Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

hochzeitmitbaby

Hallo,

wenn ich mich so an die Hochzeit meiner Schwester erinnere, dann hat sie eigentlich nur Geschenke bekommen, die sie unbedingt wollte oder brauchte. Ansonsten waren halt auch paar kleinere Geschenke wie zB eine Flasche Wein von http://www.weinwelt-probst.de/, aber als unpassend würde ich das auch nicht bezeichnen.

Schildkröte

Ich erinnere mich nur ungern an die Spardose mit dem poppendem Brautpaar. Sowas kann ich nicht leiden und genau deswegen wurde sowas besorgt. Das Teil ist irgendwo in der hintersten Ecke versteckt

sunny080814

oh mann, so eine Spardose wäre auch für mich ganz schlimm... ich glaub auch nicht, dass ich die aufheben würde  :-X

sgmv

Eine bekannte hatte mal auf ihrer Hochzeit, eine scheibe Käse in einem Kuvert bekommen.

Das war aber nur ein Scherz, sie hat dan auch ein Kuvert mit Geld bekommen.

Nachdem Sie sich gewundert hat wieso das Kuvert so fettig ist hat sie das richtige Kuvert bekommen.

Kiki81

So, Zeit dieses Thema wieder mal nach oben zu schubsen... Ich hab mich beim Lesen köstlichst amüsiert, bin schon gespannt, ob ich in 2,5 Wochen was dazu beisteuern kann! ;-)

TheBride

Das ist so ein toller Thread, ich hab gut gelacht!

Mein Problem ist, man sieht mir das immer an wenn ich irgendein Geschenk scheiße finde. Ich hab mal von meinem "besten" Freund dieses Jahr einen Gutschein für einen Brunch bekommen, der 2011 (!) ablief und er meinte noch, mach dir da keine Gedanken wegen dem Ablaufdatum, die nehmen ihn noch ich hab mit denen gesprochen. Ich weiß nicht wo der den herausgekramt hat, aber es war offensichtlich, dass er den schon geschenkt und schon einmal vergessen hatte, bevor ich ihn bekam. Also den werd ich sicher nicht einlösen. er hat den zweiten Teil. Damit kann er jetzt originalgetreu nichts anfangen.

Mein Verlobter hat eure Erlebnisse (ich liebe den Wandteller), so kommentiert. " Da sieht man mal was passiert wenn man die Gästeliste nicht sorgfältig schreibt" Ja das stimmt von der Großtante dritten Grades kommt dann vielleicht ein schreckliche Kunstwerk daher, aber ihr schildert ja auch Fälle von Leuten die einem eigenltich ganz nah stehen und von denen man sowas eigentlich nicht erwarten würde. Und nochmals es geht nicht darum wie teuer was ist, sondern was man sich dabei denkt.

Also ich hab auch schon Leute dabei, die Geldgeschenke blöd finden und fürchte mich vor den "persönlichen" Versionen ihrer Geschenke. Die Vergangenen Weihanchten und Geburtstage lassen schreckliches erahnen. Der hunderste Teelichthalter, Ikea Kerzen und billiger Früchtetee *schüttel*  Zum Glück darf man sie nachher auspacken.  Ich werd dann aber auch so arg sein und die Sachen einfach fallen lassen, verschenken, spenden, jedenfalls loswerden.

Schildkröte

Zitat von: TheBride am 26.06.2014 14:16
Mein Verlobter hat eure Erlebnisse (ich liebe den Wandteller), so kommentiert. " Da sieht man mal was passiert wenn man die Gästeliste nicht sorgfältig schreibt"

Wir haben unsere Gästeliste sorgfältig ausgewählt. Wer kann erahnen, dass ausgerechnet meine Schwester, die sonst so einen guten Geschmack hat, mit einer dermaßen geschmacklosen Spardose daher kommt. Tut mir ja leid, aber man kann ja schwer vorher fragen, was jemand gewillt ist zu schenken und dann erst entscheiden, wer kommt. Wie gesagt, das ist meine Schwester gewesen. Sie hatte sich vorher nichts zu Schulde kommen lassen und eigentlich ist auch immer auf sie Verlass. Abgesehen davon gab es ja zum Glück noch andere Dinge von ihr.

Lila150515

lustiger thread :)

das beste geschenk bei unserer standesamtlichen kam vom zugegebenerweise (geistig) etwas minderbemittelten freund meiner Schwester- er meinte beim gratulieren, er hat leider kein Geschenk, weil ihm nichts passendes eingefallen ist..

von meiner geistig auch leicht behinderten schwester haben wir eine leider nicht soo schöne tonsonne bekommen, auf die sie kerzen gestellt hat..fällt leider unter die Kategorie- wohin stellen wir den schmarrn jetzt, aber irgendwie freu ich mich auch immer über solche geschenke von ihr..

sehr gefreut haben wir uns zb über ein sehr schönes gebasteltes geldgeschenk, eine tante hat ein Marmeladeglas genommen und aus geldscheinen ein häuschen gebastelt, mit fotos von uns als fenster, münzen als gras, und auch bäumen und vögeln aus gefalteten Geldscheinen..echt suess und auch sehr grosszügig..

bei uns wars auch so, von leuten, die uns sehr nahe stehen und die wir oft sehen und für die wir auch viel getan haben, haben wir zum teil kaum was bekommen, dafür von anderen, die wir so gut wie nie sehen, sehr sehr grosszügige Geschenke..aber das abwägen bringt eh nix, einfach freuen über die grosszügigen geschenke :) zb haben wir zwei brunchgutscheine bekommen von leuten, die nicht mal da waren..und wir sind auch schon sehr gespannt auf die geschenke bei der kirchlichen :)

Kiki81

Zitat von: TheBride am 26.06.2014 14:16
Also ich hab auch schon Leute dabei, die Geldgeschenke blöd finden und fürchte mich vor den "persönlichen" Versionen ihrer Geschenke.

:) Ja, das Problem kenn ich auch! Meine Mutter meinte erst gestern wieder: "nachdem ihr euch keine Wünsche habt einfallen lassen, werdet ihr sicher einiges an Geschenken bekommen, die ihr eigentlich nicht wolltet..."

Bin auch heilfroh darüber, dass wir die Geschenke hinterher auspacken dürfen... Könnt sein, dass es da einiges zu lachen gibt!

Schokobanane

Jetzt nicht nur auf Hochzeitsgeschenke bezogen:

Ich versteh grundsätzlich nicht, warum man anderen heutzutage noch Haushaltwaren und Deko schenkt (außer es wurde vorher ausdrücklich gewünscht)
Teilweise kennt man ja nicht mal die Einrichtung des zu Beschenkenden, da kann ich ja nicht irgendein Graffel dazukaufen!

Wir haben gestern von der Schwiegeroma eine Obstschale geschenkt bekommen. Die Gute ist halt schon über 80 und meinte dann, sie hätte die Schale jetzt über 20 Jahre lang aufbewart, um sie mal jemanden schenken zu können und jetzt hat sie sie uns gegeben...
Tja...wie gesagt, das gute Ding ist über 20 Jahre alt und wir haben 2012 gebaut und so leid es mir tut, aber für mich ist es nicht mehr wie Flohmarktware!

hochzeit.at

;D Oh, wir glauben fast, dass das der beste Threat von allen ist! Den sollten wir als den "lustigsten Beitrag" in der Geschichte von Hochzeit.at küren!  ;)

Für alle die noch überlegen, was sie sich wünschen sollen: http://www.hochzeit.at/artikel/geschenkideen-das-richtige-hochzeitsgeschenk/

Und wir wünschen fast schon allen ein kleines "misslungenes Schmunzelgeschenk" dann haben wir weiter alle was zum Kichern.   ;D

Rettungsmaus

ohh da fällt mir auch gleich etwas ein zum Thema lebende Tiere
Wir waren vor 2 Jahren auf einer Hochzeit dort musste das Brautpaar ein kleines Häuschen zusammen bauen - alle haben sich schon gewundert, was denn das solle, als sie es nach ca 1/2 Stunde geschafft hatten - 35 Grad im Schatten - fällt schon fast unter die Kategorie Brautpaarquälen - kamen 3 Bekannte von ihnen mit 2 Hennen und 1 Hahn um die Ecke. Den Blick der beiden hättet ihr sehen sollen. Zum Glück hat ihr Nachbar schon Hennen und ein anderer hat dann den Hahn genommen :-D

Letztes Jahr haben 2 Bekannte geheiratet - ihre sogenannten besten Freunde sind in ihr Haus, dass sie ca. 1 Monat davor bezogen haben - die haben dann die gesamte Kleidung in Kartone gepackt, die Schlafzimmermöbel zerlegt und in den Keller geräumt, einen extra Boden verlegt - Linoleum -  diesen dann mit Streu ausgelegt und 2 Ferkelchen rein gestellt. Naja zum Glück hatten die 2 ein Zimmer in der Location, denn am nächsten Tag als sie nach Hause kamen sind sie fast Rückwärts wieder zur Tür raus.
Die Schweine wurden dann auf dem Bauernhof untergebracht (sie sind beide auf dem Bauernhof groß geworden) und naturlich kamen die Freunde vorbei um alles wieder in den Normalzustand zu bringen - aber wenn sie davon erzählen merkt man einfach das es nicht gerade das Ideale Geschenk war ... hmm.... anscheinend gibt es heuer ein großes Grillfest mit eigenem Schweinefleisch .... :-D

Zu den Geldgeschenken:
Wir haben auf der letzten Hochzeit auch 150 Euro gegeben, zu 2. . Wir haben uns noch gewundert, dass keine Dankeskarte, etc. kommt. Jetzt musste ich hinten rum erfahren, dass sich die Person aufgeregt hat, dass wir so wenig gegeben hätten und wir ruhig mehr zahlen hätten können, wir verdienen ja beide. Da hatte ich echt kurz das Gefühl, dass ich sie erwürgen möchte ... leider hat sie über alle gemotzt die ihrer Sicht zu wenig gegben haben - echt traurig.

Ich bin schon gespannt wie das dann bei unserer Hochzeit ausschauen wird und ob wir auch irgendwelche "originellen" Geschenke bekommen werden!! :-)

sunny080814

Da regt sich wer wegen 150 Euro auf?!?! Das ist ja schon fast eine Frechheit!

Also ich finde, dass das zu zweit eh schon sehr spendabel ist. Ich rechne bei uns mit max 50 Euro pro Person.
Auch wenn wir ca. 80 Euro pro Gast an Kosten haben, aber die Location haben wir uns ja ausgesucht und das können unsere Gäste ja nicht wissen.

ich find das schon sehr dreist... jeder gibt was er will und kann und ich finde da kann man sich gar nicht über irgendwas aufregen! Egal ob beide arbeiten oder nicht... ist ja euer Geld!

Rettungsmaus

Zitat von: sunny080814 am 30.06.2014 17:39

ich find das schon sehr dreist... jeder gibt was er will und kann und ich finde da kann man sich gar nicht über irgendwas aufregen! Egal ob beide arbeiten oder nicht... ist ja euer Geld!

Wir waren auch sehr enttäuscht und hätten das niemals von ihr gedacht - naja jetzt is es auch egal!! :-) zu meiner Hochzeit ist sie definitiv nicht eingeladen!! :-)

VerteidigerinDWB

Pfff sich über den Betrag aufzuregen grenzt ja schon an Frechheit.
Und wo steht das man Doppelverdiener so reich ist und mehr geben kann. Solche Aussagen verstehe ich eh nie. Vllt muss man als Gast ja auch Hauskredit etc abzahlen, wurde mit einem Jobverlust oder ähnlichen konfrontiert, etc.. Womit dann das Geld nicht so locker sitzt.

Wir werden ins ABC reinschreiben das wir Geschenke in Euro, britische Pfund und US-Dollar entgegen nehmen. Nach der Hochzeit gehts zum Mini-Moon nach London und mit den Geschenken werden wir uns die Flitterwochen gönnen. Entweder gehts an den Klopeiner See oder in die Karibik. Wir müssen gsd unsere Hochzeit nicht durch Geschenke finanzieren.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

|