Kosten der Hochzeit

Begonnen von andrea001, 13.09.2006 10:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andrea001

Also - da ich noch keinen genauen Hochzeitstermin habe, dennoch aber schon darüber nachdenke, mache ich mir Sorgen um die Kosten.

Wahrscheinlich kommen viele unerwartete Kosten auf uns zu...
Wieviel hat alles in allem eure Hochzeit gekostet?

mara

lieeb andrea,
kommt einfach auf den rahmen an, geht von bis - alles ist möglich.
geh mal hier oben über "Suchen", zu dem thema gibts schon sooooo viele postings...
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

andrea001

Danke - das werd ich mal versuchen!

Werden so ca. 85 Leute sein!

andrea001

also ich habe unter Kosten und Ausgaben gesucht, aber da bekomme ich keine Eintragungen dazu - bin neu im Forum - vielleicht hab ich da was falsch gemacht! :roll:

Cindy

Hallo!

Also wir rechnen bei 70 Personen mit ca. ? 8.000,-. Das ist aber exklusive Hochzeitsreise, Anzug und Brautkleid!!
Das mit der Suchfunktion spinnt scheinbar grad...
Wennst das mit den Kosten genauer wissen willst, musst nur sagen!  :wink:

LG Cindy
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

Candy019

Hallo,

probiers mal mit "Kostenplan", "Kostenaufstellung", "Hochzeitskosten" und "Finanzielles" dann müsstest du auch zu Suchergebnissen kommen.

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

Candy019

Wir rechnen übrigens bei 30-35 Personen mit ca. ? 9.000,00 (exklusive Hochzeitsreise).

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

claudsch

ja wie weiter oben schon erwähnt kommt es auch auf den rahmen an, ganz elegant und fein kostet sicher mehr als ein "normales" restaurant .. wir haben für ca 70 leut in wien mit allem drum und dran (ausser hochzeitsreise) 10.000 euro budgetiert, und ja laut kostenplan kommen wir da auch ziemlich hin
versteckte kosten sind sicher so kleinigkeiten die auf den ersten blick nicht viel kosten aber wenn du die alle zusammenzählst - na danke  :wink:  nagelkosmetik, sonnenstudio, frisör zum strähnchen machen, 100 mal mit auto hin und herfahren .. da kommt dann schon was zusammen  :?
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

U.B.

Hallo!
Also wir hatten insg. 55 Gäste- Hochzeit im stilvollen Ambiente.

Alles ca-Preise:
Kleidung: 2500 :shock:
Blumen: 600 (nur Einkaufspreis, da eigene Blumenbinderei)
Tafel: 3500
Fotograph: 400
Sängerin Kirche: 200 :lol:
Band: 1600 :shock:  :shock:  :shock:
Torte: 400
Einladungen: 200 (selbst gebastelt)
Standesamtgebühren: 100
Standesamtessen: 300

Angeliiika

.. dann kommen noch Ringe, Ringkissen, Unterwäsche, Schuhe, Schmuck, Frisör, Solarium (vielleicht), Nägel (vielleicht), Tischkärtchen, Menükarten, Dankesschreien, Brautauto, Agape und der Kirchenfolder....

Angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

Carmin

@ U.B. : Habt ihr in Wien standesamtlich geheiratet? Ich dachte immer die Standesamtgebühren liegen so bei 550 Euro und nicht bei 100 Euro! Würd mich interessieren, wie man nur 100 Euro zahlt.

Lg, Carol
ein Paar seit: 7.7.2001
verlobt seit: 8.8.2006
standesamtliche Trauung: 8.8.2007 (Wien?)
kirchliche Trauung: 11.8.2007 (Gaaden)

Angeliiika

So hohe Standesamtgebühren?? Wo hast du sowas gehört, also man zahlt ganz sicher keine 550 in Wien.. ich hab in Dürnstein geheiratet und dort warens auch so um die 100- 120... was ich mich erinnere.
Natürlich die fixkosten rund ums anmelden auch noch dazu, aber die sind immer gleich. (so um die 40?)
Angelika

Carmin

Hallo Angelika!

Hab jetzt noch mal nachgeschaut. Hab mich da geirrt und nicht gewusst, dass die Differenz so groß ist. Die Standesamtgebühr von ca. 500 Euro bezieht sich auf eine "Traumhochzeit in Wien", also auf eine Trauung außerhalb eines Standesamtes wie z.B. im Rathaus.
Auf der Homepage steht: "Die Kosten für diese Anmeldung betragen zirka 450 bis 500 Euro, zusätzlich zu den Mietkosten."
Und ich dachte immer, dass die Standesamtgebühr von zirka 500 Euro jeder zahlen muss. Also da überleg ich mir wirklich noch einmal, ob ich nicht in einem "ganz normalen" Standesamt heiraten will. Ob ich jetzt 1000 Euro insgesamt oder nur 100 Euro zahle ist ja doch ein gewaltiger Unterschied.

Eh, hab grad gesehen, dass Brautzilla die Antwort eh schon geschrieben hat. :roll: Jetzt hab ich aber so viel getippselt, jetzt schick ichs auch ab  :wink:
ein Paar seit: 7.7.2001
verlobt seit: 8.8.2006
standesamtliche Trauung: 8.8.2007 (Wien?)
kirchliche Trauung: 11.8.2007 (Gaaden)

Sally

Hallo Andrea,

also wir planen rd. 50 Personen als Gäste, heiraten standesamtlich und kirchlich und haben 10.000 Euro dafür gespart. Eine Kollegin, die kürzlich
geheiratet hat, hatte 60 Gäste, die Ausgaben beliefen sich auf 8.000 Euro, sie hat jedoch fast 10.000 an Geldgeschenken bekommen.

LG, Sally

Angeliiika

Hey Carmin!
Da hast du recht, ich würde aber überlegen ob ich in überhaupt einem Wiener Standesamt heiraten möchte oder ob ich das ganze nicht nach NÖ verlege... sind natürlich nicht alle, aber doch sehr viele,  viel schöner als in Wien! Und man zahlt keine 500?. Ist ja find ich doch recht happig.
Aber - es geht um die Hochzeit ... sollte man auch nicht am falschen Fleck sparen... alles für und wider.
Ich hätte eigentlich am Standesamt Wien 22 (im Donauzentrum!) heiraten sollen - doch da ich ca 2-3x die Woche ins DZ gehe shoppen ,etc möcht ich nicht unbedingt dort heiraten wo sich eine Tür daneben der Herr X die Influenza Spritze holt... irgendwie kommt da bei mir keine romantische Stimmung auf  :cry:
Ich kenn natürlich die anderen Wiener Standesämter nicht (außer das im 10. und das ist auch kein Favorit von mir (Papa, Mama verzeiht mir bitte ) )
Lg,
Angelika