Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

daunenfeder

Zitat von: clara am 07.09.2010 09:39
Super, ich hab auch ein HUMMERBESTECK bekommen.
Hat es das irgendwo im Ausverkauf gegeben?  :)
... und? hast schon eine verwendung dafür - oder flohmarkt :)....
in love since june 24th 2000
engaged since may 16th 2009
civil wedding ceremony:  june 24th 2010
church wedding: august 14th 2010

clara

... vielleicht kann man die scherenzange als nussknacker verwenden, muss ich mal ausprobieren ;D

Pixie

Hui, was für win witziges Thema! ;) Gibts hier Neues? :P

Kato

Also ich find so Münzen in Beton eingegossen oder ähnliche "Scherze" mit Geld echt anstrengend. Meistens ist das auch eine richtige Sauerei  ;D, ich hoffe, dass niemand unserer Gäste so einen Sch.... daherzahrt. ::)

Bei Hochzeiten hab ich schon lebende Schweine als Geschenk erlebt, auch MEHR als ein NO GO. Haben das auch in unser abc reingeschrieben.

Zottel

Wir hatten einen riesigen betonierten Goldbarren, schön in Form gegossen und golden bemalt. Es waren lauter kleine Plastikschatullen mit Geldmünzen einbetoniert.
Hab ihn dann 2 Tage nach der Hochzeit aufgestemmt, war Gott sei Dank scheinbar noch nicht ganz ausgetrocknet oder so - hat in der Folie noch ein wenig geschwitzt - und ging somit ganz leicht.
Es sah wirklich toll aus und wir haben uns über dieses Geschenk zum Beispiel sehr gefreut! Auch die Geschichte die dahinter stand - alle Arbeitskollegen die gemeinsam in der Werkstatt gebastelt haben usw. war nett dazu  zu hören und bleibt uns im Gedächtnis :)

.. also vielleicht ist das unmögliche Geschenk für den einen doch etwas ganz Nettes für jemand anderen. Geschmäcker sind ja verschieden :)

Kato

Zitat von: Zottel am 16.02.2012 20:32
Wir hatten einen riesigen betonierten Goldbarren, schön in Form gegossen und golden bemalt. Es waren lauter kleine Plastikschatullen mit Geldmünzen einbetoniert.
Hab ihn dann 2 Tage nach der Hochzeit aufgestemmt, war Gott sei Dank scheinbar noch nicht ganz ausgetrocknet oder so - hat in der Folie noch ein wenig geschwitzt - und ging somit ganz leicht.
Es sah wirklich toll aus und wir haben uns über dieses Geschenk zum Beispiel sehr gefreut! Auch die Geschichte die dahinter stand - alle Arbeitskollegen die gemeinsam in der Werkstatt gebastelt haben usw. war nett dazu  zu hören und bleibt uns im Gedächtnis :)

.. also vielleicht ist das unmögliche Geschenk für den einen doch etwas ganz Nettes für jemand anderen. Geschmäcker sind ja verschieden :)

Ja eh, es leben die Geschmäcker.

glöckchen85

Zitat von: Kato am 16.02.2012 20:21

Bei Hochzeiten hab ich schon lebende Schweine als Geschenk erlebt, auch MEHR als ein NO GO. Haben das auch in unser abc reingeschrieben.

Bitte was?  :o Wahnsinn.. Sachen gibts..

Und wie habt ihr das im ABC formuliert?

Kato

Zitat von: glöckchen85 am 16.02.2012 21:41
Bitte was?  :o Wahnsinn.. Sachen gibts..

Und wie habt ihr das im ABC formuliert?

Wir haben geschrieben: "Bitte keine lebenden Geschenke".

Keine Ahnung, also hier in der Sbg Gegend scheint das Brauch zu sein?! ???

Ninchen30

bitte mehr, ich muss gerade vor lauter lachen heulen!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

minimausal

Also ich find so Münzen in Beton eingegossen oder ähnliche "Scherze" mit Geld echt anstrengend. Meistens ist das auch eine richtige Sauerei  ;D, ich hoffe, dass niemand unserer Gäste so einen Sch.... daherzahrt. ::)

Das haben wir letztes Jahr auch bei einem befreundeten Pärchen gemacht  :D Der Bräutigam fand das auch nicht so witzig und war recht genervt beim stemmen  ;D Aber ich finde das gehört zu einer Hochzeit dazu, denn nur Kuverts mit Geld wäre mir zu wenig  :D.

Muss dazusagen wir waren dei einzigen die sowas machten, alle anderen waren alle total brav  :)
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Sunnyside1806

Wir haben bei der Hochzeit von einer bekannten eine schöne Flasche mit lauter €5,- Scheinen befüllt. Der Grund war eigentlich der, dass ja Scherben Glück bringen, aber sie haben alles mittels Stricknadel brav rausgefischt, und angedeutet, dass es eine Retourkutsche geben wird ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

bride030911

wir haben auch 4 goldbarren bekommen (aus gips), gefüllt mit 200 euro in münzen aller stückelungen.
mein mann hat das elends-schwere zeug mal irgendwann nach unserer hochzeitsreise im freien aufgeschlagen und die münzen rausgesucht (die wir übrigens nicht alle gefunden haben...). er hat sie dann in einem stoffbeutel in der waschmaschine gewaschen, weil sie so schmutzig und verschmiert waren. daraufhin ist er damit auf die bank und hat leider den geldzählautomaten kaputt gemacht, weil sie anscheinend nicht ganz trocken waren. ist also mit dem zeug wieder zurück und hat alles in der sonne aufgelegt zum trocknen. der nächste weg zur bank war zum glück erfolgreich........

generell hatten wir sehr viele geldgeschenke mit münzen. am montag nach der hochzeit ist mein mann mit 25 kg münzen zur bank gefahren (und da waren die von den goldbarren noch nicht dabei).

generell haben wir aber von den meisten scheine bekommen (sofern sie nicht eine ausgefallene und besondere idee für uns hatten), was sehr angenehm war (und vor allem brauchbar).

bride030911

von den 25 kg münzen waren übrigens 19 kg in 10-cent-stücken - statt blumenerde in einem großen bäumchen. auch nicht gerade praktisch zu transportieren....

gerbera

Also ich finds grad eher befremdlich dass man sich über Geldgeschenke "beschwert" ... ich würds langweilig finden, von jedem einfach ein paar Scheine im Kuvert zu bekommen... ich find die Ideen witzig!  :)

bride030911

ich beschwere mich ja nicht, aber das thema waren schreckliche geldgeschenke.
vielleicht denkst du nach der hochzeit anders drüber.......

|