Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mineral

Na da geht es ja zu bei einigen *gg*

Also bei uns bekommt JEDER der geladenen Gäste ein Dankschreiben inkl. Gruppenfoto, egal wer was, wie viel hergeschenkt hat!
Außerdem auch jene die uns eine Glückwunschkarte geschickt haben, nur halt ohne Gruppenfoto.

Für uns ist es selbstverständlich, dass die Eltern ein schönes Fotobuch bekommen sowie die Großeltern und eventuell Geschwister!

Wir waren bei einigen wirklich überrascht wie großzügig wir beschenkt wurden! Das Schönste ist ja, dass wirklich ALLE geladenen Gäste mit uns gefeiert haben!

Wenn man für die Hochzeit so hohe Ausgaben hat, ist man ja in gewisserweise selber schuld, denn man kann auch mit vielen Leuten günstig feiern, wenn man vieles selber bastelt und gestaltet!

Standesamtliche Trauung

Kirchliche Trauung

VerteidigerinDWB

Danke für den Tipp mit dem Fotobuch für die Eltern. Auf das wäre ich nicht gekommen. Find ich aber ne süße Idee.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Wir hoffen auch das alle geladenen Gäste kommen können. Wissen tun es jetzt schon alle.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Schildkröte

Zitat von: Rettungsmaus am 30.06.2014 17:24
Zu den Geldgeschenken:
Wir haben auf der letzten Hochzeit auch 150 Euro gegeben, zu 2. . Wir haben uns noch gewundert, dass keine Dankeskarte, etc. kommt. Jetzt musste ich hinten rum erfahren, dass sich die Person aufgeregt hat, dass wir so wenig gegeben hätten und wir ruhig mehr zahlen hätten können, wir verdienen ja beide. Da hatte ich echt kurz das Gefühl, dass ich sie erwürgen möchte ... leider hat sie über alle gemotzt die ihrer Sicht zu wenig gegben haben - echt traurig.

Bei 150 Euro hätten wir euch im Nachhinein zu uns zum Essen eingeladen. Wir hatten eher das Problem, dass sie bei uns sehr knauserig waren.
Meine kleine Schwester zB wollte kein Geld schenken, hatte aber sonst keine Idee und bis heute gab es kein Hochzeitsgeschenk.

Michi2014

Hab jetzt auch den Thread durchgelesen und viel gelacht - v.a. die Kitsch-Party-Beschreibung auf Seite 3 finde ich super!  ;D

Unsere Gäste waren super beim Schenken - wir haben uns Geld gewünscht und auch bekommen. Mein Mann und ich haben uns etwas mehr über die originell verpackten oder wunderhübsch gefalteten Geldgeschenke gefreut ehrlicherweise. Oder auch wenn eine Kleinigkeit noch dabei war die zu unserem "Motto" past. Das macht das ganze ein bisschen persönlicher. Auch die Karten waren großteils sehr geschmackvoll/hübsch.

ABER: ich habe schon Angst. Mein Vater sagte "Wir brauchen ein Foto von euch zweien mit weißem Hintergrund"; das hat er dann auch gemacht mit einer Billigsdorferkamera, 10 cm Abstand zum Gesicht und Blitz. Das Foto hab ich leider schon gesehen (schrecklich!) und ich habe keine Ahnung was er vor hat ...  ::)
Ich befürchte dass ich aber davon schon sehr bald hier berichten werde  :P

Bei uns war auch das Phänomen "Wer wenig verdient gibt mehr und umgekehrt" ... aber als ich jetzt das mit den 3 vernudelten 5ern gelesen hab, freu ich mich auch über das bisschen Geld von unseren  Freunden, die viel Geld verdienen - die Excel Liste wird halt gespeichert und bei Bedarf herangezogen  ;D

Rettungsmaus

Zitat von: Schildkröte am 03.07.2014 11:30
Bei 150 Euro hätten wir euch im Nachhinein zu uns zum Essen eingeladen. Wir hatten eher das Problem, dass sie bei uns sehr knauserig waren.
Meine kleine Schwester zB wollte kein Geld schenken, hatte aber sonst keine Idee und bis heute gab es kein Hochzeitsgeschenk.

Das finde ich echt unfair von deiner Schwester, man kann ja auch einen kleinen Betrag lässig und stilvoll verpacken!!! Oder sich zumindest wirklich Gedanken machen und etwas basteln ...

Schildkröte

Zitat von: Rettungsmaus am 03.07.2014 14:55
Das finde ich echt unfair von deiner Schwester, man kann ja auch einen kleinen Betrag lässig und stilvoll verpacken!!! Oder sich zumindest wirklich Gedanken machen und etwas basteln ...

Mich stört es eher, weil sie lange genug Zeit hatte, sich was einfallen zu lassen und meine Mutter hat eigentlich immer gute Ideen. Da muss man nur einfach nachfragen. Ne Karte wäre ja schon mal ein Anfang gewesen.

Für mich wäre es ein Unding auf eine Hochzeit zu gehen, ohne Geschenk. Als der Cousin meines Mannes geheiratet hatte, war mein Mann gerade arbeitslos und wir hatten nicht viel Geld. Dennoch haben wir eine schöne Karte besorgt und handverzierte Sektgläser für zwei, extra für die Hochzeit. War zwar nicht sehr teuer, aber es hat wirklich edel ausgesehen. War aber auch meine erste Hochzeit und ich hatte da auch wenige Ideen.

maud1234

Bei uns war es ja am 5.7. soweit. Wir hatten uns Geld gewünscht und alle haben sich dran gehalten. Sicher gabs von manchen noch ein Packerl, weil ihnen Kuvert alleine komisch vorkam. Ich war ehrlich gesagt nicht so begeistert von den kreativen Geldgeschenken. Denn das hat länger gedauert, bis das die Zählmaschine geschluckt hat und am Ende habe ich ja jedes Geldgeschenk "auseinander gebaut"  und aufs Konto eingezahlt...

jolanda

Zitat von: Schildkröte am 05.07.2014 00:51

Für mich wäre es ein Unding auf eine Hochzeit zu gehen, ohne Geschenk. Als der Cousin meines Mannes geheiratet hatte, war mein Mann gerade arbeitslos und wir hatten nicht viel Geld.

Auf das Geld kommt nicht an. Ich schätze eher kreative Geschenke, auch jene, die man selbst gebastelt hat.

sunny080814

Wir wurden sehr großzügig und toll von unseren Gästen beschenkt... wirklich lieb.

Eine Box gab es allerdings... keine Ahnung was das war...

Also es war so eine Schachtel mit ganz kitschigen Bildchen zum Thema Hochzeit drauf (also so Ringe, Herzen... ect.).
Drinnen fanden sich dann ganz viele weitere Dekoartikel zum Thema Hochzeit aus dem vorigen Jahrhundert. Ein kleines Taubenpaar, viel kitschiger Stoff, super viele Ringe aus Kunststoff, 2 Lavendelsäcken (?!?!?), Satinröschen, Federn und noch mehr Tauben und Ringe und noch einiges mehr an Ramsch...

Es war kein Name auf dem Karton aber ich weiß wer uns das geschenkt hat... ich frag mich nur einfach... WARUM BITTE?

Ich mein, wenn das wo am Geschenk angebracht ist, dann ist das ja wirklich eine nette (wenn auch altmodische) Deko aber so ganz ledig in einer Schachtel... kommt mir vor als wäre das irgendwie beim Verpacken von anderen Geschenken übrig geblieben und dann einfach alles zusammen nochmals als "Geschenk" verpackt worden...

Auf jeden Fall sehr "strange"
Nur was soll ich denn da damit?!?!

Talia0356

das ist wirklich ein komisches geschenk. ich würds an deiner stelle einfach weghauen.. was willst denn mit Dekosachen nach der Hochzeit, bes. wenn sie eigentlich nichts mit eurer Hochzeit zu tun haben und du sie schirch findest...

sunny080814

Ja... vor allem ist das ja alles so gar nicht mein Geschmack und auch wenn ich irgendwann mal wieder bei einer Hochzeit eingeladen wäre, würde ich das trotzdem nicht fürs Verpacken oder Dekorieren verwenden, weils wirklich schirch is!
Tja... die Schwimu... ohne Worte! hihi

tukeks

Ich fürcht mich ja jetzt schon...
Wir haben beide jeweils eine super "Geschenke" Tante - meine hat mir zu meiner Sponsion einen €10 Kugelschreiber geschenkt ( jeder der mich kennt, weiß - ich schreib nur mit Füllfeder), der Knaller war mal ein schwarzer Lederarmreif mit so einer Art Schmetterling aus weichem schwarzen Leder drauf...
Die Tante meines Verlobten hat uns gerade ein Buch geschenkt in dem elektronische Musik durch graphische Funktionen abgebildet wird...

also auf deren Geschenke - ich bin gespannt!!

ps. wir werden uns auch nur Geld wünschen...

maramusic

Ja, der Hammer.... Das Buch find ich ja mal super, übehaupt, wenn man mit dem Thema vllt gar nix am Hut hat  ;D

schnumsi

Wir wurden auch extrem großzügig beschenkt! Von einigen haben wir auch viel mehr bekommen als wir uns je erwartet hätten.  :o
In unserer Einladung haben wir drauf verwiesen, dass wir uns am meisten über "einen Beitrag zu unserer Hochzeitsreise" freuen würden. Quasi als Umschreibung von Geld...
Freunde von uns (er ist der totale Weltenbummler, er ist zB. nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln von China nach Österreich) haben das Thema total cool umgesetzt. Wir haben eine Box voll mit Reisegadgets bekommen: Moneybelt, Koffergurt, Ohne-Wörterbuch, Kekse, Reisetagebuch etc. Hat uns echt total gefreut!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

acnaib

Zitat von: Michi2014 am 03.07.2014 14:49
Hab jetzt auch den Thread durchgelesen und viel gelacht - v.a. die Kitsch-Party-Beschreibung auf Seite 3 finde ich super!  ;D

Unsere Gäste waren super beim Schenken - wir haben uns Geld gewünscht und auch bekommen. Mein Mann und ich haben uns etwas mehr über die originell verpackten oder wunderhübsch gefalteten Geldgeschenke gefreut ehrlicherweise. Oder auch wenn eine Kleinigkeit noch dabei war die zu unserem "Motto" past. Das macht das ganze ein bisschen persönlicher. Auch die Karten waren großteils sehr geschmackvoll/hübsch.

ABER: ich habe schon Angst. Mein Vater sagte "Wir brauchen ein Foto von euch zweien mit weißem Hintergrund"; das hat er dann auch gemacht mit einer Billigsdorferkamera, 10 cm Abstand zum Gesicht und Blitz. Das Foto hab ich leider schon gesehen (schrecklich!) und ich habe keine Ahnung was er vor hat ...  ::)
Ich befürchte dass ich aber davon schon sehr bald hier berichten werde  :P

Bei uns war auch das Phänomen "Wer wenig verdient gibt mehr und umgekehrt" ... aber als ich jetzt das mit den 3 vernudelten 5ern gelesen hab, freu ich mich auch über das bisschen Geld von unseren  Freunden, die viel Geld verdienen - die Excel Liste wird halt gespeichert und bei Bedarf herangezogen  ;D

ich hab leider ein paar seiten überflogen weil ich so lachen musste, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe :P das mit den 15 euro hab ich von einer freundin von mir auch schon gehört.

also sie hat erzählt, dass ihre tochter blumenmädchen ist und sie hat extra ein kleid für sie gekauft. (aber nicht müssen. schon gar nicht um 100 euro, eins um 20 hätts sicher auch getan, immerhin gab es keine vorgaben vom brautpaar). jedenfalls war sie der ansicht, dass sie für das kleid schon genug ausgegeben hatte und auch beim junggesellinnenabschied und deswegen hat sie dann bei der hochzeit selbst, wo sie auch zur tafel eingeladen war, nur 15 euro hergegeben, ich weiß nur nicht ob das jetzt pro person war oder gesamt (2 erw. + 2 kinder). ich war so geschockt, dass ich gar nicht nachgefragt hab, wie sie das jetzt gemeint hat... entweder macht man sowas gern oder man lässt es bleiben. noch dazu muss man sagen, es happert bei ihnen sicher nicht am geld (ausbezahltes haus und so, reiche schwiegereltern: zu weihnachten geldgeschenke von 2000-4000 euro von denen sind normal)...

daher: scheinbar: die dies haben geben nix-wenig und die dies selbst brauchen schenken gerne... erschreckend irgendwie....