Hochzeitswalzer

Begonnen von Haseozzy, 16.08.2006 02:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Haseozzy

Liebe (Ex-) Bräute!

Welches Lied habt/ hattet ihr als Hochzeitswalzer?

Wir hatten eigentlich vor von Metallica "Nothing else matters" zu nehmen - eine live Version die ein bissl rascher gespielt wird und daher als Walzer herhalten könnte, sind aber noch am grübeln.
Es sollte auf jeden Fall was modernes sein, am besten wär natürlich was in die Richtung Rockballade.

Aber ich lass mich gern von euren "Walzern" inspirieren.  

Danke schon mal und Bye
BIN HAPPY !

claudsch

ja wir würden auch lieber was modernes haben, aber uns hat die band vorgeschlagen am besten den typischen donauwalzer zu nehmen - wir werden auf unseren eigenen wunsch hin nämlich nur etwa 30 sek allein tanzen und dann jeder der noch möchte - und da haben sie gemeint wäre dann der klassische walzer besser  :wink:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Melody

wir hatten von enya "caribbean blue".

schau mal auf
http://www.wientanz.com/index.php///musikliste
da sind einige moderne lieder aufgelistet

Haseozzy

@ Melody:

Vielen, vielen Dank für den Internetseiten- Tip. Crazy von Aerosmith ist schon eher unser Geschmack. Wenns nicht Metallica wird, dann das.

Bye
BIN HAPPY !

elli29

Welches Lied unser Brautpaar auswählen wird wissen wir noch nicht. Das wird sich wahrscheinlich dieses Wochenende entscheiden. Die beiden haben noch ihren Privattanzkurs am Freitag (allein) und am Samstag (da sind dann auch wir Trauzeugen dabei).

Wir haben versprochen daß wir das Brautpaar nur ganz kurze Zeit allein tanzen lassen und dann einsetzen. Wir brauchen auch nicht zu warten bis die Verwandtschaft komplett tanzt sondern dürfen das Brautpaar gleich "unterstützen".
Aber ich vermute, es wird ein klassischer Walzer, wo man auch den Takt schön heraushört.

Gruß, elli29

Tanja T.

Hallo!

Uns würde als Eröffnungswalzer "Your Song" von Elton John gefallen... nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch wirklich ein langsamer Walzer ist???   :oops:

Kann mir da bitte von euch jemand helfen?
Liebe Grüße,
Tanja S.
--------------------------------------
Die perfekte Hochzeit war am 9.9.06 in Reichenthal/OÖ
http://tanja-markus.magix.net/

Melody

Zitat von: "Tanja T."Hallo!

Uns würde als Eröffnungswalzer "Your Song" von Elton John gefallen... nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch wirklich ein langsamer Walzer ist???   :oops:

Kann mir da bitte von euch jemand helfen?

hab grad bei amazon reingehört... klingt nicht nach walzer. ich würde dazu einen cha-cha-cha tanzen, oder eine schnelle rumba (obwohl mir die zu abgehakt wäre... also doch cha-cha)

kitty79

Wir hatten den Schneewalzer, gespielt auf der Ziehharmonika, das war toll!

Elton John Your Song ist nett, aber meiner Meinung nach auch nicht für den Eröffnungswalzer geeignet. Hatten wir für den Einzug am Standesamt!

Und wieso tanzt ihr zur Eröffnung nicht einen Wiener Walzer statt dem langsamen Walzer, damit ein bissl Schwung in die ganze Partie kommt? Unsere Gäste wären wohl nach dem Essen eingeschlafen, hätten wir den Eröffnungstanz nicht schwungvoll und lustig gemacht!

Lg
Elisabeth