Meine "Tage" am Hochzeitstag *stöhn*

Begonnen von calorinchen, 24.08.2006 11:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angelika

Zitat von: "momo1709"hallo!
Ich bekomme auch am Tag der Hochzeit meine Tage. Bin auch zum Gyn gegangen und mich beraten lassen. Da ich keine Pille nehme, bleibt da nur noch Primosiston zum Verschieben übrig. Hat da wer Erfahrungen damit?
Michaela

Hallo! Ich hab trotz Pille jahrelang immer wieder mit Primosiston die Regel verschoben, wenns notwendig war (ich denke da vor allem an wichtige Tanzturniere wie WM, EM, Staatsmeisterschaft aber auch Segeltörn-Urlaube etc.)
Ich hatte niemals Probleme damit.
(Bin dann aber dann mal kurz auf die 3-Monatsspritze umgestiegen und dann blieb die Regel ganz aus *freu*.
Aber das is nun ein ganz anderes Thema.... *ggg*)

Angelika
PS.: Von "natürlichen Dingen" halte ich nichts, denn wenn man dringend etwas Schnellwirkendes braucht, hat man keine Zeit und keinen Nerv für Experimente. Das ist aber nur meine ganz persönliche Einstellung!
Angelika
"Winterbraut" am 3.12.2005 im Romantik-Ressort Guglwald/Mühlviertel, www.hotel-guglwald.at
Das sind wir: http://ppol.web-album.at/home/75/1136405475/A4089/0012.m.jpg?ts=1147427194

Babe

Dachte vor meiner Hochzeit auch, dass ich an diesem Tag die Regel bekommen werde, doch es ging durch den Stress zum Glück früher los und war vorbei als der Hochzeitstag da war.
Auch mir wurde von meiner Schwester Primosiston empfohlen (sie ist Ärztin), brauchte ich aber nicht.
Mein viiiieeeel größeres Problem wäre eigentlich gewesen, dass ich kurz vor und während der Regel einen enormen Zuwachs am Bauch bekomme, aber - viel schlimmer noch - "oben" rum so viel zulege, dass ich mit sicherheit nicht mehr in mein Oberteil gepasst hätte!!!!!  Das ist kein Scherz, es wäre nicht mehr zugegangen und davor hatte ich eigentlich Panik!!!! :shock:  :shock: Außerdem tut ja dann alles weh, also ich bin auch so eine Buscopan - Nehmerin :roll:

@Mara: also bei deiner angegebenen Seite mit dieser Krankheit, da bekommt man Angst :shock: Was es alles gibt!!!!

@Angelika: Habe deinen Beitrag durchgelesen: Tanzt du etwa??? Habe auch eine Zeit lang Turnier getanzt, meine eltern tanzen auch. Oder bist du wieder davon abgekommen??

Lg Babsi
Standesamt 7.7.2006 Wien Währing, Kirche Stift Klosterneuburg 8.7.2006

angel

Hallo,

ich hab wie einige anderen Mädls in meiner Klasse vor der Matura Primosiston zur Verschiebung genommen, hat bei uns allen gut und ohne Nebenwirkungen geklappt.

Erdbeere82

@ Sandra
Also ich hab NUR positive Erfahrungen gemacht, seit ich mit der Pille aufgehört habe. Ich würde NIE WIEDER die Pille nehmen wollen und meinen Körper diese künstlichen Hormone zumuten wollen.
Ich bekam meine Tage ganz normal. Die erste Zyklus war 24 Tage, die nächsten 4-5 Zyklen immer um die 28 Tage (mal ein paar Tage weniger, mal ein paar Tage mehr) und jetzt seit 2 Monaten sind die Zyklen etwas länger - also so ca. 35 Tage... ich hatte aber auch vor der Pille 35-Tage-Zyklen. Hatte also echt jedes Monat die Regel und sie blieb kein einziges Mal aus!
Und die Bauchschmerzen wurden auch nicht schlimmer... die waren unter Pillenzeiten genauso schlimm wie jetzt!
Verliebt seit 01.01.2002
Verlobt seit 24.12.2002
Standesamtliche Trauung 06.07.2007
Kirchliche Trauung 07.07.2007

Angeliiika

Ich höre das Monat mit der Pille auf.... und mal sehen was passiert.... :D
Lasse alles auf mich zukommen. Bin aber auch schon gespannt was passiert mit/im Körper, denn ich nehme die Pille nun schon seit 14 Jahren....

Angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

pam

@calorinchen!
hab grad gelesen, dass du am 11.9. auf die malediven fliegst....! ich auch! wohin fliegst du? wir fliegen von münchen weg mit der emirates nach filitheyo! freu mich schon total!
(weiß, dass das jetzt nicht zum eigentlichen thema passt....)
wir heiraten am 09.09.2006

calorinchen

@pam

Hallo Pam!

Ja super – wir fliegen auch von München mit der Emirates über Dubai nach Male. Um 15:45 Uhr geht unser Flieger – ab in die Flitterwochen!

Wir sind für 2 Wochen im Baa Atoll Reethi Beach Resort****

Wär doch nett, wenn wir im gleichen Flieger sitzen!?

LG Caroline
Hochzeit am 09.09.2006 in Hall Standesamt
Nachmittag: Trauung in der  Karlskirche in Volders

lizard

Zum Thema Pille kann ich nur 2 Wörter sagen: NIE WIEDER!

Ich hab die Pille 8 Jahre lang ohne Unterbrechung eingenommen und dann aufgehört weil ich sie nicht mehr "brauchte". Sofort nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, merkte ich, dass es mir VIEL besser ging. Ich war viel unbeschwerter, hatte kein Ziehen mehr in den Beinen, Kopfschmerzen wurden viel weniger und ich fühlte mich einfach glücklicher.

D.H. bei mir hat die Pille Stimmungsschwankungen / depressive Verstimmungen ausgelöst und ich habs nicht mal bemerkt - das kommt schleichend und du ziehst nicht mal in Betracht, dass die schlechte Stimmung und das unglücklich-sein etwas mit der Pille zu tun haben könnte!!!

Ich hab dann 1 Jahr lang Pillenpause gemacht und habs danach noch mit anderen Pillen, mit der Minipille, mit Hormonpflaster... probiert - hat alles nichts genützt. Immer wieder traten nach 2-3 Montaten die Stimmungsschwankungen auf!

Wenn ich daran denke, dass ich sooo lange Zeit diese "Beschwerden" nur wegen der Sch... Pille hatte... da fällt mir nix dazu ein.

Ich finde, man sollte mit Hormonen nicht so leichtfertig umgehen.
Verheiratet seit 08.09.2007

calorinchen

Ich nehm übrigens seit 2 Jahren nicht mehr die Pille und hab deshalb auch Bedenken wie mein Körper auf so eine Querfeldein-Hormondosis reagieren würde, wenn ich jetzt vor der Hochzeit damit beginne und dann wieder aufhöre.
Ich hab's nie bereut, dass ich sie nicht mehr nehme – so viele Probleme haben sich von selbst gelöst. Ich hab keine 4kg zuviel mehr, mir ist nicht mehr so Phasenweise übel und ich hatte seit dessen auch NIE mehr einen Pilz oder so.

Nur halt für Urlaub, wichtige Termine und eben Hochzeiten war's schon fein, dass man seinen Körper mal ,,austricksen" konnte.

Aber mit euren vielen Vorschlägen bin ich jetzt ja auch gut gerüstet.

LG Caroline
Hochzeit am 09.09.2006 in Hall Standesamt
Nachmittag: Trauung in der  Karlskirche in Volders

Angelika

Zitat von: "Babe"@Angelika: Habe deinen Beitrag durchgelesen: Tanzt du etwa??? Habe auch eine Zeit lang Turnier getanzt, meine eltern tanzen auch. Oder bist du wieder davon abgekommen??

Hallo, obwohl´s hier eig. nicht dazugehört:
Ich war einige Jahre überaus erfolgreiche Turniertänzerin (Standard + Kombi), WM, EM, Weltranglistenturniere, Staatsmeisterschaften, Nations Cup etc etc alles musste ich machen, denn als Mitglied der Nationalmannschaft hat man Verträge (auch mit Sponsoren), die verlangen die Teilnahme...
Dann wechselte ich zu den Profis nach England.
Und dann mit etwa 25 war ich gesundheitlich am Ende und musste mit diesem Beruf aufhören. 9 Jahre Spitzensport waren genug und erst danach konnte ich mich um Ausbildung und einen "normalen" Beruf kümmern...

Aber nun zurück zu calorinchens Problem!
Angelika  :D
"Winterbraut" am 3.12.2005 im Romantik-Ressort Guglwald/Mühlviertel, www.hotel-guglwald.at
Das sind wir: http://ppol.web-album.at/home/75/1136405475/A4089/0012.m.jpg?ts=1147427194

mara

Zitat von: "Babe"
@Mara: also bei deiner angegebenen Seite mit dieser Krankheit, da bekommt man Angst :shock: Was es alles gibt!!!!

Lg Babsi

liebe babsi,
angst braucht man nicht bekommen. endometriose ist zwar schlimm, für viele frauen beherrscht es sogar das leben ein stück weit, aber man stirbt nicht daran. schlimm ist viel eher das viele gyns sich noch immer nicht damit wirklich auskennen und so jahrelang die krankheit verschleppen! wenn man sie früh genug erkennt kann man ganz viel tun, je später je schlechter. da es immerhin bereits jede 6. frau betrifft (du kannst dir sicher sein, würdest du nachfragen hast du eine freundin oder kollegin die endo hat) finde ich es fast fahrlässig das viele gyns sich noch immer nicht damit auseinandersetzen sondern ihre sprüche aus dem lehrbuch von 1970 runterlassen!

naja selbst ist die frau.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

mara

pille würd ich ürbigens auch nie wieder nehmen, heute wo ich medizinisch genau bescheid weiß und auch den unterschied kenne wie sich der körper ohne hormone fühlt! aber eh klar in jungen jahren ist es eben die einfachste methode ist so.
das die pille keine nebenwirkungen hat und problemlos über jahre hinweg genommen werden kann kommt übrigens immer von männlichen gynäkologen, die müssens ja wissen, nebenwirkungen bildet sich frau natürlich nur ein.  :wink:
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

claudsch

also ich bin hier dann wohl eine der wenigen beführworterinnen der pille!?
ich nehm sie jetzt seit 7 jahren und hatte von anfang an nie schwierigkeiten damit, hab beim probieren gleich die erste vertragen und nehm mittlerweile die billigere version davon, auch kein problem!
und so kann ich mich wenigstens zuverlässig drauf verlassen wann meine tage kommen und sie auch so wie ich will verschieben
also für mich perfekt, aber klar - jeder körper ist anders!
hab im übrigen eine weibliche gynäkologin  :wink:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Angelika

Zitat von: "claudsch"also ich bin hier dann wohl eine der wenigen beführworterinnen der pille!?

Hallo!
Auch ich bin eine starke Befürworterin der Pille! Ich bin 35 und nehm sie nun seit 19 Jahren (!) ohne die geringsten Probleme...
Vor ca. 10 Jahren hab ich sie mal für 6 Monate abgesetzt nur um zu schauen, was passiert: Nix ist passiert! Genau 4 Wochen nach der letzten Tablette bekam ich ganz normal die Tage und der Rhythmus blieb völlig regelmäßig *ggg*, auch gefühlt hab ich mich auch nicht anders.
Hab dann wieder die Pille weitergenommen bis heute, für mich kommt nix anderes in Frage. Und auch ich hab eine weibliche Gynäkologin...
Aber das ist sowieso eine Sache, die jede für sich selbst entscheiden muss!

Angelika  :D
PS.: Einzige Fehlschläge waren in den 19 Jahren 3x Schlampigkeit bei der Einnahme, was natürlich prompt jedes Mal eine Abtreibung notwendig machte, so a "Glück" muss man haben .... *grmpf*

Angeliiika

@Angelika

du sagst das so leichtfertig mit der Abtreibung....
ich will dir nur sagen das mir das leid tut, weil ich denke das es ein ganz schöner schock gewesen sein muß etc etc .. will jetzt nicht auf dem gefühlschaos spazieren gehen...

allerdings verstehe ich nicht wenn man eh eine abteibung hatte wie man da nochmals schlampig sein kann .. und dann nochmals..

Angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008