Todesfall

Begonnen von Smirgil, 30.08.2006 18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smirgil

Hallo Mädels,

in mir geht's grad drunter & drüber, meine Ma hat mich vor drei Stunden angerufen, dass mein Uropi gestorben ist.  :cry:  :cry:  :cry: Bin zur Zeit total fertig. Am kommenden Samstag ist das Begräbnis... Ich mein mein Opi wäre nicht zur Hochzeit gekommen (er war ja schon fast 94), aber ich hab mich schon so darauf gefreut ihm wenigstens die Fotos davon zeigen zu können... *seufz*

Irgendwie ist momentan alles weg, heute haben wir Tanzstunde, ich weiß noch nicht mal, ob ich hin will... Bin total leer, irgendwie ist die ganze Vorfreude alles weg... :roll:

Alles Liebe Eure
traurige
Smirgil

Bianca H.

Hallo meine liebe Smirgil ....

Schlimm, wenn einem das Leben kurz vor einem eigentlich so wundervollen Erlebnis so schwer prüft. Der Glanz des Augenblicks verblasst und das Traurige rückt unerwünschterweise in den Mittelpunkt.

Fühl dich in diesem traurigen Augenblick ganz fest von mir umarmt ..... sei dir sicher, dass du nicht alleine bist und dass ganz viele mit dir fühlen. Auch wenn es jetzt im Moment schwer fällt, so lass den Kopf nicht hängen und feier nächste Woche deinen bzw. euren Tag. Dein Uropi hätts sicher so gewollt .....

Es gibt ein Sprichwort, dass dir vielleicht jetzt nur als so dahingesagt erscheint, aber die Wahrheit ausdrückt: Die Zeit heilt alle Wunden .... ich habs selbst schon erlebt.

Ich umarm dich,
Bianca :-)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum .....

Glücklich verheiratet seit dem 09.09.2006

cyberlilli

Das tut mir leid! Ich hab vor zwei Wochen meinen Schwiegervater verloren und es gibt nichts was man sagen kann, was einen so großen Verlust mindert.
Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Liebe Grüße

Wenn du den triffst, den du dein ganzes Leben lang gesucht hast, wirst du augenblicklich mit deinem ganzen Leben antworten!

Conny

Liebe Smirgil!

Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.
Es ist immer schwer einen Menschen zu verlieren. Deshalb mein Rat: gib dir Zeit. Gib dir die Zeit, die du zum trauern brauchst.
Und wenn dann deine Hochzeit ist, dann ist dein Uropi sicher bei dir. Wenn auch anders. Wenn es ein Trost für dich ist, geb ich dir folgenden Denkanstoß: Dort, wo er jetzt ist, kann er vielleicht deinen ganzen Hochzeitstag miterleben und sehen. Von frühmorgens bis spät. Jedes Detail. Wie du geschrieben hast, hätte er eigentlich sonst nicht kommen können.
Ich hoffe, du verstehst, was ich dir damit sagen will.

Sei ganz lieb umarmt, Conny

Smirgil

Hallo meine Lieben,

danke für die lieben Worte.

Ich versuch mir gerade einzureden, dass es ihm jetzt wieder gut geht, denn jetzt ist er bei meiner Omi, die beiden waren jetzt eh 2 1/2 Jahre getrennt jetzt sind sie endlich wieder beisammen, obwohl es mir sehr schwer fällt ihn gehen zu lassen.  :cry:  :cry:

Die beiden sind übrigends ehetechnisch meine großen Vorbilder, die waren über 60 Jahre verheiratet!

ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme
Eure
Smirgil

Cindy

Liebe Smirgil!

Mein herzliches Beileid! Ich war damals auch total fertig, als meine Uroma gestorben ist. Man ist irgendwie stolz darauf, Urgroßeltern zu haben.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!

Liebe Grüße
Cindy
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

mara

liebe smirgil,
mein herzliches beileid! ich hoffe du hast liebe menschen um dich.
behalte deinen uropi so in deinem herzen, als vorbild.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Erdbeere82

Liebe Smirgil!

Auch von mir ein herzliches Beileid!
Aber soll ich dir was sagen? Dein Opi ist jetzt nicht nur bei seiner geliebten Frau, sondern er wird an deiner Hochzeit bei dir sein. Da bin ich mir 1000%ig sicher. Er wird dich keine Sekunde aus den Augen lassen und tierisch stolz auf dich sein!

Ich hab vor ein paar Jahren meine Uroma verloren, die ich heiß liebte und die auch mein größtes Vorbild war! Aber ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass ich sie verloren hab... ich hab sie eher gewonnen. Ich weiß, dass sie immer bei mir ist, jede einzelne Sekunde passt sie auf uns auf. Letztes Jahr hätte ich fast einen Verkehrsunfall gehabt weil mir ein Auto beim Überholen fast frontal hineingefahren ist. Ich konnte gerade noch in eine Wiese fahren uns ausweichen. In dem Moment gingen mir viele Sachen durch den Kopf, aber sicher nicht meine Oma. Als ich danach mit ganz zittrigen Knien wieder wegfahren wollte, roch es ganz stark im Auto nach ihr. Ich bin mir fast sicher, dass sie an dem Tag auf die Bremse stieg und das Auto in die Wiese lenkte. Und ich weiß, dass sie meinen Verlobten gern hatte und ich bin mir sicher, dass sie sich schon auf die Hochzeit freut und uns den ganzen Tag begleiten wird.

Deinem Opa gehts jetzt besser, er muss nicht mehr leiden, ist wieder bei seiner Frau. UND er wird auf euch aufpassen und den ganzen Tag bei euch sein! Darauf kannst du dich verlassen!
Verliebt seit 01.01.2002
Verlobt seit 24.12.2002
Standesamtliche Trauung 06.07.2007
Kirchliche Trauung 07.07.2007

Tanja T.

Liebe Sandra!

Mein allerherzlichstes Beileid! Es tut mir sehr leid, dass Du so kurz vor Deinem großen Tag so viel Trauer empfinden musst.

Ich muss den anderen total recht geben. Behalt Deinen Uropa genau so in Erinnerung... als großes Vorbild. Denk dran, dass er ganze Zeit über bei Dir ist und auf Dich aufpassen wird, und er wird irrsinnig stolz auf Dich sein. Er wird sich freuen, dass er nun den ganzen Tag bei Dir sein kann - von Anfang bis Ende - ohne Schmerzen und Anstrengung.

Ich weiß wie schwer es ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Bei meinem Papa (vor 3 Jahren) hab ich mir dann immer gesagt... jetzt gehts ihm wenigstens gut, er muss nicht mehr leiden, braucht nimma im Tiefschlaf zu liegen usw.
Die Mutter meines Zukünftigen ist 5 Monate vor meinem Vater gestorben, da waren mein Freund und ich noch gar nicht zusammen. Auch da gehen mir manchmal viele Gedanken durch den Kopf, obwohl ich sie leider nie kennenlernen durfte.
Mein Freund und ich liegen oft zusammen im Bett und denken so über die beiden nach, weinen miteinander und sagen uns dann: "Sie sitzen bei unserer Hochzeit ganz vorne in der 1. Reihe. Haben den besten Blick über alles, freuen sich mit uns und sind total stolz auf uns. Wahrscheinlich werden sie vor lauter Tanzen (mein Vater hat eigentlich nie getanzt, und seine Mama war im Rollstuhl) nächsten Tag irrsinnig viele Blasen an den Füßen haben."   :)  :(  :)  :(  :)
Ich hätte beide unbeschreiblich gerne bei meiner Hochzeit dabei gehabt, aber das Schicksal ist manchmal unbarmherzig und es geschehen Sachen, die einfach niemand verstehen kann....

Sandra, lass den Kopf nicht hängen... Dein Uropa hätte sicher gewollt, dass Du Deinen großen Tag richtig feierst. Nimm Dir aber trotzdem die Zeit zum Trauern... das braucht man einfach.
Liebe Grüße,
Tanja S.
--------------------------------------
Die perfekte Hochzeit war am 9.9.06 in Reichenthal/OÖ
http://tanja-markus.magix.net/