen tüll, stoffrosenblätter, servietten, sektgläser...) und haben am vorabend dekoriert (allerdings war das eine waldhütte, also zumindest war die braut nicht dort anwesend). außerdem habe ich 1 gesteck machen lassen (für den brauttisch) und 10 kleine vasen mit je 1 rose und grünzeug füllen lassen - vasen gibts um 1 ,- wieder beim ikea. das ganze hat dann nichtmal 100,- gekostet und hat trotzdem ganz toll ausgesehen.
außerdem habe ich eine torte (normal groß aber mit brautpaar oben drauf: 50,-) und ein gästebuch (25,-) besorgt gehabt. fotografiert haben wir auch und ihnen hinterher eine cd mit den schönsten bildern und der standesamtsmusik im hintergrund geschenkt.
die braut war extrem überrascht was da alles zustande kam in so kurzer zeit und ohne das sie davon wußte  :) aber helfer braucht man schon! mir hat mein mann und 2 weitere freundinnen geholfen, alleine kann man das dekorieren schon mal vergessen (braucht man oft jemand zum halten).
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Allegra

...danke für eure antworten! der ikea tipp ist super!

lg allegra