Wie entscheidet man sich für die richtige Location??

Begonnen von candy, 22.08.2006 11:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

candy

Hallo, jetzt muss ich mal wen anderen quälen außer meine liebe Trauzeugin...Frage: wir haben uns schon etliche Locations angeschaut, und wir haben 3 Favourites. Und KÖNNEN UNS NICHT ENTSCHEIDEN!!! Ich weiß, jeder sagt, man muss das tun, was für einen das Beste oder Richtige ist - aber ich habe keine Ahnung!!! Konkret: uns gefällt der Benediktinerhof, das ist sicher die nobelste Variante, auch die teuerste - aber halt schon sehr schön...das Schloss Gobelsburg, das ist auch sehr schön und die Beratung war super nett und sympathisch. Und dann haben wir noch das Wellness- und Brennereihotel Lagler im Burgenland, wo wir seit Ewigkeiten hinfahren. Es müssten halt alle dort übernachten und es ist 1 1/2 Stunden Fahrt von Wien und es ist auch nicht so nobel - aber irgendwie ein bissel ausgefallener. Und vorher würdern wir auf Burg Güssing kirchlich heiraten. So...und am Donnerstag läuft unsere Reservierung für den Benediktinerhof aus...HILFE, was tun??? Freue mich über jeden Input!

mara

hallo,
und ist es ähnlich ergangen. wir konnten uns sehr viel vorstellen, waren jedes wochenende unterwegs locations suchen und am ende war wachau, neusiedlersee, doch bei uns in der nähe oder steiermark über. alles hatte vor- und nachteile. zuerst haben wir eine liste gemacht mit allen vor-und nachteilen, da fielen dann einige weg.  danach haben wir überall probegegessen was in die enge wahl kam, da uns das essen sehr wichtig war und das service. da sind dann eh schon 2 weggefallen. von den 4 verbleibenden haben wir uns auch schwer entscheiden können. 1 war dann aber doch so abgehoben teuer das wir gesagt haben das doch nicht. wir haben dann zeit vergehen lassen (auch bei uns verfiel eine vor-reservierung aber wir haben uns auf keinen fall hetzten lassen!).
im endeffekt haben wir uns für das am weitest entfernte entschieden (alle gäste haben dort übernachtet und wir haben am nächsten tag gemeinsam gebruncht, SEHR empfehlenswert da die hochzeit so quasi 2 tage läuft).
wir mussten dann sogar den termin neu ansetzen da die erste reservierung dann eben schon vergeben war. im nachinein zum glück denn an dem tag der ursprünglich geplant war hatte es 35 grad, das wär uns dann doch zu heiß gewesen!
es kommt wie´s kommen soll, nicht verkrmapfen und irgendwann mal machts klick und ihr wisst - ja das soll es sein.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Angelika

Liebe candy,
ich kenn dich und die 3 Locations zwar nicht aber nach Lektüre deines Beitrags sag ich mal aus dem Bauch heraus:
"The winner is ... Wellnesshotel Lagler!"

Argumente:
1) Ihr wart schon oft dort also habt ihr eine persönliche Beziehung dazu und "nur schön" war UNS zumindest zuwenig für eine Location (schön sind sie eh alle *g*).
2) Wenn die Gäste dort übernachten "müssen" ist das SUPERFEIN, denn dann gibts am nächsten Tag noch eine Frühstücksnachfeier und das ist was sehr schönes! (Wir und all unsre Gäste mussten 250km zum Hochzeitsort fahren, wir haben alle zur Übernachtung eingeladen und so endete die Hochzeitsfeier erst am nächsten Tag nach dem Brunch um 14.00....)

So wäre meine Entscheidung!
VIEL GLÜCK NOCH!
Angelika  :D
"Winterbraut" am 3.12.2005 im Romantik-Ressort Guglwald/Mühlviertel, www.hotel-guglwald.at
Das sind wir: http://ppol.web-album.at/home/75/1136405475/A4089/0012.m.jpg?ts=1147427194

candy

Vielen Dank, Mara und Angelika! Finde ich voll nett, dass ihr euch meines Entscheidungsproblems angenommen habt! Jetzt weiß ich erstens, dass ich nicht die einzige bin, die nicht sofort eine fixe Idee von DER Traumlocation hat (hatte schon ein schlechtes Gewissen) - und zweitens war ich skeptisch was das Übernachten von allen Gästen betrifft - ob das nicht eine Zumutung für die Gäste ist. Aber bei euch hört sich das ja super nett an...Ich werde jetzt noch "in mich gehen" - und dann werden wir glaub ich alle 3 locations nochmal besuchen. Hoffentlich kommt dann die Inspiration :)
DANKE!