Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

feinii

hier ein foto von meinem voll lieb gemeinten aber nicht mein geschmack geschenk.....

monja

war in dem börserl auch was drin oder wars selbstgemacht?
verliebt seit 2.10.2005
verlobt seit 5.10.2009
geheiratet wird am 14.7.2011 (standesamtlich)
                und am 16.7.2011 (kirchlich)

feinii

es war ein geldschein drinnen - wir haben uns geldgeschenke gewünscht.....

lula1980

bei mir wars zwar noch nicht soweit - aber wir haben uns schon einiges anhören müssen.

wünschen uns auch geld - weil wir gerade erst haus gebaut haben. haben ein nettes sprücherl in der einladung.

zitat schwiemu "aber eins sag ich euch gleich, jeder schenkt kein geld, weil viele leute wollen das nicht! ich sag ihnen halt dann sie sollen euch was für die küche oder gutscheine schenken"

meine küche ist seit ewigen zeiten eingerichtet...und gutscheine - ok, aber dann halt ausgemacht woher.

ich weiß nicht, sind wir so egoistisch weil wir uns geld wünschen, aber wir sind voll eingerichtet...und beim haus fallen einfach noch ständig sachen an.

aber wir kriegen laufend ein schlechtes gewissen eingeredet.
gehts wem ähnlich?

monja

ich glaub nicht, dass man da ein schlechtes gewissen haben muss!
die meisten leute fragen einen eh immer: " und was wünschts euch? eh nur a geld wahrscheinlich, oder?"
also bei uns is immer so und somit werden wir in den einladungen auch ein nettes sprücherl bezüglich Geldgeschenke schreiben - ganz ohne schlechtes gewissen!   8)
verliebt seit 2.10.2005
verlobt seit 5.10.2009
geheiratet wird am 14.7.2011 (standesamtlich)
                und am 16.7.2011 (kirchlich)

moson

wir haben auch von meiner tante nichts bekommen, noch nicht einmal eine karte  ::) und besagte tante hatte noch die frechheit uns zu einer party einzuladen, wo wir was mitnehmen sollten (direkt auf der hochzeitsfeier) und sie war es auch, die sich damals selbst eingeladen hat ::) aber naja was solls...

lady1978

Zitat von: lula1980 am 23.07.2010 09:48
ich weiß nicht, sind wir so egoistisch weil wir uns geld wünschen, aber wir sind voll eingerichtet...und beim haus fallen einfach noch ständig sachen an.

gehts wem ähnlich?

ich finde das gar nicht egoistisch. im gegenteil, ich bin als gast immer froh, wenn ich nicht kreativ sein muss  ;) auch bei geburtstagsgeschenken bin ich immer die erste, die gerne das zusammenlegen für ein gemeinschaftsgeschenk vorschlägt.

vermutlich gibt es tatsächlich viele leute, die nicht offen zeigen wollen, wie viel sie geben, sondern lieber was kaufen. aber das brautpaar sitzt dann auf zig gutscheinen und glumpert....  ::)

wobei ich immer sage: es kommt auf das geschenk drauf an.

lula1980

@ lady1978
da geb ich dir absolut recht.
es kommt wirklich aufs geschenk an.

aber oft sinds halt leider gerade die, die kein geld hergeben wollen, die dann auch nicht sonderlich kreativ sind bei den geschenken.

Meredith

Zitat von: lula1980 am 23.07.2010 09:48
gehts wem ähnlich?

Zum Glück nicht. Bei uns verstehen das alle. Außerdem wollen wir später in ein Haus umziehen und dafür schon mal sparen. Da bringt es mehr, wenn wir Geld bekommen.

Mäusebraut

So, und nun bitte wieder BACK TO TOPIC. Danke!
Das Geldthema wird an anderer Stelle oft genug angesprochen.  ;)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Sani1903

wir haben auch in der einladung stehen dass wir uns  geld wünschen, aber nach euren horrorgschichten bin ich schon gespannt was wir sonst noch so bekommen ;) (wenn wir was bekommen....)

Sani1903

Zitat von: Verwaltung186 am 21.07.2010 07:40
Wir haben von einem Gast eine Kuckucksuhr bekommen. Haben die Schachtel aufgemacht, ja und da drin lag sie. Man muss sagen, der Gast steht total auf so alte Sachen, die ist ja bestimmt schon uuuralt, aber wir haben uns angeschaut und gedacht, ja und was sollen wir jetzt damit??
Möchte sie nicht mal in der Kellerbar aufhängen!  ;D

hhahahahahahaha dass ist super!

Kornelia

Also wir hatten einen Hochzeitstisch, wo wir viele Gegenstände für unsere eigene Küche aufgestellt haben (Geschirr, Gläser, Pfannen, Besteck,...). Der wurde leer gekauft :) Es sind "ramsch" Gegenstände ausgeblieben.

Aber nun zum Thema:
Wir haben zusätzlich zu den aufgestellten Sachen noch bekommen:

Zwei Pfannen (hatten eh schon ganz viele am Tisch – sogar mit demselben Durchmesser, unsere scheinen aber besser zu sein – jedenfalls wirken sie stabiler)

2 Töpfe (Set) (vor einiger Zeit war mal ein Bericht im Fernsehen, dass man die Hände von Geschirr lassen soll, das so durch Vertreter verkauft wird – weiß auch nicht genau wie man das Beschreiben soll. Jedenfalls ist das von schlechter Qualität und es könnten sich Schwermetalle beim Kochen lösen. Schaut halt so verdächtig aus! Und dem, der uns das geschenkt hat, würd' ich das sogar zutrauen.) Also hab' ich keine rechte Freude damit :(

Aja, ein Kochbuch haben wir auch bekommen :( toll :(

Und einen Gutschein von einem Gasthaus (dort waren wir vor 5 Jahren das erste Mal bei einer Taufe – und wir haben gesagt auch das letzte Mal – war nicht so toll) Naja, ein paar Mal einen Kaffee oder Eis und er ist auch wieder weg...

Bzgl. Geldgeschenke: Wir haben auch einige bekommen – sehr lieb verpackt! Und ich fand es auch nicht so schlimm...

Das ,,Aufwändigste" war das Geschenk von den Arbeitskollegen von meinem Mann:
Ein kleiner Spielzeugtraktor mit einem Güllefass (befestigt auf einer Platte) – war ganz schön schwer. Mein Mann wollte es unbedingt auspacken (ich bin froh drüber *hihi*; also am Tag nach der Hochzeit)
Das Geld war in dem Güllefass. Der Deckel war mit Superkleber zugeklebt (Dank viel Muskelkraft ist er aber aufgegangen und wir mussten das Fass nicht zerstören). Das Geld (alles Münzen) war mit Sand (der Sandstrahlerei) vermischt. Aber mit einem sehr groben Sieb war das auch bald gelöst.

Das Schönste sag' ich mal war eine Schatzkiste mit Seesternen (aus Papiergeld).

In einer weiteren Schatzkiste war das Geld (Mehr Papiergeld aber schon auch Münzen) mit Reis vermischt – war also leicht zum sortieren.

2 Geldsäcke haben wir auch bekommen – also ein Sack mit lauter Cent drinnen. War ziemlich schwer zum schleppen aber wenigstens sauber!

Was ich noch erzählen kann: Ein Packerl war dabei, da war kein Billet, kein Zettel oder sonst was dabei. Wir wussten also nicht von wem es war... Jedenfalls haben wir dann auf den Fotos nachgeschaut – und auch gefunden (weil es das Einzige mit so einem Geschenkpapier-Fächer war) und da war ein weißes Kuvert und ein Gutschein drauf! Aber leider nicht angeklebt!!! Schließlich haben wir dann das Auto noch mal durchsucht und alles gefunden – zum Glück!
(bei ALLEN anderen Packerln die wir bekommen haben war das Billet am Packerl angeklebt)

daunenfeder

...so, nun ist auch unsere Hochzeit vorbei und ich hab auch etwas zum Thema beitragen...
wir haben wirklich 90 % tolle Geschenke bekommen - Geld bzw. von einigen Geschirr, dass wir uns vorher ausgesucht hatten.
Aber ein Geschenk war wirklich ein Traum: ein Hummer -Besteck-Set....
Wozu braucht man sowas? Erstmal wohnen wir nicht in Breiten, wo Hummer so täglich gegessen wird, und ich würde NIEMALS ein Tier bei lebendigem Leib ins kochende Wasser schmeissen,...

Ich suche noch immer nach einer sinnvollen Verwendung dieses GEschenkes,... ;D
Tipps sind gerne gesehen!!!

in love since june 24th 2000
engaged since may 16th 2009
civil wedding ceremony:  june 24th 2010
church wedding: august 14th 2010

clara

Super, ich hab auch ein HUMMERBESTECK bekommen.
Hat es das irgendwo im Ausverkauf gegeben?  :)

|