Meine "Tage" am Hochzeitstag *stöhn*

Begonnen von calorinchen, 24.08.2006 11:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Erdbeere82

Ich kann dir nur abraten, deshalb mit der Pille anzufangen!!!
Du bringst deinen Körper total durcheinander wenn du die Hormone "nur" für die Hochzeit nimmst und dann wieder absetzt. Würd ich nicht machen (aber ich hab seit ich vor 7 Monaten die Pille abgesetzt hab, eine gestörte Beziehung dazu).

Buscopan helfen 100%ig, allerdings stimmt es... daran hab ich gar nicht gedacht: ALKOHOL!!! Ich hab das 1x gemacht, ein Buscopan genommen und dann, weil ich ja kein Bauchweh mehr hatte und nicht mehr dran gedacht habe, Alkohol getrunken!!! Ich kam mir vor wie eine Flipperkugel, dabei hab ich nur ein Stamperl getrunken! Meine Arme und Beine wurden wie Gummi, mich hats gedreht, schlimm. Irgendwie hab ichs noch auf die Couch geschafft... das will ich nicht mehr. Und das kommt bei einer Hochzeit auch nicht gut.

Hausmittel sind so eine Sache... wenn man wirklich starke Schmerzen hat glaub ich nicht, dass die wirklich helfen...

Schwierige Situation also, und ich hoffe, ich bleibe davon verschont... (was man leider nie sagen kann...)
Verliebt seit 01.01.2002
Verlobt seit 24.12.2002
Standesamtliche Trauung 06.07.2007
Kirchliche Trauung 07.07.2007

Haseozzy

Hallo!

Wir Frauen sind schon arme Geschöpfe, oder? Männer müssen sich über sowas nicht den Kopf zerbrechen.  :evil:
Nur wegen der Hochzeit mit der Pille anfangen, würd ich nicht und wie schon geschrieben, beginnt man bei der Pille ja am ersten Tag der Regel, wird also nicht zum ausbleiben verhelfen.
Wegen Primosiston: Hab ich vor kurzem wegen Op - Komplikationen auch nehmen müssen, aber sind schon ziemliche Hormon-Bomber. Würd ich auch nicht einfach mal so nehmen.
Am besten wirklich beim Gyn nachfragen, ob der irgendwas kennt, das deinen Körper nicht so sehr belastet.

Und wegen der Schmerzen Tips von einer früher Leidgeplagten: Neben Buscopan, kann ich euch noch Seractil 300mg oder Dysmenol (Schmerzmittel spez. für Frauen) empfehlen.
BIN HAPPY !

Erdbeere82

Dieses Thema lässt mir irgendwie keine Ruhe...

Wenn du die Buscopan aber schon am Vormittag nimmst, dann wirken die sicher mal über die Trauung. Hmm... dann könntest eigentlich am Abend schon Alkohol trinken... aber dann wirken halt die Buscopan bei der Feier nicht mehr... Shitt... wie kann man das Problem lösen?!?  :shock:
Verliebt seit 01.01.2002
Verlobt seit 24.12.2002
Standesamtliche Trauung 06.07.2007
Kirchliche Trauung 07.07.2007

mara

liebe erdbeere,
dooooch das klappt schon mit natürlichen mitteln auch gut (kannst du von einer glauben die schon 2x operiert wurde und das mittlerweile sehr gut im griff hat, rein mit natur). problem hierbei ist die kurze zeitspanne, diese mittel müssen schon über einen längeren zeitraum genommen werden damit sie helfen, ich hab eh nur die geschrieben die auch schneller wirkung zeigen. vor allem die beiden aromaöle wirken kleine wunder...(ich weiß glaub man nicht bevor man es nicht selbst spürt). 5 jahre erfahrung, oft getestet und von vielen frauen für gut befunden (sind zusammengetragene infos von endo-frauen)
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

mike

Hallo!

Ich hatte auch das Problem, bin dann zum Gyn gegangen und der hat mir Tabletten verschrieben zum verschieben. War problemlos, habe am Tag der Hochzeit damit aufgehört und 3 - 4 Tage später meine Regel bekommen. So konnte ich Alkohol trinken und war auch sonst nicht eingeschränkt. Hab in der Mitte von Zyklus angefangen - müsste sich bei dir auch noch ausgehen. Erkundige dich bei deinem Gyn!!

Lg Michaela

Sandra

@ Erdbeere82:
was hast du den für Erfahrung gemacht, als du mit der Pille aufgehört hast??

Hat noch jemand Erfahrungen damit, wie es ist, wenn man mit der Pille aufhört?
Mein Gyn. hat gesagt, dass die Regel dann ganz normal kommen wird. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht oder hat sich bei euch dann was verschoben??

LG
Sandra

verliebt seit: 06.12.1997
verlobt seit: 23.12.2005
Hochzeit am: 08./09.09.2006

pam

@sandra
ich habe vor 1 jahr mit der pille aufgehört und bei mir hat es fast ein halbes jahr gedauert bis alles 100%ig regelmäßig war. aber das war gar nicht schlimm, hab halt keinen 28tägigen zyklus gehabt, sondern einen 35tägigen! aber ich bin froh, dass ich aufgehört hab.
bin auch eher auf der natur- und alternativmedizin welle! aber muss jeder für sich selbst wisse!
wir heiraten am 09.09.2006

mary

Hallo!

Du arme!! :?

Bei der pille weiß ich dass man die Regel abwarten muss bevor man mit der ersten packung anfängt. "also, am ersten Tag der Regel, die erste pille nehmen"

Wegen der Verschiebung der Regel, kann ich leider nicht mitposten, da ich nur eine Möglichkeit kenne und das ist die Pille! Sorry!! :(

Gegen schmerzen kann ich dir auch so wie Mara Novalgin empfehlen, die gibt es in Tablettenform und Tropfen. Ich hab sie selbst eine zeit lang genommen. Innerhalb von 30 min. sind die Krämpfe weg.
Und Schüssler Salze, so wie Mara erwähnt hat ist ein guter Tipp! :wink:
"Nr.7 Magnesium phosphoricum" entspannend und krampflösend!!
Es werden 7-10 Stück ( ich nehme 4x5 Tabletten täglich, also 20 Tabletten jeden Tag) in kurze Zeit gekochtem Wasser aufgelöst und so heiß wie möglich ?schlückchenweise? eingenommen. Also, nie im kalten Wasser auflösen und plastiklöffel (keinen stahllöffel) zum verrühren verwenden. Aber ich nehm meistens die Tabletten so in den mund und lass sie auf der Zunge zergehen, geht natürlich auch. :wink:

alles Gute
mary
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*

calorinchen

Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge!!! Ich bin hier anscheinend nicht alleine mit meinem Problem.

Mit "nach hinten" verschieben ist halt auch so eine Sache... ich flieg ja am Montag 11.09. auf die Malediven.... und rote Flitterwochen!!!?? Nicht das ich beim Schnorcheln auch noch einen Hai auf meine Fährte locke  :lol:  :lol:

Also ich bin dann doch mehr für Vorverlegen oder darauf hoffen, dass bei mir jetzt noch der große Stress ausbricht und sie ausbleibt - halt ich aber für unwahrscheinlich.

f.Mara:
Das mit dem mönchspfeffer (agnuston) kling ganz gut– aber kann ich's damit vorverlegen!? Oder ist das nur zum Verschieben.

LG Caroline
Hochzeit am 09.09.2006 in Hall Standesamt
Nachmittag: Trauung in der  Karlskirche in Volders

Haseozzy

@ Sandra:

Hab leider nicht so gute Erfahrungen mit Pille aufhören und dann ist alles wie vorher.
Hab wegen einer Gyn-Op Ende April mit der Pille nach 7 Jahren aufhören müssen und seitdem meine Regel überhaupt nicht mehr bekommen! Kann laut Arzt vorkommen, nennt man Post-Pillen-Amenorrhoe, dh. keine Regel wegen Pilleneinnahme, wurscht wie lang man sie genommen hat.
Ist von Frau zu Frau unterschiedlich wann sich alles wieder normalisiert hat. Ich bin halt ein komplizierter Fall.  :roll: Als Tip hab ich aber da bekommen, Mönchspfeffer Tabl/ Kapseln einzunehmen.
BIN HAPPY !

mara

hallo,
ich habe auch diese leidige erfahrung damals gemacht: nach 8 jahren pille war ich "pillenmüde", hab aufgehört und 1 jahr auf die regel gewartet! (und ich war damasl erst 25, körper also noch top  :wink:). außerdem hab ich in 8 wochen dann 12 kg abgenommen, aber neeein auf die pille nimt frau nicht zu, das bilden wir uns alle nur ein!  :x

mit mönchspfeffer reguliert  frau den zykus und es hilft das es keine schmerzen gibt. vorverlegen könntest du es mit (natürlichem) progesteron - also gelbkörper, da hättest du allerdings zum eisprung anfangen müssen. man hört dann 2 tage vor erwünschter regel auf zb die progesteron-creme (gibts als künstliches progesteron auch als zäpfchen) zu schmieren und 2 tage später setzt brav die regel ein (der körper bekommt die info progesteronspiegel sinkt - regel einleiten). aber das wird bei dir nicht mehr funktionieren oder (zeitmäßig)? stress zögert die regel eher raus. es gibt auch einige massagetechnieken die die regel hervorrufen können, zb fußreflexzonentherapie, shiatsu. auch eine akupunktur kann helfen. und beim luna-yoga gibt es einen "tanz" der sie auch auslösen kann, aber das müsstest du erst erlernen, fällt alsoa uch weg...
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Spacemous

hi, bissi spät, aber ich möcht auch noch meinen Senf dazugeben... :wink:

Mit dem Aspirin würd ich aufpassen. Ich weiss nicht, wie stark du deine Regel hast, aber mit Aspirin  fliess ich aus....

Mit der Pille anfangen hat auch so seine Tücken, ich hab die Regel trotzdem am gleichen Tag bekommen...
Ich würd´ mich in der Apotheke oder beim Arzt erkundigen...

LG

Eva

solaire

hi!

also ich hab mir auch mal für einen Urlaub was von meiner Frauenärztin verschhreiben lassen, ist aber schon ewig her darum weiß ich nicht mehr ob das zum vorverlgen oder verschieben oder was auch immer war! hat aber prima funktioniert!!!!!
Ruf einfach mal bei deiner Ärztin an!
lg Solaire

Standesamt: 07.07.06
Kirche: 07.07.07  ja es wird tatsächlich wahr!!!!

gatta

@sandra

Die Pille ist natürlich schon ein heftiger Schub an Hormonen. Als ich meine vorige Beziehung beendet habe, wollte ich die bekannte Pillenpause machen. Davon haben mir aber 3 verschiedene Ärzte abgeraten, da sie meinte eine Pillenpause ist heute nciht mehr nötig und vor allem ist sie für den Körper eine größere Belastung als lieber für einige Zeit "umsonst" schlucken.

Ich nehm sie mittlerweile seit 10 Jahren und laut 2er Gynäkologen ist das heute auch kein Drama mehr. (Obwohl mich die Geschichten von Mara und Haseozzy schon schocken! :shock: ) Laut meinem jetztigen Gyn kann ich sie noch so lange nehmen, bis ich Kinder haben will (war übringes eine lustige Unterhaltung: ich : Wie lange kann ich die Pille noch nehmen? Arzt: Na irgendwann sollten Sie schon aufhören. ich: Wann? Arzt: Na, wann Sie Kinder kriegen wollen!). Das kann jedenfalls noch einige Jahre dauern (ich hoff also, dass ich nciht mehr alzu oft hören muss: AH, ihr heiratet! Wie schön! Und wann gibt's Nachwuchs?).

LG Martina
09.08.2007

momo1709

hallo!
Ich bekomme auch am Tag der Hochzeit meine Tage. Bin auch zum Gyn gegangen und mich beraten lassen. Da ich keine Pille nehme, bleibt da nur noch Primosiston zum Verschieben übrig. Bin noch ein wenig skeptisch wie sich diese Hormone auf meinen Körper auswirken. Hat da wer Erfahrungen damit? Oder hat wer doch eine natürlichere Variante ausfindig gemacht?.
Danke für Eure Erfahrungen
Michaela