Geldgeschenke

Begonnen von mia, 26.09.2006 14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sally

Ich gehöre zu denen, die sich, wenn sie sagen, sie wünschen sich nur Geld, auch wirklich
NUR Geld wünschen. Ehrlich gesagt, mich würden so Spielchen und "originelle" Verpackungen
nerven. Ein Scheinchen in einem Kuvert reicht mir völlig und ist mir am liebsten ;D.

LG Sally

Nyala

Hallo,

wir haben bei den letzten zwei Hochzeiten einmal eine Insel verschenkt, sprich Karton mit blauem Papier überzogen , Styrophorkugeln in der Mitte auseinander geschnitten gelb bemalt und darauf geklebt, dazu kam noch viel Sand und Muscheln und aus den Geldscheinen haben wir Schiffchen gefalten.

Dann haben wir noch Speckmäuse gekauft die mit Scheinen und Münzen in eine Bratpfanne gegeben und ein Zetterl dazu wo drauf stand " ein paar Mäuse zum verbraten"

LG

mutzal

Zitat von: Nyala am 28.10.2010 10:04
Dann haben wir noch Speckmäuse gekauft die mit Scheinen und Münzen in eine Bratpfanne gegeben und ein Zetterl dazu wo drauf stand " ein paar Mäuse zum verbraten"

Dazu kann ich nur sagen: Wie geil ist das denn? Echt eine wirklich witzige Idee! Die Insel an sich aber auch.

Wir haben Geld bisher so geschenkt:
Geld in Münzen gewechselt, aus Münzenstapeln ein Haus mit Zaun gebaut, 5-Cent-Stücke als Dach Schindelartig aufgeklebt und draufgelegt, und dann noch ein paar Origami-Vögel aus Papiergeld, weil wir nicht mehr wussten wie wir das Geld unterbringen sollen. Es war echt spitzenmäßig schön, aber ich hätts nicht gemacht - die armen Brautleute mussten den ganzen Heißkleber runterfitzeln ...

Dann haben wir letztens das Geld in eine Hülle gegeben (Plexiglas) und die dann einbetoniert, in die Schalung haben wir 2 Ringe ineindander noch reingefräst.

Und das netteste bisher, war dass wir das Geld eingefroren haben, also eine Wanne immer schichtweise mit Geld und Wasser befüllt haben. Das kommt dann auf ein Gitter, darunter ein Blech oder so, dann hört mans während der Hochzeit immer iweder scheppern ...

Airpower007

Wir haben eine Schatzkiste bekommen, der joke: es waren 150 Euwo in ein Euro Münzen drin, und jede einzelne war in Bierkapseln eingezwickt, das war ne biegerei die rauszukriegen *gg*

fand das sehr lieb, die war vom Freund meines Mannes!

lg maria

Schneckal

Hallo!

Ich hab mal als Geldgeschenk gebastelt ein größeres Gurkenglas mit Vogelsand befüllt, dann eine Vogelleiter von Fressnapf zurechtgesägt, hineingesteckt, dann aus dem Geld kann mann nur grüne oder auch bunte Frösche falten. Deckel drauf, drüber ein viereckiges Stück Stoff legen, dann mit einem schönen Band zu binden und Schleife machen. Und zum Schluss hab ich noch von den Schleichtieren einen Frosch drauf geklebt. Die anderen Gäste waren sehr begeistert von meinem Kunstwerk  ;D

lg
Verliebt seit: 15.08.2006
Verlobt seit: 15.08.2009
Verheiratet seit: 20. und 21.05.2011

Schneckal

aja und hab die Frösche auf die Leiter geklebt mit zamgeklebten Tixo und auch paar in den Sand gesetzt  :D
Verliebt seit: 15.08.2006
Verlobt seit: 15.08.2009
Verheiratet seit: 20. und 21.05.2011

Paulos

Zitat von: mia am 26.09.2006 14:33
HI!

Meine Freundin heiratet demnächst und da sie sich ausschließlich Geld wünschen, ich es aber dennoch ein bißchen persönlich machen will, bin ich auf der Suche nach guten Tipps für das "Verpacken" von Geld.
Vielleicht hat die eine oder andere einen tollen Tipp für mich? Wie kann man es sonst noch persönlich machen?
Danke im voraus

Mia

Roxi82

Hafen der Ehe:

Karton mit blauen Seidenpapier bekleben (ein bissi zusammenknüllen, damit es wie Wellen aussieht)
Geldscheine zu Schiffchen falten, mit Tixo auf dem blauen Papier befestigen
Ein Schild machen wo "Hafen der Ehe" draufsteht und am Karton befestigen - Fertig  :)
Wer mag, kann das Ganze noch in Cellophan einpacken.

Verliebt seit 17.10.2008
Verlobt seit 16.10.2010
Verheiratet am 09.02.2011 in Las Vegas
Gefeiert wird am 14.05.2011
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5443234
PW: roxi82

Cab1

Kennt ihr das mit den Hosentaschen einer Jeans so mit ausschneiden und dann in ein Bilderrahmen..Das ist auch ne tolle idee auf jeden Fall..
oder so Geldwäschespinne und die scheine als Hemden ranhängen kommt auch guit..

Cab1

Da kann man echt so viele sachen machen schau mich auch grad dumm und dämlich

hugi007

ich war gestern beim libro.

das fand ich süss.

da gibt es ein sparschwein mit flügerl ggg

das kann man selber anmalen und beschriften das ist so ein set.

fand das süss und das hat was persönliches. kostet glaub ich 8 euro.

und dann da das geld rein machen :)

glg
[/

Cab1

Steh grad vor dem gleichen problem aber hab hier paar gute ideen gefunden ..Ich danke euch..

Cab1

Ihr habt wirklich schöne Ideen gesammelt. Habe mich auch lange umgesehen und finde diese Spardose für das Brautpaar total witzig. Da meine Schwester heiratet, soll sie natürlich das ganze Geld der Beziehung haben *schmunzel* In der Spardose rutscht es auf die rechte Seite zur Ehefrau.

carv1000

Habe noch mehr Geldgeschenke zur Hochzeit gefunden. Das ist ein ganzer Shop nur für Geldgeschenke. Die Flasche für Gutscheine ist nett und Spardosen gibt es da für jeden Zweck.

nikky_

Zitat von: Sally am 27.10.2010 13:26
Ich gehöre zu denen, die sich, wenn sie sagen, sie wünschen sich nur Geld, auch wirklich
NUR Geld wünschen. Ehrlich gesagt, mich würden so Spielchen und "originelle" Verpackungen
nerven. Ein Scheinchen in einem Kuvert reicht mir völlig und ist mir am liebsten ;D.

LG Sally

dem kann ich mich nur anschließen, mich würd das total nerven wenn ich dann erstmal die Scheine auseinanderfalten und irgendwelche Sachen vom Kleingeld abkratzen muss...

ich hab aber auch schon mal sowas verschenkt, muss ich ja jetzt einfach mal zugeben.
Es gibt ja diese Gelkerzen zum selber herstellen, und da hab ich mal Kleingeld für eine Hochzeit mitreingegeben beim gießen