Kranichberg?

Begonnen von candy, 09.09.2006 23:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

candy

Hallo!
Wir haben uns heute Burg Kranichberg als Hochzeitslocation für nächsten Juli angeschaut...und es hat uns total gut gefallen. Allerdings kommen uns die Preise schon sehr hoch vor! 66? pro Person für Essen und 6h Getränke all inclusive. Hat jemand Erfahrung mit Kranichberg gemacht? Kann man da noch verhandeln? Kommen euch 66? OK vor? Sind 6h nicht viel zu kurz für eine Hochzeitsfeier? Ist die Location auch bei Schlechtwetter OK?
Falls jemand sonst noch Tipps hat oder Erfahrungen hat mit Kranichberg, wäre ich unendlich dankbar. Wir haben noch nicht fix zugesagt und würden uns über jeden Input freuen!
Vielen Dank!!!

Irene1

Liebe Candy!

Wir (Partyband Hydra) können dir diese Location wärmstens empfehlen, die Atmosphäre, das Service und die Qualität rechtfertigen den Preis absolut- und schließlich muss ja das Preis- Leistungsverhältnis stimmen, oder?
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
l.G., Irene

derWolf

Liebe Candy,

Wir sind nach harter Pionierarbeit und ca. 3 Monate langem Suchen auf diese Location gestossen.
Ich sage Dir - es war auch nach der Besichtigung von Krumbach und anderen Burgen und Schlössern für uns das einrucksvollste Fleckchen zum Feiern.

Die Standesamtliche hatten wir unter einem Baldachin im engen Kreise auf der Burgwiese.

Die Kirchliche feierten wir zu 70st in der Burgkapelle.

Unser Kichenchor war VOX VOBIS ( //www.voxvobis.at ) mit Keyboardbegleitung - das war so rührselig- das kann man sich gar nicht vorstellen!!!

Sektempang hatten wir wie bei underer Standesamtlichen auf der Burgwiese, dort konnten wir auch die Luftballons steigen lassen.

Das Service dort war gut und Frau Johnston ist eine echt ur nette Person (der britische Humor von Herrn Johnston hat mich ein paar mal fast umgehauen). Vom Essen hat der Brauttisch wenig mitbekommen, da um uns immer irgend etwas los war, aber es wurde total gelobt, auch von als sehr kritisch bekannten Personen.

Frag mal nach den Spezialitäten des Hauses und lass Dich davon inspirieren.

Bei uns gabs folgendes (wie gesagt - die Gäste waren total begeistert):

Vorspeisen:

Melone mit Prosciutto
Frischkäse - Terrine mit Kernöldressing
Räucherfisch mit Oberskren
Tomaten und Mozzarella
Salatbuffet

Hauptspeisen:

Butterfisch auf Limettensauce, Wildreis und Blattspinat
Putenbrust in Sesamkruste mit Zuckererbsenschoten
Schweinsmedaillons mit frischen Pilzen und Bandnudeln
Kartoffelgratins mit Kräutersauce

Nachspeisen:

Ananas Carpaccio mit Honig und Pinienkernen
Fruchtsalat mit Eis

Dann stelle ich kurz unseren Raum vor:

Die Torte - hier, das war unser Prachtstück ...

... und kommt aus Kirchberg am Wechsel von der Konditorei Donhauser

1. Torte: Erdbeer Joghurt
2. Torte: Schokolade - Eigenkreation
3. Torte: Birne-Nugat (ein Traum!)
4. Torte: Himbeer Topfen.

Selten eine so gute Hochzeitstorte gegessen und die war um einiges günstiger als von den "bekannten Hochzeitskonditoreien" !

Ach ja, unsere Brautentführung, war die tollste die ich jemals erlebt hab:
Meine Braut wurde auf der Burg von einem finsteren Gesell (ein guter Freund und Schwertkämpfer von uns) auf eine nahe Burgwiese entführt. Ich trommelte mit dem Micro ALLE Gäste zusammen und ALLE folgten mir im gesammelten Zug aus dem Wappensaal zu dieser Wiese um die Braut wiederzufinden. Dort fand dann ein Feuerschwertkampf statt, der damit endete, dass der finstere Gesell spektakulär besiegt wurde und wir uns wieder in den Armen lagen.

Alle waren unglaublich begeistert von so einer Einlage.

Ich würde meine Frau Babsi sofort wieder nach Kranichberg bringen um mit unseren Trauzeugen noch einmal das Fest der Liebe zu feiern.
Alles Liebe,

Wolfgang

Geheiratet, am 22. Juli 2006 auf Burg Kranichberg