Selber Schminken oder Schminken lassen?

Begonnen von kirschkern, 30.08.2006 19:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kirschkern

Hallo Mädels!

Bei mir steht das nächste Thema an und ich wollt wissen wie ihr das haltet:
Schminkt ihr euch an dem Tag selber, oder lasst ihr euch professionell schminken.

Bei mir ist es so, dass ich mich selber schminken werde, da ich 1. mit meinen Schmink'künsten' :wink:  sehr zufrieden bin und 2. mich schon mal fallweise schminken hab lassen, aber nicht 100% zufrieden war.

Jetzt wollt ich halt gern wissen ob ich da eher zur Masse oder zu den Außenseitern gehöre!

Thx,
Petra

Vera

Hallo Kirschkern-Petra,

also ich mach beides  :wink: ich will mich einerseits selber schminken - nehme daher vorher eine super beratung in anspruch, dann kann ich es auch nach der hochzeit noch. will ja schließlich hinkünftig auch meinem ehemann gefallen.  :lol:

andererseits kann meine friseurin schminken, so tolle sachen wie lidstrich oder so kann ich bis heute nicht ... das kann sie ja machen und wenn die nerven versagen, auch den rest.  :)

kenn mich ja, dann bin ich soooo nervös, dass ich alles vermassle. daher das "sicherheitsnetz". klingt wahrscheinlich a bissi strange, aber na ja, das bin ich.  :wink:

liebe grüße
vera

goldi

Liebe Petra!
Bei mir ist der große Tag leider schon vorbei. Haben am 26. August geheiratet. Normalerweise schminke ich mich eigentlich täglich selber, aber zur Hochzeit wollte ich doch noch hübscher aussehen.

War bei einem DM Kosmetikstudio Probeschminken, aber das kann ich Dir wirklich nicht empfehlen. Hab echt fürchterlich ausgeschaut. Die Lidschatten haben alle Farben gespielt und das Pünktchen auf den i war das meine Augen mit einem Glitterstift umrahmt worden sind, obwohl ich im voraus gesagt hab das ich auf keinen Fall Glitternde Lidschatten haben möchte.

Durfte mich erst im Spiegel betrachten wie das "Werk" schon vollendet war und da war mir nur noch zum heulen.
Hab mich in dieser Aufmachung so geschämt, das ich nur noch ins Auto geflüchtet bin und mir das Zeug abgewaschen hab.
In dieser Aufmachung hätte ich höchstens auf einen Faschingsball gehen können.

Im Endeffekt hab ich mich von der Stylistin Olivia Chrapal stylen lassen und ich muss sagen, sie hat das wirklich perfekt gemacht.
Hab einen Probetermin bei Ihr Zuhause gehabt und dann ist sie am Hochzeitstag wirklich pünktlichst bei mir Daheim angekommen und hat mich wirklich wundeschön gestylt. Sie hat mir dann noch ins Brautkleid geholfen und aufbauende Worte gesprochen. Ich finde sie wahnsinnig nett.
Hat auch nicht die Welt gekostet. Knappe 100.- Euro.
Finde sie ist auf jeden Fall jeden Cent wert.

Dachte zuerst auch das ich mich am besten selber schminke, aber dann ist man schon froh wenn man sich doch noch etwa entspannen kann und man nicht mit zittrigen Händen an den Augen herum fummeln muß.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig behilflich mit meiner Antwort sein und wünsche Dir und Deinem Schatz einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße, Inge

becsi

Ich hab mich auch schminken lassen, für den Alltag kann ich das, aber so richtig kann ich es eben nicht. Ich finde, es hat besser ausgesehen als ich es jemals zustande gebracht hätte. Gemacht hat es eine Mitarbeiterin meines Friseurs. Sie sind zu zweit zu mir gekommen, er hat die Haare gemacht, sie hat mich geschminkt.
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

pam

Ich werd mich bei der standesamtlichen hochzeit übermorgen ( :shock: ) selbst schminken und bei der kirchlichen nächste Woche ( :shock: ) schminken lassen!
ich glaub auch, dass ich dann nächste woche VIEL zu nervös und zittrig wäre! außerdem wollt ich das schon immer mal machen. und eine kosmetikerin, visagistin oä können dich halt wirklich super aussehen lassen und kleine makel verbergen, was ich persönlich nicht so gut kann! hab halt meine technik, die mich aber im endeffekt immer gleich ausschauen lässt....! :wink:
wir heiraten am 09.09.2006

Smirgil

Also ich werd mich schminken lassen, meine Visagistin kommt zu mir  :D . Ich schink mich normal selbst, aber
1. glaub ich dass, ich es vor Nervosität nicht schaffen würde
2. ich ganz besonders hübsch aussehen möchte, und das selbst in der Art, wie die Visagistin das macht nicht schaffen würde. :D

Alles Liebe
Smirgil

kitty79

Hallo Kirschkern,

also beides ist ok, jeder muss ja für sich selbst entscheiden. Ich denke, dass ich mich relativ gut schminken kann. Für's Standesamt hab' ich auch das gemacht (und schon viele Komplimente dafür gekriegt, einerseits beim Standesamt selbst und auf den Fotos), und hätte mir aber eigentlich nicht gedacht, dass ich das in der Aufregung soo gut hinkriege. Weil ich gewusst hab, dass ich nervös sein werde, habe ich mich für die Kirche schminken lassen, und zwar von einer Kosmetikerin bei meinem Friseur, wo ich war mit meinen "Mädels" (das war ein toller Vormittag). Es hat auch super ausgesehen, war sehr gut, das Make-Up. Ich war dann auch an den Vormittagen vor Standesamt und Kirche gar ned so nervös, wie ich gedacht hatte, ich hatte wohl meine Nervosität schon im Vorfeld alle verbraucht *gg* aber es war schon ein tolles Gefühl, einmal professionell gestylt zu werden  :wink: und umwuselt und so! Also ich würde dir empfehlen, lass dich an deinem Hochzeitstag verwöhnen.

Lg
Elisabeth

mara

Zitat von: "goldi"

Im Endeffekt hab ich mich von der Stylistin Olivia Chrapal stylen lassen und ich muss sagen, sie hat das wirklich perfekt gemacht.
Hab einen Probetermin bei Ihr Zuhause gehabt und dann ist sie am Hochzeitstag wirklich pünktlichst bei mir Daheim angekommen und hat mich wirklich wundeschön gestylt. Sie hat mir dann noch ins Brautkleid geholfen und aufbauende Worte gesprochen. Ich finde sie wahnsinnig nett.
Hat auch nicht die Welt gekostet. Knappe 100.- Euro.
Finde sie ist auf jeden Fall jeden Cent wert.

Liebe Grüße, Inge

schließe mich inge zu 100% an, kann dir olivia chrapal nur wärmestens empfehlen!

normalerweise schminke ich mich auch täglich selbst, aber das am tag der hochzeit schminken lassen hat auch etwas mit verwöhnt werden, im mittelpunkt stehen zu tun (für mich), ist einfach was besonderes das den tag unterstreicht. und eine visagistin wie olivia kann halt nochmal das aller beste aus jedem gesicht holen, das ist dann für die fotos schon sehr schön.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

sabine-1

Sagt mal, gibt es eigentlich einen wasserfesten Kajal-Stift? Es wird bei mir nämlich sicher nicht ganz ohne Tränen ablaufen.

mara

ja gibt es, soviel ich weiß sogar beim douglas, ansonsten sagen die dir ein spezialgeschäft. diese unterwssernixen im wasserballet haben ja alles echt wasserfest...
aber abschminklotion (ölhaltig) nicht vergessen, mit wasser geht da nix runter!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

claudsch

ich lass mich von einer stylistin schminken .. im normalfall könnt ich das schon selbst, tu ich ja jeden tag bissl wenn ich in die arbeit geh .. aber die schminke bei der hochzeit (sowieso nur dezentes makeup) ist wasserfest, und das wollt ich mir nicht extra kaufen
ausserdem lass ich mich gern verwöhnen  :lol:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Candy019

Also ich gehöre auch zu jenen die sich eigentlich täglich schminken, und ich glaube auch gar nicht so schlecht, aber an so einem besonderen Tag möchte ich doch gerne besser aussehen (gerade wegen der vielen Fotos, muss dazu sagen, dass ich normalerweise Fotos von mir gar nicht leiden kann und es auch so gut wie möglich vermeide, dass welche von mir geschossen werden) und das kann eine Visagistin einfach am Besten, also habe ich Andrea Fiala (da ich schon viel Positives über sie gehört/gelesen habe) für ein komplettes Brautstyling schon mal vorreserviert.

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007