Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

schreckmaus

@ Marchi:
wenn ich jetzt nicht gelesen hätte, dass du aus Linz kommst, dann hätt ich vermutet, dass du letzten Nov. bei meinem Cousin auf der Hochzeit warst... Ihre Geschwister haben ihr gemeinsam 20,. geschenkt!!!! Und das obwohl sie den ganzen Tag und die ganze Nacht gegessen,und getrunken haben -und das nicht wenig.. (waren immerhin 24 Pers. mit Kind und Kegel!!!) Mich hat´s echt vom Hocker gehaut, wie ich das erfahten hab...
Sie haben sich nämlich überschwenglich über die 300.- bedankt, die sie von uns (2 Erw. 2 Kder) bekommen haben und wir wollten noch was dazu geben, weil´s und schon zuwenig für das tolle Service, Essen etc vorgekommen ist....
Aber Verwandte kannst dir nicht aussuchen.. :roll:
Bin gespannt, ob ich nächste Woche auch was reinschreben muss (darf), wenn wir unsere Geschenke geöffnet haben :lol:
LG schreckmaus (die nervöse, das hibbelige ist schon weg.. :wink: )
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

ghostieee

also geld hin oder her - man freut sich irrsinnig wenn man es bekommt(weil dann haben die gäste auch die einladung durchgelesen), aber irgedwie auch WIE man es bekommt. die einfache variante mit billet im kuvert würde schon reichen, die variante "ausgefallen spielerisch verpacken" haut uns brautläute schon um vor freude (manche zumindest) - tja wir hatten von der schwester meines mannes (der einzigen) auch geld bekommen :  am nächsten tag per überweisung!

was soll man da noch dazu sagen ?
und die heiraten jetzt nächste woche... (sie hat überhaupt noch höflichst vorher (um 23 uhr am vorabend unserer hochzeit-als wir gerade noch beim saalschmücken waren) gefragt, ob es überhaupt einen sinn macht, dass wir uns was gegenseitig schenken, weil das gleicht sich ja wieder aus weil die ja 2 monate später auch heiraten.
ist ihr ja sehr zeitig eingefallen, dass sie uns doch was schenken sollte und ein billet wäre schon zu viel verlangt gewesen (überhaupt von leuten, die die gäste zur eigenen  hochzeit per mail einladen - naja ...) aber gut dass sie nur in dieser hinsicht bisl komisch sind
:lol:

lg

Rosa 06.09

nachdem wieder ein paar von uns, den schönsten tag hinter sich haben, hoff ich auf neue "Wahnsinnsgeschenke"

Märchenbraut

Womit ich am allerwenigsten anfangen konnte war eindeutig ein Jesusbild, es war so eins wo er gerade voll blutet und ihm die Dornenkrone so richtig in die Kopfhaut drückt und er einen richtig argen Gesichtsausdruck hat. Man muss dazusagen, dass das Bild ein Original ist, von ich weiß-nicht-wem selbst gemalt in Schiller-Farben. So mit Permutt-effekt, und wenn man es kippt dann glitzert es so...
reichts?

Rosa 06.09

Danke  :wink:
ich schätz des hängt jetzt überm bett

*~little_miss_chaos~*

:shock:  :shock:

@rosa
dort hab ichs mir jetzt auch grad vorgestellt!  :lol:

kitty84

na, hat sonst in letzter zeit keiner was arges gekriegt???
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

martinamartina

Ich hab auch was Tolles bekommen:
Von einer Freundin meiner Mutter eine Art "Gedenktafel" (also aus Metall) wo drauf geschrieben ist: " Alles Gute für die Zukunft wünschen x & y"
Ja, die werd ich mir sicher aufhängen! :lol:  :lol:
Just married since: 26.07.2008

Trixi30

Hi!

Wir haben von seiner Schwester mit Kind und Freund ein Kuvert mit 100€ bekommen. Das war der niedrigste Geldbetrag, den wir bekommen haben. Wir haben uns eigentlich gar nichts darüber gedacht. (Häuslbauer) Etwas seltsam war es schon, da wir von meiner Schwester 1000€ bekommen haben. (Ich hab mir nur im Stillen gedacht, dass uns ihre Hochzeit dann auch nicht teuer kommen wird, aber der Gedanke ist schon sehr kleinkariert.)

Einige Tage später fragt uns dann seine Mutter was wir von seiner Schwester bekommen haben. Die hat den Braten anscheinend schon gerochen.

Drei Tage später seht nun die besagte Schwester mit Kind und Kegel mit einer Schachtel vor der Tür. Sie hat es nicht gewusst, dass sie als Schwester mehr geben sollte als Freunde und Nachbarn. Ihr ist es peinlich und hat uns eine Schachtel mit Centmünzen in die Hand gedrückt. (Haben wir noch nicht zählen lassen. Sollten wir als Andenken behalten, oder?)

Und das finde ich nun echt lächerlich! Ich meine, jeder überlegt sich, wieviel er schenkt. Sie wird sich das mit ihrem Freund schon überlegt haben und wenn sie meint, dass 100€ reichen, dann ist dass O.K. Ich glaube nicht, dass die Mami der 28 Jährigen Tochter sagen muss, wieviel sie zu schenken hat. Ich muss noch dazu sagen, dass im Frühjahr ihrer Oma Geburtstag hatte und dass die anderen Enkel uns gesagt haben, dass sie ein Geschenk zwischen 50 und 70€ besorgen werden. (Damit wir es eben wissen und kein großes Ungleichgewicht heraus kommt.) Daraufhin antwortet SIE hochnäsig: "Wir werden schon selber wissen wieviel wir zu schenken haben." Anscheinend nicht, wenn Mami kommen muss.

Noch mal zusammenfassend um nicht als geldgierig dazustehen. Die 100€ hätten echt gereicht, nur das nachbringen finde ich überflüssig.

LG

fate

:lol: manchmal kann man sich echt nur wundern.

wir hatten auch einen gast der immer und ständig rumprotzt wieviel geld er nicht hat weil so wahnsinnig erfolgreich usw.
auch alle fälle eine std vor der trauung hat er dann meinen mann fertig gemacht ob wir die trauung nach hinten versetzen können weil er das geschenk noch holen muss- "er hats vergessen"
mein mann meinte natürlich "NEIN"- von dem ganzen hab ich gottseidank erst danach erfahren...
auf alle fälle war die hochzeit am 8.8. (fotos folgen ;) ) und was haben wir NIX DA....
außer ausrede  :roll:

salu6642

Also ich hab mich gekugelt vor lauter lachen!!  :D
Hat denn niemand mehr so tolle Geschichten??

*nachobenschupf* :P
Verliebt seit: 07.August 2005
Verheiratet ab: 06.Juni 2009

shimera

also wir haben von freunden 2 erwachsene und 2 "kinder" (17&15 jahre),
!15!€ in einem weißen fensterkuvert bekommen, darin war ein weisser A4 zettel wo alle vier unterschrieben haben, und die 3 vernuddelten 5er...
ich bin normalerweise nicht oberflächlich, aber statt den 15 euro hätt ich an deren stelle irgendeine kerze mit teller gekauft oder so...
und vor allem wo die wirklich nicht wenig geld haben,... zumindest haun sie sonst immer um damit... und ganz ehrlich wenn man zu viert auf die tafel eingeladen ist, und sich "anfrisst und ansauft" wäre ein bissl mehr angemessen gewesen... aber NAJAAAAAAAA

Freitagsbraut

wow! ich bin schockiert...ich versteh nicht, dass man so wenig "gspür" haben kann!

immerhin wars ein fensterkuvert und man konnte gleich einen blick auf das elend werfen :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

|