Kosten der Hochzeitsfeier

Begonnen von latindance82, 03.08.2006 14:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

latindance82

Hallo!

Ich habe mal eine Frage.
Wir haben von einem, Hotel ein Angebot über 60? pro Person. Enthallten sind hier Getränke ( Sektempfang, Kaffee, Softdrinkd und Wein sowie Bier. Keine Spirituosen)
Buffet
Tischdeko mit Blumen
Saal kostenfrei
Übernachtung für Brautpaar kostenfrei

Allerdings sind die Getränke nur bis 1 Uhr entahallten, danach müssen wir entweder aufhören zu feiern oder die Getränke von den Gästen selber zahlen lassen da es sonst für uns nicht finanzierbar ist.

Was meint ihr, ist das teuer oder günstig?

Smirgil

Hello,

also wir zahlen pro Person 48? enthalten sind:

* Sektempfang
* 4 Gängiges Menü (mit je 3 Speisen zur Auswahl)
* Softdrinks, Bier, 6 Tischweine
* 1 Runde Schnaps nach dem Essen
* Deko, wenn wir keine spezifischen Vorstellungen haben
* Mitternachtsimbiß (Gulaschsuppe mit Gebäck)

die Getränke sind von 16.00 - 2.00 dabei, danach ist dann sowieso schluss... ;-)

Alles Liebe
Smirgil

mara

hallo,
kommt 1. auf die location an finde ich (exklusiver oder 0815?) und vor allem auch was das buffet bietet. um den preis sollten schon etwas feiner speisen dabei sein. gut ist das kaffee dabei ist, der schlägt sich gerne böse zu buche bei

anosnsten würd ich noch verhandeln.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Candy019

Hallo,

also ich finde das Angebot ganz gut, bei uns kostet das Buffet ? 40,00 pro Person, Sektempfang und Getränke kommen dann nochmal extra dazu, wobei wir den Wein selbst mitbringen können. Ich schätze mal, dass wir da insgesamt auch so auf ? 60,00 pro Person kommen werden, wobei die Tischdeko nochmal extra dazukommt.

Wann fangt ihr denn mit der Feier an (weil du schreibst, dass die Getränke bis 01.00 Uhr inkludiert sind)?

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

mary

also, bis 1.00 Uhr wäre mir zu kurz.......die Zeit vergeht ja so schnell  :roll:
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*

Smirgil

ach ja, hab was vergessen...

Kaffee ist auch dabei.

Alles Liebe
Smirgil

latindance82

Die Kirche ist um 14 Uhr, danach fahren wir ins Hotel.
Die Gäste haben auf der Terasse den Sektempfang während wir auf dem Gartengelände Fotos machen wollen. Bei schlechtem Wetter steht uns ein Antike Bar zur Verfügung.
Ansonsten ist es in einem Hotel 3 Sterne. Ist recht gut gelegen am Stadtrand und gelcihzeitig nahe Autobahn.

Wir sind als Paar um 0 Uhr dann weg aber die Gäste wollen sicher länger feiern als 1 Uhr. Kann man denen dann zumuten die Getränke selbst zu zahlen?

Das Buffet ist ok.
Haben darauf bestanden dass es Sachen sind die jeder isst. Haben aber trotzdem nur 2 Hauptspeisen dabei.

Angeliiika

Warum geht ihr um 0 Uhr ?

Ist eh jedem seine Sache .. ic hweiß.. ich finds nur total schade!!! So ein Tag kommt nie mehr,den kann man nicht mehr zürckholen und er vergeht so und so viel zu schnell.
Ich wäre nie freiwillig von meiner Feier heim oder sonst wohin gegangen... :shock:
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

latindance82

Flitterwochen!

Klar ist der Tag so schon sehr kurz und man genie´ßt ihn ja auch. Aber wir fliegen dann in die Flitterwochen und 1-2 Stündchen möchte ich dann doch noch mit meinem Mann verbringen. Immerhin möchte ich die Hochzeitsnacht noch erleben und nicht todmüde umfallen.
Desshalb haben wir gesagt wir verziehen und um 0 Uhr noch aufs Zimmer und genießen noch 1-2 Stunden für uns und danach geht es los zum Flughafen.

mara

liebe latindance,
suuuper eine amerikanische hochzeit sozusagen. ich denk mir immer wenn ich in filmen sehe das das paar direkt von der feier zum flugplatz fährt das muss total cool sein! musst dann berichten!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Angeliiika

ach so, verstehe.
mein ding ist das trozdem nicht so... ich geniesse lieber den tag mit den freunden!!! mhhhhhhh
es war sooooooooo schön.
*träum*
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

Tanja T.

Hallo!

Wir haben keine Pauschale. Von uns werden bezahlt
Suppe
Hauptspeise
Hochzeitstorte
alle Getränke von Anfang der Feier bis um 20:00 Uhr.
Mitternachts-Imbiss (Gulaschsuppe u. Erdäpfelsuppe m. Gebäck)

Um 20:00 fängt dann die Musik zu spielen an und die "Nachigeher" kommen. Ab dann bezahlt jeder seine Getränke selber, und das wissen auch alle!
War bei meiner Cousine vor 2 Jahren auch so, und niemand hatte ein Problem damit. Sehe nicht ein, warum ich 110 Personen eine ganze Nacht freihalten sollte....
Liebe Grüße,
Tanja S.
--------------------------------------
Die perfekte Hochzeit war am 9.9.06 in Reichenthal/OÖ
http://tanja-markus.magix.net/

blaueresel

@ Smirgil:

Wo heiratet ihr? Falls ich dass schon mal gefragt, verzeih mir, dass ich es vergessen hab!  :oops:

LG, BlauerEsel
Zusammen seit: 20.07.2002
Mein Heiratsantrag am: 20.07.2006
Trauung im Schloss Hernstein am: 20.07.2007

Vera

Hallo!

Also ich finde die EUr 60 bei drei Hauptspeisen schon ein bisschen heftig, noch dazu für *** Sterne.

Wir zahlen 28 EUR für 3 kalte Vorspeisen, 2 Suppen, 3 Hauptspeisen mit verschiedensten Beilagen, 1 Fischspeise mit Beilage, Salatbuffet, 3 Desserts zur Auswahl, Mitternachtssnack, Käseplatte.

Getränke sind extra, wir schätzen pro Person 20 EUR (großzügig gerechnet aber ohne Kaffee).

Habt Ihr schon reserviert?

Vera

blaueresel

@ Vera:

Und wo heiratet ihr?

LG, BlauerEsel
Zusammen seit: 20.07.2002
Mein Heiratsantrag am: 20.07.2006
Trauung im Schloss Hernstein am: 20.07.2007