Dekoration

Begonnen von Jasmin24, 24.08.2006 12:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jasmin24

Meine Frage an die Ex - Bräute

Was geschah nach der Hochzeit mit eurer Dekoration?
Musstet ihr in den Kirchen oder Restaurants,oder wo auch immer ihr gefeiert habt,die Deko wieder abholen?
Oder habt ihr sie einfach dort gelassen und quasi "Vergessen"?
Im Grunde genommen braucht man sie ja nicht mehr.

Lg Jasmin
Ein Paar seit 28.05.04
Verlobt seit  01.03.06
Verheiratet seit 01.06.07

Conny

Hallo!

Bei uns ist es so, dass man den Blumenschmuck in der Kirche dortläßt. Die Leute freuen sich daran, und entsorgt wird er dann von der Mesnerin. Das Blumengesteck, das auf unserem Brauttisch stand, haben wir schon mitgenommen. Kostet ja genug. Und macht sich in der Wohnung superschön! Die Blumendeko auf den anderen Tischen, hab ich den Gästen vermacht. Nach der Brautübergabe ging meine Mutter von Tisch zu Tisch und teilte den Gästen mit, dass sie, wer möchte, den Tischschmuck gerne mitnehmen können. Als kleines Dankeschön! Was die Gäste danken angenommen hatten. Ich habe für die Tafel so Namenskärtchenhalter gebastelt, auch die habe ich gleich verschenkt. Die konnte jeder mit seinem Namen mitnehmen und zu Hause als Fotohalter verwenden.

So haben wir das gelöst!

b.g.

Hallo,

also bei uns war das so, dass wir den Blumenschmuck den Klosterschwestern überlassen haben. Die meisten Pfarrer oder wie bei uns Schwestern, sind froh wenn sie frische Blumen in der Kirche stehen haben. Aber da würde ich den Pfarrer einfach darauf anreden.

Die Tischdekoration (Menükarten, Namenskarten) und speziell der Blumenschmuck wurde von unseren Gästen als Erinnerung mitgenommen. Am Ende der Feier haben uns dann noch alle anwesenden Gäste geholfen die restl. Deko in einer Schachtel zu verstauen. Das ganze hat 10 min. gedauert.
Aber wahrscheinlich könnte man das ganze "Übrigbleibsl" auch am nächsten Tag in der Location abholen kommen.

Ich werde sicher zuhause noch eine Ecke mit unserer Deko+Kerze schmücken  :D

l.g.

b.g.

b.g.

Achja:

das Brautautogesteck und das Blumengesteck von der Kirche haben wir am nächsten Tag auf das Grab unserer Eltern gelegt.

l.g

b.g.

mike

Wir haben auch die Dekoration der Kirche dort gelassen, im Gasthaus haben die Gäste die Namenskärtchen, die Kerzen mit den Gläschen und die Blumen mitnehmen dürfen. Das Brautautogesteck haben wir der Schwägerin als Danke für die Hilfe geschenkt, das Gesteck vom Brauttisch haben wir am nächsten Tag ans Grab der Eltern meines Mannes gebracht!

Lg Michaela