Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

dirndl87

@ see* OMG  :o Leute sind echt schrecklich teilweise

ich fand das schrägste Geschenk 4 Espresso Tassen im Set mit so einem Bohnenmuster drauf von Kik und von ein Familie sonst null, nicht mal 5€
und das Set hatte evtl ein Wert von 10€

maramusic

Ich glaub, das Espressotassen-Set war auch mal Spargeschenk am Weltspartag bei der Raika  ;D ;D

dirndl87

;D ;D ;D ;D ich war ziemlich konsequent mit meinen Geschenken, da wir eh schon kaum Platz im Auto hatten, und 2 Tage nachher in Urlaub geflogen sind, was wirklich jeder wusste, hab ich die Blumen alle verschenkt und auch so die unnötigen Dinge im Gasthaus der Flohmarktecke vererbt :)

Winnie82

Jetzt kann i a mitreden, haben gestern geheiratet. Wir haben größten Teils Geld bekommen... über ein Geschenk haben wir uns nicht wirklich gefreut... Geschirr vom Möbelix :( Nun ja jetzt stehts im Keller :)

lg

eve237

...weils vom Möbelix war...   ??    :P

Ich hab mir vor ein paar Jahren Geschirr vom Möbelix selber gekauft, weils mir gefallen hat...    ::)

Nach dem ich mir das jetzt auch alles nachgelesen hab, viel gelacht hab und mich auch oft gewundert hab über die Einstellung von manchen jungen Leuten kann ich nur mehr dazu sagen, bei uns haben sich (fast) alle dran gehalten was unseren Geldwunsch für die Flitterwochen betrifft. 

Ausnahmen: 50 Euro für ORION  :o :o :o :o    worüber wir erst voll lachen mussten, uns dann aber eigentlich richtig gefreut haben, weil er war ja nur als Abendgast eingeladen und hätte gar nichts bringen müssen (war so ausgemacht)  ...  und weil er originell sein wollte, und uns was geschenkt hat, was wir ausgerechnet von IHM überhaupt nicht erwartet hätten.  Seine Ex, die nicht kam, hat eine Nacht lang gebastelt und uns aus Sachen, die wahrscheinlich Jahre lang in ihrer Wohnung herum gestanden sind, ein auf seine Art  doch auch originelles Geschenk gemacht:  Einen Riesen Cognacschwenker gefüllt mit Dekorsand und Münzen, ein paar kleine Dekogegenstände , wie Muscheln und Blumen, unter anderem ein Fläschchen mit Sand aus Kroatien, dass sie im Jahr davor von uns als Mitbringsel bekommen hatte (weil sie die sammelt  ::) ), ein kopfloses Brautpaar mit unseren Fotos.....     (Die Münzen waren knapp 20 Euro, eh viel für wen, der gar nicht da war, aber läääästig...   :-\ )

2. Ausnahme: Eine Festplatte   ;D ;D  Hat uns aber sehr gefreut, der hat gewusst, dass wir grad eine brauchten.  :D

Abschließend möchte ich dazu noch sagen, dass wir zwar auch eine Excelliste gemacht haben mit den Beträgen, aber nur wegen der Dankekarten und Fotobüchern.  Wer nicht da war und was geschickt hat, bekam eine Dankekarte. Wer da war und im Durchschnitt von 50 lag, bekam ein Billett mit 2 Fotos. Wer allein über 100 Euro hergab bekam ein großes Billet mit mehreren Fotos. Die sehr großzügigen, vor allem Geschwister und Trauzeugen bekamen ein Fotoheft, die Eltern Fotobücher.  Ansonsten war uns das sooooooo wurscht, ob wer 20 Euro oder 100 Euro gegeben hat. Wir haben uns über jeden gefreut, der da war....in keinem Moment haben wir darüber nachgedacht, ob da vielleicht einer mehr "verfressen" und "versoffen" hat, als er gegeben hat.  (Wie es irgendwo ganz am Beginn des threads in den alten Kommentaren steht  ::)  ::) )
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Winnie82

Ja weil s vom Möbelix war und auch aus dem grund weil wir eh alles doppelt und dreifach haben. Seit wir zusammen gezogen sind. Und das haben Sie gewusst.

lg

Mimihopps26

Das furchtbarste das war bekommen haben (naja der Inhalt war nicht schlimm, aber die Verpackung) ein großes Glas voll Vanillepudding. In dem Glas war eine Flasche mit Münzen versteckt, die wir rausfischen mussten. Wir haben bei der Hochzeit keine Geschenke ausgepackt, erst am nächsten Tag. Aber das haben sie auch nicht verstanden. Also mussten wir das unbedingt auf der Feier machen. Wir fanden das beide weniger lustig. Wir mussten noch aufpassen, dass wir uns nicht schmutzig machen. Ein bissl Arbeit und Münzen zwischen Muscheln und Steinen suchen ist ja lustig, aber der Vanillepudding war's nicht. Vor allem stand der den ganzen Tag heraußen, den haben wir dann entsorgt, obwohl sie meinten, wir können den essen. Wann hätte ich so viel Vanillepudding, den ich gar nicht mag, gegessen und vor allem es war heiß an dem Tag. Ansonsten haben wir wirklich fast nur Geld bekommen, wie wir es uns gewünscht haben, keine Blumen und wenig Klumpert.  ;D

maramusic

Wir haben ein Buch bekommen mit dem Titel "Sinn und Glück im Glauben - Gedanken zur christlichen Spiritualität" und wissen allerdings nicht, von wem es ist  ;) Hoffentlich finden wir es mithilfe der Fotos heraus - aber mein Mann meint, es war wohl jemand, dem es nicht gepasst hat, dass wir nicht kirchlich geheiratet haben.  ;D
Ich fürcht mich ja schon vor dem sauschweren Gitarrenkoffer voller Sand.

Mimihopps26

Zitat von: maramusic am 16.09.2013 14:41
Wir haben ein Buch bekommen mit dem Titel "Sinn und Glück im Glauben - Gedanken zur christlichen Spiritualität" und wissen allerdings nicht, von wem es ist  ;) Hoffentlich finden wir es mithilfe der Fotos heraus - aber mein Mann meint, es war wohl jemand, dem es nicht gepasst hat, dass wir nicht kirchlich geheiratet haben.  ;D

;D ;D ;D so was versteh ich nicht. muss doch jeder selbst entscheiden, ob er kirchlich heiraten will oder nicht. und wenn leute nicht religiös sind, wird sie ein buch auch nicht dazu machen. sowas ist dann immer schade ums geld.

kraxilina

unsere Gäste waren wirklich nett und großzügig - wir haben eigentlich von keinem weniger als 50€ bekommen - hätte ich mir nicht erwartet - der Wahnsinn war, wie großzügig manche waren, von denen ich weiß, dass sie an sich selbst immer sparen und dann so viel her geben!

Einen Spezialfall hatten wir jedoch: zwei mit uns befreundete Pärchen waren samt Kindern auf der Hochzeit - die spuckten vorher relativ große Töne - und auch bei der Taufe deren Kinder legten sie sich ziemlich ins Zeug und auch wir waren da relativ großzügig. Beim auspacken der Geschenke fiel uns jedoch auf, dass wir deren Geschenk - wahrscheinlich ein Gemeinschaftsgeschenk nicht fanden und uns gruselte es ziemlich - eine der Damen hatte sich sicherlich wieder voll ins Zeug gelegt und wir haben das Geschenk einfach verloren? Am nächsten Tag jedoch rief uns ihr Lebenspartner an und sagte, er hätte nichts zum einwerfen für das Geschenk gefunden - uns wurde ein Kuvert nachgebracht - mit relativ wenig Inhalt (für diese Gruppe), irgendwie geschmiert, zu spät und auch mit relativ wenig Inhalt - wenn ich da noch mal einen Geburtstag vergesse, dann hab ich kein schlechtes Gewissen...

Regenbogen

Also wir haben ein sehr geniales Geschenk bekommen. Und zwar Geldgeschenk, lauter Münzen. Die Münzen wurden als Figuren zusammengeklebt. War genial und haben beim auspacken geratet was für eine Figur das nun darstellt. Das zerlegen der Münzen ist aber recht schwierig. Die Idee ist aber trotzdem witzig.
unsere Hochzeitshomepage
http://melanieundjohannes.jimdo.com/

Viktoria87

Also jetzt ist bei uns auch noch ein Geschenk eingetrudelt, das hier gut reinpasst  ;D
Die Patin von meinem Vater hat gemeint sie müsste uns auch was schenken (sie war nicht eingeladen bei der Feier, wir haben mit ihr eigentlich nix zu tun) - uns graut es jedes mal wenn Weihnachten ansteht - da bekommen wir immer irgendwelche Rümpelsachen oder extrem verkitschte Sachen  ::)

Also was wir bekommen haben nennt man glaub ich eine "russische samorwar" - also eine Art riesengroße Teekanne mit Gestell (sonst könnt ihr das ganze auch googeln). Schaut totat furchtbar und schäbig aus, wie direkt vom Flohmarkt oder vom Dachboden - das Metall ist schon voll beschlagen und wenn man den Deckel öffnet "mirchtelt" es ganz fürchterlich. Für alle die das wort nicht kennen - wie wenn man was altes, feucht gewordenes aus einem Keller geholt hat das lange, lange, lange, lange, lange dort unten war  ;D

niklasback

Hallo,

wir haben eigentlich vorwiegend nur Geldgeschenke zur Hochzeit bekommen und von ein paar Leuten noch ein paar kleinere Zusätze. Ganz besonders interessant fand ich dabei eine Tasche für Zimbel, aber schaut hier falls ihr euch selbst nichts darunter vorstellen könnt.

Gruß

angel1984

äh, ok.... und was ist ein Zimbel? ???
war in der tasche was drin, oder habt ihr einfach nur die tasche bekommen?

|