Absolut unpassende, wahnwitzige und schreckliche Geschenke!

Begonnen von Angelika, 10.08.2006 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Minina

ich kann mich noch an deinen bericht erinnern marge. aber wo ich das jetzt wieder les', muss ich mich echt fragen was in manchen leuten so vorgeht  :o ist doch voll arg, oder? ich mein ein schei* geschenk das man eigentlich net haben will, ok damit kann man leben und wahrscheinlich bekommt fast jedes paar von irgendwem was was sie nicht unbedingt wollen. aber sich so aufzuführen ist wohl echt unter jeder würde  >:(

wir haben von meinem schwager, mit frau + sohn (trauzeuge) jeweils eine uhr bekommen obwohl wir ausdrÜcklich gesagt hatten wir wünschen uns nur geld weil wir eh alles haben und die hz eh nicht grad billig ist. aber das hat ihnen net gepasst, sie müssen uns unbedingt was schenken was wir in erinnerung behalten - werden wir auch, vorallem weil mein mann nie uhren trägt, was sein bruder eigentlich wissen könnte  ::)

kschön

Zitat von: MargeSimpson1 am 17.02.2012 10:58
also i kann euch nur soviel zu unserer HZ sagen:

schwägerin + schwager + 2 kinder: nix (net mal herzlichen glückwunsch)
schwägerin: nix
schwager (trauzeuge) + freundin: nix
schwiegereltern: eine box mit billig-seife, zahnpaste, deo (i frag mi echt ob wir stinken  ;D) 1 schachtel zigaretten für meinen mann, 1 pkg billig-tatü (wenn schon schenk ich tempo  ;)) und achja einen 50 euro gutschein vom spar... den sie selber geschenkt bekommen haben

^^ was will man mehr?
achja was wir noch "bekommen" haben: eine völlig ruinierte wohnung mit insgesamt knappen 600 euro schaden, und fast 2 tote katzen...

puh, bei so einer verwandtschaft kannst da gratulieren...
verliebt seit 1994
verlobt seit 1.1.2012
geheiratet wird am 19.5.2012

mein Album http://www.pixum.at/viewalbum/id/6098630 PW kschön

Susanne2012

@ march... wahsninn!!! und was sagt die familie dazu, ihr werdet sie ja bestimmt zur Rede gestellt haben wegen des Vorfalls in der Wohnung??

Hab den bericht leider nicht gelesen, wo finde ich ihn?

wahnsinn, tut mir echt leid!!

Sunnyside1806

Zitat von: Susanne2012 am 17.02.2012 12:10
@ march... wahsninn!!! und was sagt die familie dazu, ihr werdet sie ja bestimmt zur Rede gestellt haben wegen des Vorfalls in der Wohnung??

Das ist der Bericht:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=47991.0
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

glöckchen85

Zitat von: Sunnyside1806 am 17.02.2012 12:12
Das ist der Bericht:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=47991.0

Hab ihn auch grad rausgesucht ;) Aber zu langsam hihi

Ja sowas versteh ich nicht.. echt ungut und nur unnötig, vor allem wenn man extra sagt, man möchte das nicht.

Aber Marge, wieso hatte deine Freundin den Schlüssel und nicht du? Versteh nicht ganz, wieso man den Wohnungsschlüssel überhaupt abgibt..

Zum Thema Geschenke kann ich nix beisteuern - wir waren rundum zufrieden und haben tolle Sachen bekommen ;D

MargeSimpson1

Zitat von: kschön am 17.02.2012 11:57
puh, bei so einer verwandtschaft kannst da gratulieren...

danke  :P - gsd nur angeheiratet

Zitat von: Susanne2012 am 17.02.2012 12:10

ähm ja haben wir natürlich gmacht und die antwort meiner lieben schwiemu war: die rache dafür das wir geheiratet haben.... tjaaaaaaaaaa mhmh könnt euch dann natürlich auch gleich mal ihre reaktion vorstellen wie wir ihnen im september gsagt ham das ma a baby bekommen.... unter aller sau

Zitat von: glöckchen85 am 17.02.2012 12:13
Hab ihn auch grad rausgesucht ;) Aber zu langsam hihi

Ja sowas versteh ich nicht.. echt ungut und nur unnötig, vor allem wenn man extra sagt, man möchte das nicht.

Aber Marge, wieso hatte deine Freundin den Schlüssel und nicht du? Versteh nicht ganz, wieso man den Wohnungsschlüssel überhaupt abgibt..

Zum Thema Geschenke kann ich nix beisteuern - wir waren rundum zufrieden und haben tolle Sachen bekommen ;D

glöckchen er hat den schlüssel im auto vergessen - und wir sind erst bei der feier danach draufgekommen und ham uns aber nix gedacht weil ma glaubt ham das er dort eh sicher is!!

rogilu

Zitatmeine muzis haben rasierschaum, kaffee usw...geschleckt - und hatten über 6 std. zeit in glasscherben zu steigen
unsere langhaar-katze hat nur noch blut gekotzt - unser erster anruf und weg als verheiratetes paar am sonntag morgen war beim/zum tierarzt... unsere katzen wären beinahe verreckt....

wenn ich sowas lese könnt ich zum heulen anfangen  :'( - wir haben auch zwei katzen und ich bin letzte woche 1.000 tode gestorben weil die eine "nur" schwer verkühlt war und echt armselig aus der wäsche geschaut hat!!
und dann auch noch von der eigenen verwandtschaft sowas, also echt, da fehlen einem doch die worte....  >:( >:(

wie bitte schaffst du es, mit deiner schwiemu noch kontakt zu haben?? (davon geh ich jetzt mal aus, kenne deine geschichte nicht) - ich glaub da wärs bei mir aber sowas von TOTAL vorbei, bei aller liebe, echt jetzt!!!!!

aviva

o_O marge das ist ja heftig :(

meine katz war auch ganz verstört von den ganzen klump und den vielen luftballons, wasserbecher, holzstäbchen, konfetti - aber das was sie bei dir gemacht haben ist ja echt zum kotzen...

wir haben auch ein paar so super geschenke bekommen, etliche kochbücher, ein raclette für 2, ein schoko fondue für 2, ein wunderhübsches granitfarbenes teeservice mit alpenblümchen drauf aus dem second hand laden, bettwäsche in tannengrün...mhh das is mal was mir auf die schnelle einfällt... wir hatten uns eigentlich auch geldgeschenke gewünscht (haben wir auch größtenteils erhalten) und die sonstigen geschenke waren eigentlich auch toll :)

zusammen seit: 06.12.2009
verlobt seit: 19.11.2010
verheiratet seit: 2. september 2011

VERKAUFE: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5755923
Corsage in ivory 80C, Brautkleid weiß mit schwarzer Spitze, Brautkleid weiß mit Traumschleppe ungetragen, Brautjungfernkleid mit Volants, papier, kerzen...

MargeSimpson1

hab den kontakt soweit redzuiert das wir uns knapp alle 2-3 monate für ca. 2-3 std. sehn - und das reicht mir vollkommen... aber auch nur wegen meinem mann

glöckchen85

Ah ok.. verstehe!
Man man man das ist schon brutal..  :-\ Kann da gar nix dazu sagen, weil ich mir das bei mir gaar nicht vorstellen könnt.. Gott, hab ich liebe Freunde und Schwiegereltern, da kann ich mich wirklich glücklich schätzen!

rogilu

Zitatund das reicht mir vollkommen... aber auch nur wegen meinem mann

versteh ich total! also beides, dass es dir reicht und dass du wg deinem mann durchbeißt...

MargeSimpson1

es gibt nix schöneres und wertvolleres als mit seiner familie auszukommen...und natürlich wärs schön wenn man das gleiche auch über die schwiegerfamilie sagen kann

Zitat von: rogilu am 17.02.2012 12:27
versteh ich total! also beides, dass es dir reicht und dass du wg deinem mann durchbeißt...

es is aber net immer leicht
freunde und familie verstehen mich eh net...aber ich tus nur wegen ihm

Susanne2012

mir wäre der kontakt denn du noch hast schon zuviel!
versteht das dein mann nicht?
ich würde denn komplett abplocken!!

bride2011

Zitat von: bride030911 am 17.02.2012 09:54
ich beschwere mich ja nicht, aber das thema waren schreckliche geldgeschenke.

Das Thema ist "schreckliche Geschenke". Das Geld hast du dazugedichtet.  ;)

Unsere Gäste haben sich an unseren Wunsch gehalten mit den Geldgeschenken, die mehr oder minder originell verpackt waren. "Normale" Geschenke haben wir Unmengen von den "Spruchbüchern zur Hochzeit" bekommen, sicher 10 oder 12. Stück. Komischerweise kein einziges doppelt. Es muss also sehr viele davon geben.  :)

Was manchen zur Hochzeit geschenkt wird - Wahnsinn, aber ein lebendiges Schwein schlägt ja dem Fass den Boden aus!  ;D

lg

Papillon83

uih, lustiges thema! ;D

wir haben uns auch geld gewünscht und eine woche vor der hochzeit fragt mich meine schwägerin, was wir uns den zur hochzeit wünschen. sie wollen uns kein geld geben, den das ist so unpersönlich.
ich hab dann höflich drauf gesagt, dass wir aber gern geld hätten, da wir für den haushalt nichts brauchen können. wir hatten beide vorher schon eine eigene wohnung, also könnt ihr euch vorstellen, wie viel geschirr wir schon zuhause haben. tja, genauso hab ich es ihr erklärt.

am tag der hochzeit drücken sie uns dann zwei große pakete in die hand und ich denk mir noch nichts dabei.
zuhause haben wir dann einen besteckkoffer und ein geschirr-set ausgepackt :o
aber das beste kommt ja noch....
1. diese beiden dinge hat meine schwägerin selbst von ihren eltern zur hochzeit geschenkt bekommen. sie hats mir damals sogar noch gezeigt und gesagt, dass sie garnicht weiß, was sie mit so viel geschirr anfangen soll (sie haben ein jahr vor uns geheiratet)
2. das besteck war komplett alt und angelaufen. total grauslig!
3. das geschirr war zwar noch in der orginialverpackung, die war allerdings so richtig ausgebleicht, als wär sie 3 jahre in einer auslage gestanden. an einigen stellen war die packung auch mit roten isolierband zugeklebt, damit der karton nicht noch mehr aufreißt.

da das besteck so ja eigentlich ganz edel (jedoch alt) ausgeschaut hat, hab ich mal im internet nachgeforscht. hätt ja sein können, dass wir wenigstens an guten preis dafür kriegen, wenn wir sie zu einem antiquitäten-händler bringen.
denkste! das besteck wurde von einer schwindlerfirma aus china um 18 euro produziert und irgendein trottel hat es um ein paar hundert euro von einem fahrenden händler gekauft ::)

zusätzlich haben wir von ihnen noch ein kuvert mit 20 euro bekommen. auf der karte stand, dass die 20 euro als baustein für unser haus sein sollen......
ich werd dran denken, wenn ich mir mal eine fliese drum kaufe ;-)

ein paar monate später hat sie mich dann mal vor versammelter verwandtschaft gefragt, ob wir eh was mit ihren geschenken anfangen haben können. was soll man da drauf sagen????

später hab ich sie dann mal zu seite gezogen und ihr unter vier augen erklärt, dass ich das echt als verarsche gesehen hab. sie hat dann fast zu weinen begonnen, weil es ihr so peinlich war. sie meinte, sie wisse eben nicht, was bei uns in österreich bei hochzeiten so üblich sei. ihre eltern sind aus jugoslawien und da wird halt nur geld hergeschenkt ähhh....was anderes wollten wir eigentlich auch nicht???

|