Location Raum Wels und Umgebung gesucht!

Begonnen von chrisisi, 14.08.2006 21:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chrisisi

Hallo, wir sind neu hier im Forum und möchten alle recht herzlich begrüssen.
Auch wir haben uns entschlossen den Bund fürs Leben am 07.07.07 einzugehen und sind noch sehr unentschlossen welche Location wir nehmen sollen.
Letztes Jahr waren wir bei einer Hochzeit beim Kraxberger eingeladen (der ihn nicht kennt ein Vierkannthof)das uns sehr gut gefallen hat, doch der ist schon belegt.
Daher unsere Frage, wer kennt in der Nähe von Wels noch solche Location oder hat schon Erfahrung damit?
Wir bedanken uns schon mal im Vorraus für alle Tips und Ratschläge

mfg
Chrisisi

ivid

Biringer Alex, Mairgut in Grünbach,
Grünbach 13
4623 Gunskirchen
07246 / 62 14

Dort haben wir heuer ein Hochzeitspaar in Sachen Hochzeitsvideo begleitet.
Location ist sehr schön, ebenfalls ein Vierkanthof, ein wunderbar gepflegter Garten- und Innenhofbereich.

Mit dem Datum 07.07.07 müsst ihr Euch aber echt schon sputen - vielleicht habt ihr Glück und diese Location ist noch frei. Dieses Datum haben extrem viele Leute für ihre Hochzeit gewählt.

max

Schau ml hier rein, da hat sich schon jemand die Mühe gemacht und ein bissl was zusammengtragen.

http://www.hochzeit.at/forum/viewtopic.php?t=7267

Den Oberhauser

www.deroberhauser.com in Holzhausen kann ich empfehlen, hab da auch - wie ivid - ein Paar als Videograf begleitet, ist sehr schön dort.
PROVID Video & Design
für die schönsten momente im leben...
Forum für Brautpaare und Videografen

franco+karin

Hi,
wir feiern am Samstag unsere Hochzeit in Sattledt im Gasthof Voralpenbräu. Die haben einen nagelneuen Saal für ca. 300 Leute gebaut.
Könnt euch ja mal die Fotos im Internet ansehen.

http://www.voralpenbraeu.at/

lg Franco+Karin

Crysal

Da wir selber in Wels heiraten (am 5.5.2007) haben wir uns schon einiges angesehen - wir werden ca. 140 Personen haben, daher weiß ich nicht ob so große Sääle für Dich in Frage kommen aber folgende sind wirklich super:

Hotel Greif
Ambiente super - Preis o.k. - Personal super - aber eher edel als rustikal
für uns leider zu wenig Platz (höchstens 120 Pers.)

Plohberger (Fleischhauerei am KJ):
Fam. Plohberger hat auch das Best Western Hotel am KJ. Macht Catering und kann die Nöfa-Galerie in der alten Nöfa-Fabrik (Schubertstraße) anbieten. Fr. Ploberger ist echt nett und das angebotene Catering relativ preisgünstig (Raummiete, Personal im Buffetpreis inbegriffen)
für uns leider wieder zuwenig Platz (auch höchstens 120 Personen)

Wirt am Berg
ganz nett - einen Versuch wert aber ziemlich teuer

Kremsmünstererhof
vom Ambiente her naja, aber sehr preisgünstig

und jetzt unser Favorit -
wir heiraten im Dormotel/Traunpark (ehm. Rosenberger):
vom Preis her o.k., sehr großer Saal (360 m²)- Essen super (wir waren nach unserer standesamtlichen Hochzeit dort essen) und Ambiente auch sehr gut.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG
Crysal

angel

Ich war mal auf einer Hochzeit in Schloss Bernau / Fischlham, das war wunderbar. Burnerhof soll auch nett sein!

chrisisi

Hallo,
wir danken euch alle sehr herzlich für die tollen Informationen.
Wir waren heute beim Oberhauser und haben schon mal reserviert. Der ist echt voll super, da kann man sogar die Trauung vollziehen.
Wir möchten uns aber auch noch eine andere Location als Vergleich ansehen und daher sind die vielen Tips sehr hilfreich. Wir werden auch einen Saal für ca. 140 Personen benötigen, daher ist das in Wels schon fast hinfällig. Doch das Catering von Ploberger hört sich auch noch gut an.
Danke nochmals und bitte weiter so

lg
Chrisisi