hochzeitstorten!!!

Begonnen von claudia2903, 06.08.2006 19:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mara

hallo,
hier ist unsere torte
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/?action=view&current=Torte4.jpg&refPage=&imgAnch=imgAnch9

außen eine hauchdünne marzipanschicht, echte blumen und innen mohn (unsere lieblingstorte) mit einer bio-himbeermarmeladenfülle. war so lecker das sie am nächsten tag endgültig aufgefuttert war (wollten eiegntlich ein stück aufheben :)). hat das schloß-restaurant gleich gemacht (daher kien transport nötig), hat 180,- gekostet, war für ca. 50 personen.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Erdbeere82

Diese Tropfenform-Torten gefallen mir ja totaaal gut... NUR wie schneidet man die???

Wir waren am Samstag auf der Hochzeit meines Cousins in Deutschland, die hatten auch eine vooooll leckere Torte:
4-stöckig.
Ganz unten war Pfirsich/Maracuja
dann kam Erdbeer/Vanille
dann Latte Machiatto
und ganz oben Amaretto/Marzipan

Vooooll lecker!
Verliebt seit 01.01.2002
Verlobt seit 24.12.2002
Standesamtliche Trauung 06.07.2007
Kirchliche Trauung 07.07.2007

Haseozzy

@erdbeere82

Uns ist geraten worden unsere Torten (auch Tropfenform) der längs nach in "Streifen" zu schneiden und diese dann nochmal in die gewünschte Größe zu unterteilen.

@tito

Unsere Torte (schon beschrieben) hat mit Zustellung 325.- gekostet.
BIN HAPPY !

solaire

Halllo

sieht alles voll lecker aus!!!!

da krieg ich ja voll den Gusto dabei muß ich abnehmen!!!!

@ Tina
Also von mir auch noch mal an deine Mama GRANDIOS wie diese Torte aussieht! Kann mir vorstellen das ist gar ned so einfach!!!!
Wow falls sie doch ins Geschäft einsteigt! Meld dich!!!!!
lg Solaire

Standesamt: 07.07.06
Kirche: 07.07.07  ja es wird tatsächlich wahr!!!!

britty

Hallo Mitbräute!

In unerem Hochzeitsalbum gibt es auch ein Foto von unserer Torte, Zuckerguß und Marzipanröschen wollten wir nicht :wink: . Hat 150 Euro gekostet...

Hochzeitsalbum

Gruß
Britty :D

Angelika

Hallo! Hier ist der oberste Stock unserer Hochzeitstorte:

Die Geschmacksrichtung weiß ich nicht mehr (ich hab nix davon gegessen) aber die Hülle war aus dünner weißer Schokolade und eigentlich wollt ich euch nur zeigen, wie ein Täubchenpaar aus echten Federn auf einer Torte aussieht *g*! Das Täubchenpaar hat bei uns spezielle Bedeutung...
Angelika  :D
"Winterbraut" am 3.12.2005 im Romantik-Ressort Guglwald/Mühlviertel, www.hotel-guglwald.at
Das sind wir: http://ppol.web-album.at/home/75/1136405475/A4089/0012.m.jpg?ts=1147427194

mike

Hier ist ein Link von unserer Torete (hat ca. 300 Euro gekostet:
http://www.linzer-buerger.at/galleries/Hochzeitam1162005/photos/photo111.html

Gefüllt waren sie mit Sachertorte, Topfentorte, Haustorte und Stracciatellatorte. Den obersten Stock (Sacher) haben wir eingefroren und am 1. Hochzeitstag gegessen. War eine schöne Erinnerung und sie hat geschmeckt als wäre sie ganz frisch gewesen!

Lg Michaela

derWolf

Dies hier ist unser Prachtstück ...

... und kommt aus Kirchberg am Wechsel von der Konditorei Donhauser

1. Torte: Erdbeer Joghurt
2. Torte: Schokolade - Eigenkreation
3. Torte: Birne-Nugat (ein Traum!)
4. Torte: Himbeer Topfen.

Selten eine so gute Hochzeitstorte gegessen und die war um einiges günstiger als von den "bekannten Hochzeitskonditoreien" !
Alles Liebe,

Wolfgang

Geheiratet, am 22. Juli 2006 auf Burg Kranichberg

Vera

Hy Wolf,

Eure Torte schaut ja fantastisch aus. Donhauser kenn ich ;-) leckere Sachen hat der!  :)

Woher bekommt man das Tortenfeuerwerk? Sag jetzt nicht vom Donhauser ;-) meine kommt (leider) nicht von dort.

lg
Vera

Babe

Also unsere Torte hat ein Bekannter gemacht:
sechs Stöcke: Sacher, Nuss, Esterhazy, Cointreau, Mozart und der oberste Stock wieder Sachertorte. Wer sie ansehen möchte: www.zeimke.at
Ihr müsst euch halt durchklicken!!!
Lg Babsi
Standesamt 7.7.2006 Wien Währing, Kirche Stift Klosterneuburg 8.7.2006

mara

liebe vera,
dieses tortenfeuerwerk bekommt man beim pagro, metro, ich glaub auch der libro hat es - sind immer 4 stück in einer packung.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Vera

hy mara,
auf dich ist immer verlass -  :lol: supi danke f.d. tipp!!! schaut nämlich toll aus und macht was her! pagro ... ist ja witzig, hab die dinger dort noch gar nicht gesehen.  :?  werd ich heut noch hingehen.
merci
lg
vera  :)

Vera

Hallo Babe
Eure Torte war ja toll! Passt alles so perfekt zusammen - zur Saaldeko, die mir übrigens ganz fantastisch gefallen hat!!!, zum Brautstrauß, genial!
lg
Vera

kitty

Wow die Torten schauen ja alle genial aus!!! Da bekommt man ja gleich lust auf etwas Süßes!!!  
Der Göttinger scheint ja beliebt zu sein!!! Stellt der auch im Raum Klosterneuburg zu? Weiß das jemand von Euch!!!!

LG Jasmine
verliebt und zusammen seit: 20.06.2003 (wien)
verlobt seit: 21.03.2006 (berlin)
Hochzeitstermin: 01.06.2007 (klosterneuburg)

Tody

@solaire

Hi! habe gerade gesehen, dass du bereits standesamtlich geheiratet hast und nächstes jahr die kirche folgt?! so ist das bei uns auch! wie habt ihr gefeiert wenn ich fragen darf? habe das problem, dass wir uns die kirche dieses jahr nicht mehr leisten können. Die verwandschaft ist jetzt etwas hin und her gerissen weil sie zu der standesamtlichen hochzeit nicht komplett eingeladen ist! wie war das bei euch??

gruß yvonne
Verliebt seit: 04.04.1999
Verlobt seit: 22.11.2003
standesamtliche Trauung: 09.09.2006