Kosten der Hochzeit

Begonnen von andrea001, 13.09.2006 10:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra19790_0

also wir rechnen auch so ca. mit ? 10.000,-- exkl. Hochzeitsreise für 50 Personen.

Standesamt: 7.7.07 Barockschlösschen       Guntramsdorf
Kirche und Tafel: 18.8.07 Kahlenberg

Tagesmutter aus Wien 21

jasmineibinger

Hallo!

Hab am 10. Juni 2006 geheiratet und alles Zusammen für 65 Personen  hat uns 15.000? gekostet! ( inkl. Reise)

L.G.
Jasmin

Smirgil

Also wir haben am 9.9. geheiratet und habe gesamt (Agape= 100 Leute, Tafel= 75) 8.500,- bezahlt (inkl. Kleid, Ringe etc. -> ohne Hochzeitsreise)

Alles Liebe
Smirgil

nervösebraut

:shock:

also wir haben für unsere hochzeit (mit schloss, kutsche, caterer, papeterie, kleidung, ringe, gebühren, etc) 4.000,- veranschlagt, wir feiern mit ca. 40 personen und mit dem was wir bisher schon gekauft bzw bestellt haben liegen wir da auch ganz gut!

warum war/ist/wird das bei euch denn so teuer?

claudsch

also ich kann jetzt unseren kostenplan auch nur nochmal bestätigen, für 70 leut haben wir knapp 10.000 euro gebraucht
1000 fürs kleid, 300 fürs zubehör (handschuhe, schuhe, stola, haarschmuck) 1000 für die schlossmiete, 500 für standesamtsgebühren, 600 für ringe, 250 für blumen, 300 für torte, 700 für die agape, 3000 für die tafel, styling knapp 300, ca 100 für 2 x nägel machen, 80 für crash-tanzkurs, 70 für schuhe vom schatz, 900 für musik, 100 für standesamts-musik .. da läppert sich schon was zsam, und besonders gefährlich sind diese kleinigkeiten wo man denkt "ach auf das kommts auch nicht mehr drauf an" ..
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

lydl

unsere hochzeit hat für 150 personen 13000 ? gekostet. exkl. hochzeitsreise und mit vielen geschenkten "sachen".
miete für den bauernhof wären um die 3000 ? gewesen
torte hätte 400 ? gekostet
kleid hab ich mir nähen lassen ? 500,- und habs von meiner schwiemu bekommen
fotos wurden von meinem gedi gemacht (alles umsonst inkl. entwicklung und fotoalbum) normale kosten ca. 600 ?

so gehts eigentlich weiter
haben viel bekommen, den rest im "pfusch" gemacht und trotzdem hat die hochzeit so viel gekostet. (hab sehr viel wert auf details gelegt)

war und ist aber jeden cent wert.

bekommen haben wir 11000?.

letztendlich kann man glaub ich eine hochzeit von bis gestalten bzw. feiern.
kommt halt drauf an was einem gefällt.

lg
ly
verheiratet seit  2. 9. 2006

daniela81

Was unsere Hochzeit gekostet hat:

Kleid 1300 Rembo von Steinecker
Schuhe 150
Unterwäsche, Strümpfe 100
Anzug 1500 Archetipo von Steinecker
Schuhe 100

Frisör und Schminken 70
Kopfschmuck 30
Ringe 800

Band 2000
Hydra - waren das geld wirklich wert  :)
Standesamt 350 Saalmiete für die Villa und Gebühren
Fotos1600
(Entwicklung, Alben und Fotograf)

Brautstrauß und Rosen für Deko 70
Deko (Vasen, Windlichter, Spiegelfliesen) 150
da haben wir einen großen Teil aber von einem Möbelhaus nur ausgeborgt

Einladungen,Tischkarten und Dankschreiben ca 200
selbst gemacht
Luftballons plus Gas + Weddinbubbles 100

Tafel 3500
(Zwiebelrostbraten, Schnitzel, Hühnerspieß, Kartoffelrouladen und Kräuterspätzle, Pommes, Gemüse, noch ein paar Beilagen, Suppe oder Vorpeisenteller,Salatbuffet, Nachspeise plus Getränke und Mitternachtssuppe)
Agape (200) Sekt und Brötchen

Die Hochzeitsreise rechne ich nicht ein, denn da kommt es wirklich drauf an wo ihr hinhwollt...

also alles in allem sind das wohl an die 12500 euro bei 70 Personen.
wovon die eltern meines mannes als geschenk die tafel und die hälfte der band bezahlt haben.
geldgeschenke haben wir so ca 5000 euro bekommen.

gekostet hat uns die ganze hochzeit also effektiv ca 3000 euro.
Das war zu verkraften  :D
Wenn wir die Hochzeit zur Gänze selbst bezahlt hätten, hätten wir etwas sparen müssen. Wir hatten nämlich nur 10000 euro gespart.
Ich finde mit dem Preis sollte man rechnen, dann kann es keine bösen überraschungen geben....
Wir hatten einen genauen kostenplan am rechner, der immer wieder aktualisiert wurde und uns genau anzeigte wieviel ged wir noch ausgeben können und wieviel jede position kosten darf.
lg daniela

andrea001

Kannst du mir diesen Kostenplan viell. per Mail schicken?

Wäre echt super!

Hier meine Adresse: andrea.stumpfer@doco.com

nervösebraut

also wir haben von anfang an ein bisserl aufs geld geschaut

kleid 200,- (ebay, neu und maßanfertigung!!!)
schleier 25,- (ebay)
diadem 30,- (ebay)
anzug 100,-  (ebay)
schuhe braut 25,-
schuhe bräutigam 30,-
frisör &make up 75,-
schmuck 120,-
ringe 300,- (ebay) weißgold und rosegold
essen für 40 pers (4-gängig) 860,-
getränke ca. 1200,- (brauerei/großhandel)
schlossmiete 400,-
standesamt 170,-
kutsche 110,-
suite 130,-
sektempfang 150,-
blumen und deko 200,-

andrea001

Hattet ihr dann keine Hochzeitstorte? Wie hast du das mit den Einladungen gemacht bzw. mit den Dankschreiben? Hattet ihr auch keinen Fotograf?

Naja - wenn man genau nachdenkt kann man wirklich viel sparen - das ist halt alles Organisationssache...

nervösebraut

wir haben noch nicht geheiratet!

der fotograf (profi) ist ein freund meines mannes er schenkt uns die fotos zur hochzeit!
die torte haben wir noch nicht bestellt aber der kostenvoranschlag liegt bei 120,-
musik haben wir auch noch nicht gebucht wir haben noch keine passende band gefunden und wir überlegen mittlerweile auch ev einen dj zu angagieren

ich habe nur aufgezählt, was schon gekauft bzw bestellt wurde und wir schon fix haben!!!

andrea001

Ach so - na dann ist es ja gut.
Werde das mit einem privaten Fotograf auch mal überlegen - da spart man sehr viel Geld - aber ob die Qualität auch zu erreichen ist?´Aber da gibt es bestimmt ganz viele Tricks dazu... !?!?!

lydl

zu dem privaten fotografen wollt ich auch noch was sagen:
und zwar sehe ich das so: will man die typischen oder auch mittlerweile modernen gestellten fotografenfotos haben oder nicht! wenn ja, dann kommt man um einen professionellen fotografen nicht wirklich drum rum.
wenn nicht, so wie ich und mein mann, dann kann man auch einen im bekannten- oder freundeskreis welcher eine dementsprechende kamera und auch die nötige freude dran hat nehmen, wenn nicht..na dann..
wir habens gemacht. haben tolle fotos die die wirkliche hochzeit zeigen und haben uns um die ? 600,- erspart.

lg
ly

claudsch

also wir hatten keinen "professionellen" fotografen, und hatten trotzdem die typischen fotos  :wink:
bei uns hat das eine bekannte gemacht, die war natürlich auch zum essen eingeladen und hat uns als geschenk über 400 fotos gemacht .. darunter sind eben die typischen fotografen-fotos und auch ganz natürliche, und ich find diese richtige mischung machts aus  :wink:
aber fotografieren muss natürlich gekonnt sein!
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

lydl

na klar. sowieso!
aber wenn man keinen wert auf solche fotos legt, braucht man ja "nur" jemanden der einfach das gespür für die situatuíon hat.
das das ja hoffentlich auch professionelle fotografen können setzt ich mal voraus:-)
lg
ly