Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Rosarot09


norba

sorry, ihr armen Ex-Bräute! Aber die Geschichten hören sich echt lustig an!
Wobei der Wasserkocher schon sehr ulkig aussieht! aber 80,- für sowas ausgeben, ist schon sehr heftig!

Ich kann zwar noch nicht mit Hochzeitsgeschenken mitreden, aber ich hab mal von einer Bekannten meiner Mutter zum 10. Geburtstag EINEN Rosenthal Teller mit einer rosaroten Rose drauf bekommen. Und der war schon sehr ALT. Sie meinte noch, dass sie ihn auf dem Dachboden ihrer Mutter gefunden hätte.
Konnte mich aber nicht erinnern, dass ich mit 10 schon Porzellan gesammelt hätte. tu ich bis heute nicht  ::)

Klubschi26

Zitat von: norba am 21.07.2010 14:34
sorry, ihr armen Ex-Bräute! Aber die Geschichten hören sich echt lustig an!
Wobei der Wasserkocher schon sehr ulkig aussieht! aber 80,- für sowas ausgeben, ist schon sehr heftig!

Ich kann zwar noch nicht mit Hochzeitsgeschenken mitreden, aber ich hab mal von einer Bekannten meiner Mutter zum 10. Geburtstag EINEN Rosenthal Teller mit einer rosaroten Rose drauf bekommen. Und der war schon sehr ALT. Sie meinte noch, dass sie ihn auf dem Dachboden ihrer Mutter gefunden hätte.
Konnte mich aber nicht erinnern, dass ich mit 10 schon Porzellan gesammelt hätte. tu ich bis heute nicht  ::)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

lady1978

ui, da freu ich mich schon sehr auf die geschenke, die wir bekommen  ;D trotz geldwunsch denk ich mir, dass da einiges glump daherkommt....

nile

uns ist es auch passiert, dass wir von jemanden(guter freund meines mannes) gar nichts bekommen haben-nicht falsch verstehen muß ja nicht sein aber ein nettes bilet mit netten wörtern hätten völlig gereicht-aber leider auch das nicht ??? ::)
Der Mensch bedarf des Menschen um glücklich zu sein...

Verliebt:14.10.1999
Verlobt: 14.10.2009
Standesamtliche Hochzeit:04.06.2010
Kirchliche Hochzeit:           05.06.2010

chribi06

Zitat von: Meredith am 21.07.2010 09:51
bitte was? Also das ist ja die Höhe. Die sollen mal abwarten, wenn sie ins Pflegeheim abgeschoben werden ;D

also diese vorstellung gefällt mir richtig gut sollen sich die pfleger mit denen abärgern  ;D
verliebt 21.08 2006
verlobt 20.07.2007
verheiratet seit 03.07.2010


Zaubermaus1

Ui, da kann ich auch was dazu beisteuern:
ich hab von meiner Taufpatin seitdem ich denken kann ein Silberbesteck Service bekommen! Jedes Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten ein Stück. Mittlerweise ist es 24teilig komplett + div Zubehör. Benutzt habe ich es noch kein einziges Mal - und mit 10 - 25 Jahren, hätt ich mich über was anderes wahrscheinlich mehr gefreut...

Meredith

Zitat von: chribi06 am 22.07.2010 09:27
also diese vorstellung gefällt mir richtig gut sollen sich die pfleger mit denen abärgern  ;D

Klar, die bekommen wenigstens dafür bezahlt ;D


Zitat von: nile am 21.07.2010 20:55
uns ist es auch passiert, dass wir von jemanden(guter freund meines mannes) gar nichts bekommen haben-nicht fjavascript:void(0);alsch verstehen muß ja nicht sein aber ein nettes bilet mit netten wörtern hätten völlig gereicht-aber leider auch das nicht ???

Das finde ich dann etwas merkwürdig :o
Ne Freundin von mir ist seit Dezember 2008 arbeitslos und dennoch gibts eine Kleinigkeit für uns. Ich würde niemals auf eine Hochzeit ohne Geschenk auftauchen.
Gut, wir haben den Cousin von meinem Verlobten auch nur eine Kleinigkeit gegeben. 2 Handverzierte (passend zur Hochzeit) Sektgläser mit einer Piccolo-Flasche in einem schönen Karton. Wir hatten eben kaum Geld übrig, aber ganz ohne was, wäre peinlich gewesen.
Ich hatte ja meinen Verlobten immer wieder gefragt, was die mögen, aber es kam nie eine Rückmeldung, also nahm ich es in die Hand und ich hatte die vorher ja noch nie gesehen ::)

Melliengel

gottseidank ist mir das erspart geblieben... wir haben nur nette sachen bekommen

lg Melanie
Hochzeit am 17. 7. 10

dosi

Zitat von: Melliengel am 22.07.2010 15:46
gottseidank ist mir das erspart geblieben... wir haben nur nette sachen bekommen

dem kann ich mich anschließen!!
Hochzeit im Juli 2010

MuM

Wir haben auch total nett und originell verpackte Geldgeschenke bekommen - alles andere ist uns zum Glück erspart geblieben  ;D

ABER auch bei uns hat es ein älteres Pärchen geschafft, ohne Geschenk zu kommen mit der Meldung: das könnt Ihr dann ja mal bei uns abholen  ???

Verwaltung186

Aber eines verstehe ich nicht, wir zB haben uns nur Geld gewünscht, stand auch klar im Hochzeits-ABC und dann bekamen wir von manchen Gästen (zwar nicht viele, aber trotzdem) so Sachen wie zB eine Servierplatte vom wmf, nicht billig, aber sowas brauchen wir doch gar nicht? Ich denke mir dann, wenn sie uns um das das Geld gegeben hätten, könnten wir mehr damit anfangen.
Würde nie bei einer Hochzeit, bei der sich das Brautpaar Geld wünscht, NUR sowas schenken. Wenn man schon nicht will, dass man nur Geld hergibt (obwohl es sich das Brautpaar wünscht  ???) dann kann man ja noch eine andere Kleinigkeit dazukaufen und halt nicht so viel hergeben, oder???
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Klubschi26

Zitat von: Verwaltung186 am 22.07.2010 15:55
Aber eines verstehe ich nicht, wir zB haben uns nur Geld gewünscht, stand auch klar im Hochzeits-ABC und dann bekamen wir von manchen Gästen (zwar nicht viele, aber trotzdem) so Sachen wie zB eine Servierplatte vom wmf, nicht billig, aber sowas brauchen wir doch gar nicht? Ich denke mir dann, wenn sie uns um das das Geld gegeben hätten, könnten wir mehr damit anfangen.
Würde nie bei einer Hochzeit, bei der sich das Brautpaar Geld wünscht, NUR sowas schenken. Wenn man schon nicht will, dass man nur Geld hergibt (obwohl es sich das Brautpaar wünscht  ???) dann kann man ja noch eine andere Kleinigkeit dazukaufen und halt nicht so viel hergeben, oder???

also weil du das gerade schreibst. wir haben auch in der einladung einen geld-spruch drinnen, aber ständig kommen fragen wie: was wünscht ihr euch zur hochzeit? ich: naja, haben wir doch eh in die einladung geschrieben. geld, weil wir haben eh alles und wäre gut z.b. für die flitterwochen. so, die eine sagt: ich hasse es geld zu schenken, ich sag, naja, aber was willst denn schenken, wenn wir es uns wünschen? und ich beziehe mich auf euch, indem ich sage, dass es ganz normal bei hochzeiten ist. mein schwager genau das selbe. jedes mal wenn wir dort sind. was wünscht ihr euch zu hochzeit  ::) ohne worte,...
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Melliengel

bei uns hat das total super funktioniert... manche haben das Geld total lieb verpackt und wirklich jeder hat Geld gegeben... und dazu halt noch Blumen, Tassen, Vasen... wo halt das Geld verpackt war. Hab mich total darüber gefreut, dass das sooo gut funktioniert hat... hätt ich selbst nicht Gedacht
lg Melanie
Hochzeit am 17. 7. 10

Meredith

Zitat von: Klubschi26 am 22.07.2010 15:59
so, die eine sagt: ich hasse es geld zu schenken, ich sag, naja, aber was willst denn schenken, wenn wir es uns wünschen?

Genau das hatte ich auch. Wir haben jedem gesagt, dass wir Geld möchten (wollen ja bald mal aus der Wohnung raus in ein Haus) und dann sagt eine wirklich, ich schenke kein Geld her. Dann bekommt ihr eben Blumen.

Als ob Schnittblumen was bringen, wenn wir doch danach in die Flitterwochen abzischen. Außerdem mag ich Schnittblumen überhaupt nicht und Topfpflanzen müssen wegen der Katzen gut gewählt sein. Die knabbern doch alles an. Einer unserer Kater (lebt leider nicht mehr) hat sogar Kakteen angeknabbert mit großen Stacheln.

|