Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

angel1984

oh mein gott! also, manche von euch haben ja wirklich sachen erlebt...

aber, es geht auch anders herum.

mein bruder hat geheiratet. weil wir von den beiden absolut nichts gehört haben, was sie sich wünschen, haben wir uns entschlossen, geld zu schenken. auch mit dem wissen, dass das haus der beiden noch nicht fertig ist. jetzt wollten wir aber nicht einfach nur ein couvert schenken. also haben wir ein bäumchen gebastelt mit 1-cent "erde", € 5,00 "blätter" und € 10,00 "blüten". weil ich als schwester nicht einfach ein "wir wünschen alles gute"-billet schenken wollte, habe ich selbst ein gedicht über die beziehung der beiden vom kennenlernen bis zur hochzeit geschrieben in dem ich halt einige witzige erlebnisse verarbeitet habe, geschrieben und ins billet geschrieben. bis heute haben wir nicht einmal ein danke gehört.

Susanne2012

Zitat von: kleolein am 10.09.2012 09:39
Komisch wie falsch man Leute einschätzen kann, gell?

Als Vater des Bräutigams find ich 300€ insgesamt aber wirklich eher dürftig. Vor allem wenn er sonst keinen Finger rührt und auch nicht arm ist.

Ich war so überwältigt von meinen Eltern. Meine Eltern haben ehrlich nicht viel Geld und haben auch einen 3-jährigen Sohn. Sie haben echt die halbe Hochzeit bezahlt (und unsere Hochzeit war echt nicht billig) und im Kuvert waren noch 2.500€ drin. Ich befürchte echt, dass er sich hier in Unkosten gestürzt hat. Aber er wollte es sich nicht nehmen lassen. Aber uns sind die Augen rausgefallen.

Meine Oma war mit 4.000€ sowieso der Hammer. Meine Großtante (seh ich auch nur so 2x im Jahr) hat auch einen 1000er locker gelassen. Ich war echt überrascht. OK - die Family mütterlicherseits (meine Mutter ist leider verstorben) hat nicht viel gezahlt, aber die wohnen am Bauernhof und haben auch nicht viel. Deswegen habe ich das schon so erwartet und finde das auch voll okay.
Bei ihm sind alle "reich", aber der einzige der viel gegeben hat war der Opa: 1000€. Eltern und Bruder nichts. seine Kärntner Family hat grad mal ihr Essen gezahlt mit dem was sie gegeben haben und der Onkel hat für sich und seine Family 500€ gegeben. Obwohl bei der Hochzeit seines Cousins die Familie 2000€ gegeben hat. Echt ein Ungleichgewicht.

Nach allem abgezogen was wir selber für die Hochzeit zahlen wollten, sollte uns trotzdem noch schön was zum zurücklegen bleiben, hoffe ich. Nachdem wir gestern mal durchgerechnet haben wies mit einem Hauskauf oder Haus bauen in 2-3 Jahren ausschaut, können wirs ja auch echt brauchen.

nich bös gemeint,aber wenn seine eltern eh die halbe hochzeit bezahlt haben, habt ihr trotzdem noch ein geschenk extra erwartet??das find ich auch net ganz ok von euch!! und als onkel mit familie 500 euro find ich auch ok!! ehrlich gesagt

kleolein

wie im vorigen Beitrag beschrieben habe ich mich nur über die Aufteilung gewundert. Ich hatte weder von seinen noch von meinen Eltern zusätzlich etwas erwartet. Naja, doch etwas hatte ich schon erwartet - ein Billet mit Glückwünschen (ruhig ohne Geld). Aber kein Geld. Deswegen sind mir dann die Augen rausgeflogen als ich von meinen Eltern das Kuvert mit Betrag gesehen habe. Wir wollen deswegen jetzt auch unseren Eltern "weniger verrechnen" als die Hochzeit gekostet hat. Aber mich hats gewundert, weil meine Eltern echt nicht viel haben und seine Eltern mehr oder weniger reich sind - wir hätten es also eher umgekehrt geglaubt. Aber wir sind beiden mega dankbar.

Sicher sind 500€ genug vom Onkel und der ganzen Family. Aber wie gesagt, mein GG hat sich nur gewundert, weil sie damals bei der Hochzeit seines Cousins wirklich 2.000€ gegeben haben.

Ich habe eh gesagt, dass ich nicht undankbar sein will und ich wills auch niemanden nachtragen wieviel er geschenkt hat - aber im Kopf hat mans halt mal (zumindest für die ersten paar Wochen nach der Hochzeit) und wundert sich halt über manches. Ein bisschen geärgert hat mich halt nur das Brot und die Leute die gar nichts hergegeben haben (die eine obwohl sie es sogar angekündigt hat).
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Susanne2012

das mit dem brot und den leuten die nichts geschentk haben, findich auch sehr seltsam!!
sicher erwartet man sich nichts...aber irgendwas.. und wenns ein blumenstock ist!

aber das mit den eltern find ich jetzt nicht so ok!

ich glaub das es von familie zu familie zu unterschieden kommt, ist eh normal!!

Veilchen123

Ich finde es voll arg dass es Leute gibt, die zuerst auf dicke Hose machen und einem vorschwärmen was sie sich nicht alles ausgedacht haben an Geschenkten etc und am Ende kommens mit leeren Händen daher. Ist aber nicht nur ein Phänomen bei Hochzeiten, sondern auch bei Geburtstagen!

kleolein

Zitat von: Susanne2012 am 11.09.2012 10:05
aber das mit den eltern find ich jetzt nicht so ok!

ich glaub das es von familie zu familie zu unterschieden kommt, ist eh normal!!

nicht ok? Ich sag ja, dass ich super dankbar bin und alles. Ich hab nur gesagt, dass ich verwundert über die Aufteilung bin. Heisst ja nicht, dass ich es zuwenig find oder unzufrieden bin. Aber Verwunderung kann ich ja wohl empfinden. Wir geben jeden eine Dankeskarte (auch denen die nichts gegeben haben) und unsere Eltern bekommen sicher ein nettes Fotobuch von uns - und unsere ewige Dankbarkeit. Unsere Trauzeugen werden auch noch beschenkt.

Und dann bin ich froh, wenn ich das Thema Hochzeit nie wieder hören muss. Ausser wenn es andere betrifft :)

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

Susanne2012

ja das haben wir auch gemacht, eltern, trauzeugen, geschwister ein fotobuch!! jede menge arbeit brauchten 7 stk. aber sie haben sich sehr gefreut

Sunnyside1806

Zitat von: Susanne2012 am 11.09.2012 10:43
ja das haben wir auch gemacht, eltern, trauzeugen, geschwister ein fotobuch!! jede menge arbeit brauchten 7 stk. aber sie haben sich sehr gefreut

sowas möchten wir auch machen! Dauert zwar, aber es ist einfach nur toll!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

kleolein

Zitat von: Susanne2012 am 11.09.2012 10:43

wir hätten derzeit vor einen Teil mit allgemeinen Fotos von Trauung und Feier mit ein paar schönen Fotos von uns. Wir hätten dann einfach einen Teil des Fotobuchs individuell gestaltet - bei meiner Familie eher Fotos von ihnen und unserer Familie und bei seiner umgekehrt. Wie habt ihr das gehandhabt?

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

Susanne2012

wir haben ziemlich viel drinnen, vom empfang, kirchlich standsamtlich, aufhalten, tafel brautstrauß werfen paar fotos von uns, familienfotos usw. und natürlich von dem jeweilig beschänkten pärchen oder familie auch ncoh fotos drinnen

bei den beiständen und meiner tante die mir sehr behilflich war bei allen, kam noch eine persönliche wittmung auf die letzte seite

supercalifragilistic

da ich den beitrag sehr unterhaltsam finde schupf ich ihn wieder mal hoch!

wie war das bei den 2013er bräuten so?
Meine Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6300488
Passwort: 20072013

bs88

Danke fürs ausgraben supercalifragilistic, hab grad Tränen gelacht!!! Hoffe dass ich mich hier nicht einreihen kann in 5 tagen!!

maramusic

Danke fürs Schupfen, hab grad mind 5 Minuten lang über das T-Shirt mit dem Onkel auf dem Motorrad gelacht  ;D ;D

Schildkröte

Von meiner Schwester haben wir eine leere Spardose geschenkt bekommen. Gut, eigentlich sollte uns das nicht stören, auch wenn man keine leeren Spardosen verschenken sollte. Aber diese Spardose sah aus wie ein poppendes Brautpaar und hat uns überhaupt nicht gefallen.

Vom Schwager mit seiner damaligen Freundin gab es ein kleines Buch passend zur Brautpaar Spardose, Preis ca. 5-8 Euro und 20 Euro zusätzlich.

seesternchen

jetz is es zwar schon über ein jahr her, aber ein Geschenk ist mir in erinnerung geblieben. Vom damaligen Geschäftspartner von meinem Mann. die hatten eine Firma gemeinsam, die sich kurz vor der Hz aufgelöst hat.
der hat uns auf der hz gefragt was wir mit dem ganzen geschenkten Geld anfangen. wir haben halt wahrheitsgemäß gesagt dass wir davon versuchen das Gasthaus in dem wir gefeiert haben bezahlen und wenn noch was übrig bleibt den rest für eine Reise verbrauchen. und er dann ganz groß gesagt, dass sich das sicher ausgehn wird und drückt uns sein Geschenk in die Hand. wir waren natürlcih dann ganz gespannt  was der uns wohl schenkt. war ja nicht grad der ärmste. und bei so einem kommentar...

naja und dann haben wir das geschenk dann daheim ausgepackt und zum vorschein kam ein kleiner Duftkerzenhalter aus Ton - und sonst nix.
Wir dachten uns, dass er das Kuvert sicha vergessen hat oder so. Monate später kam dann heraus durch einen gemeinsamen Bekannten der auch auf unserer Hz war, dass der Geschäftpartner zu dem gesagt hat, dass wir von ihm kein Geld bekommen, da er sowieso die absolut ganze Hz bezahlt mit der Ablöse die er meinem mann damals gezahlt hat - die aber mein Mann komplett und noch mehr gebraucht hat um die Schulden abzubezahlen die dieser Partner damals gemacht hat...

|