Fotograf?!

Begonnen von Binchen, 10.08.2006 19:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Binchen

Hallo Ihr Lieben,

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Fotografen für die Hochzeit. Ich habe ja im Forum schon öfters sehr positive Kritiken über Foto Stern gelesen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit August Lechner, dem Hochzeitsfotografen. Finde nämlich, er hat ein echt tolles Angebot, wollte aber sicher gehen, dass es dabei keinen Haken gibt.  :?:

Danke schon mal im voraus für eure Infos!

LG
Binchen

Ein Paar seit: 3.10.2002
Verlobt seit: 2.8.2006
Verheiratet seit: 8. & 9.6.2007
Es war unsere Traumhochzeit!!!

NinaBride

Hallo ,
ich habe da auch eine Frage dazu.

Wir wollen Anfang nächster Woche den Termin mit dem Fotografen unsere Wahl fixieren. Jetzt hat mir eine Bekannte gesagt, dass er bei Ihrer Verwandten einfach nicht aufgetaucht ist. Ja tatsächlich. Ich kann es nicht ganz glauben, weil sowas passiert wenn dann nicht ohne Grund. Dass ihm hinterher telefoniert hätten und er nicht erreichbar. Es ist ein nicht unbekannter Fotograf un dich bin leicht verunsichert.
Aber auf Gerüchte muss man ja nichts geben, oder?

Und ich will jetzt nicht sagen um wen es geht, denn ich weiß ja nicht aus erster Hand dass das stimmt. Es war angeblich fast genau vor einem Monat und derjenige muss ja wissen wer gemeint ist, wenn es denn so war.

Wie kann ich mich da absichern? Kann ich einen Vertrag machen, was passiert wenn er nicht kommtß Was die Ersatzleistung ist? Ich meine ich will ja schöne Bilder von uns und natürlich genau an DEM Tag.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Oder ist das einfach Risiko pur?
Wie gesagt, ich glaub es ja nicht ganz. Wer weiß was da schlecht abgesprochen oder organisiert war.

NinaBride

Cindy

Hallo!

Also ich würd mir da nicht allzu große Sorgen machen! Vielleicht war bei deiner Bekannten einfach beim Buchen ein Fehler passiert. Vielleicht hat er einfach einen falschen Tag eingetragen. Wir haben von der Musik zuerst ein Angebot für heuer bekommen, obwohl wir nächstes Jahr heiraten. Uns ist das Gott sei Dank aufgefallen, haben das noch mal korrigiert. Jetzt passt wieder alles.

Ein Fotograf will ja auch ein Geschäft machen. Wenn ihm das liebe Geld nicht komplett egal ist (was es sicher nicht ist), wird er sicher kommen! Aber frag lieber 2 mal nach, ob er eh das richtige Datum und den richtigen Ort eingetragen hat.

LG Cindy
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

Angeliiika

Ich finde Foto Stern super!!!

(aber aufpassen die machen so blöde baum fotos hihiihi sorry)

Angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

Michi

:?: Baum-Fotos :?:

Was ist denn das :?:  *volldanebensteh*

Michi
Standesamtliche Hochzeit: 11.11.2005, Standesamt 1050 Wien
Kirchliche Hochzeit: 12.11.2005, Wallfahrtskirche Mariabrunn, 1140 Wien

Melody

lol @ baumfoto :lol:

wir hatten auch foto stern und es wurde kein baum-foto gemacht! (liegt vielleicht auch daran, dass kein baum in der nähe war  :wink: )

@ michi:
baum-foto: ehepaar lehnt an einem baum bzw. steht rechts und links neben dem baum/ umarmt den baum so irgendwie

Lu

hatten auch foto-stern und sind/waren total zufrieden!

wir haben auch ein baumfoto gemacht, aber ich finds nicht so schlimm. im gegenteil, es war ziemlich lustig  :D
aber ist ok, wenn es nicht jedermanns sache ist...

hier zum besseren vorstellen ;)

lg
lu
Glücklich verheiratet seit 15. Juli 2006

Angeliiika

ich bin auch total stolz auf unser baum foto!!!! nicht daß das falsch verstanden wird - war nur ein kleiner necker an eine mitleserin *g*.

@lu
ihr seid ein wunderschönes paar und wir hätten auch mehr schwarz weiss fotos machen sollen wenn ich die von euch so sehe.

wobei, kann man das selber auch umändern? weiß das wer? so auf self-made-women??

hier noch ein baum foto von uns, ich steh dazu *ggg*

mara

liebe angelika,
ah jetzt kapier ich woher der wind weht bei den anderen postings :) alles klar, hatte ich doch recht, du bist sauer gewesen auf mich und wolltest ne retourkutsche:). ist ok. enstchuldigt hab ich mich 5x das du es falsch verstanden hast, meine meinung ist es auch, ich steh dazu. und schönes paar seid ihr (sag ich jetzt zum glaub ich 8x) sowieso! und zu den beiden baum-fotos (super wort :)) sag ich gar nix mehr, meine lippen sind versiegelt, meine finger verschnürt ;).
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Angeliiika

*gg* nein mara sicher nicht.
ich hab einfach auch meine meinung gesagt sonst gar nichts. du hast immer contra gegeben und so sind halt die paar hin und her postings entstanden.
uff wielange müssen wir uns gegenseitig noch rechtfertigen?  :lol:
das jetzt mit dem baum hat einfach sein müssen.... natürlich muß ich da immer gleich an dich denken wenn es um baum,stiegen oder sonstige klassische bilder geht. war ja nur lustig mein posting oder?
also hoffentlich halt, weil das hätte es sein sollen!

bis zum nächsten mal....

Angelika

Angeliiika

ach aber mara - du kennst dich ja aus mit computer techniken - weißt du so auf anhieb - kann ich die farbigen bilder einfach schwarz weiß erscheinen lassen, müsste doch gehen denke ich?
hast du eine idee?
na ich probier auch mal bißchen herum mit dem photoshop oder was ich da installiert habe...
wär aber nett wenn du mir das sagen könntest.
angelika

Lu

sooooooooooooooo hübsch!! euer baumfoto ist echt gelungen!

und na klar kann man es nachträglich schwarz/weiß machen.
nur ich weiß leider auch nicht wie  :roll: upsi!
dafür gibts sicher eine eigene einstellung!

alles liebe
lu
Glücklich verheiratet seit 15. Juli 2006

mary

Die Baum-Fotos sind traumhaft-schön..... :wink:

Also, ich mache so manche Fotos mit Coral Photo Paint schwarz/weiß.
Falls jemand Coral Photo Paint besitzt, hier ist die funktion: Bild natürlich zuerst aufmachen, dann...... Bild -> Farbmodus -> Graustufen (8 Bit)
Ist ganz einfach!! :wink:  :wink:  :wink:

lg
mary
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*

Michi

*hihi* Baumfoto!!!!!!!!!!!!!!!  :lol:

Meine Schwester hatte welche, aber zusätzlich auch "verschärft" mit Familiengarnierung (ich lehne mal an einem *prust*)

Wir hatten "nur" "Stiegenfotos" *kicher*

lG Michi
Standesamtliche Hochzeit: 11.11.2005, Standesamt 1050 Wien
Kirchliche Hochzeit: 12.11.2005, Wallfahrtskirche Mariabrunn, 1140 Wien

mara

liebe angelika,
ja klar lustig, dafür gibts ja die smilies! schon klar ;).

also mit einem guten grafikprogramm kein problem. einfach farbe ausblenden oder graustufen wählen. in diesen programmen funktioniert das auch das alles schwarz-weiß ist am foto und zb nur der brautstrauss bunt bleibt.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/