Wo gibts Hochzeitsanzüge - in Wien?

Begonnen von Baily, 17.07.2006 20:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Baily

Hi,

also mein mann (sind schon standesamtlich verheiratet) sucht einen Hochzeitsanzug. wo gibts da geschäfte in wien - er hat schon beim kleiderbauer und ca geschaut-gefällt ihm nicht.

lg

Smirgil

Liebe Baily,

schau mal in der Lugner City, da gibt's im 1. Stock einen italienisches Anzugsgeschäft "Zenelli", die sind da sehr kompitent & habe noch echte Beratung, preislich sind sie ok. Wir haben letztes Jahr dort einen Sommeranzug mit Hemd und Krawatte um 180 ? erstanden. Wir werden wahrscheinlich auch dort hinschauen.

Oder versucht es mal beim Sahm in der Thaliastrasse.

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein...

Alles Liebe
Smirgil

karin_73

Hallo,

"Teller" auf der Landstraßer Hauptstraße scheint gut sortiert zu sein. www.teller.at  - Haben jedenfalls sehr schöne Hochzeitsanzüge in der Auslage. Dann fällt mir noch Windsor in der Taborstraße ein: http://www.windsor-herrenmode.at/main/news_1.html.

lg Karin
glücklich verheiratet seit 30.9.2006

Melody

außer den bereits genannten kann ich noch licona vorschlagen (z.b. das outlet in der autokaderstraße)
oder den tlapa im 10.
und vom texhages hab ich auch gehört, dass er schöne sachen haben soll

mara

peeek&cloppenburg hat auch eine abteilung mit hochzeitsanzügen, westen + plastrons (falls das gewünscht wird)
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Karin73

Hallo,

der Tlapa im 10. Bezirk hat eine große Auswahl an "klassischen" Hochzeitsanzügen und anderen "normalen" festlichen Anzügen. Außerdem einen guten Änderungsschneider. Wir waren sehr zufrieden. Preis hat auch gepasst.

lg
Karin

claudia2903

wir waren beim teller auf der landstraße und waren super zufrieden! wir sind ohne termin hingegangen und es war sofort ein verkäufer für uns da und hat meinen zukünftigen super beraten! kann ich wirklich nur weiterempfehlen! und eine super auswahl haben die noch dazu!

lg

birtschy

wir warn am samstag schaun ...

als erstes sind wir zum teller gegangen - super beratung, tolle kleidung ... mein zukünftiger hat waaahnsinn ausgesehn ... 1.400 euro hätte das ganze gekostet ... dann sind wir weiter zum tlapa - null bedienung (warum a immer, kauf ned zum ersten mal dort ein und so war´s no nie) ... als "krönenden" abschluss haben wir mal zum kleiderbauer geschaut - da warn wir ganz alleine in dem stockwerk für anzüge, null beratung, nix ...

wieviel habt ihr für eure anzüge bezahlt???
1.400 euro - da hat´s mich halt scho a bissal auf´s popschal ghaut ... aber der war sooo schööön *hach*
* wir haben uns getraut*
* bis zum mond und wieder zurück*
24.10.2006

karin_73

@Birtschy: ich denke, das kommt sehr darauf an, welchen Stil Ihr haben wollt. Ich habe bei Teller in der Auslage einen Hochzeitsanzug von Joop! um EUR 450 gesehen. Und der sieht von der Qualität und vom Schnitt her sehr toll aus. Wenn Ihr natürlich etwas sehr spezielles nehmt, wird es teuer. EUR 1.400 wäre uns sicher auch zu teuer, zumal mein Zukünftiger in der Arbeit keine Anzüge trägt.
Wenn Dein Zukünftiger den Anzug auch fleißig in die Arbeit anziehen kann, rechnet sich das bestimmt auch. Anzüge dieser Qualität halten in der Regel viele Jahre. ist halt die Frage, ob das Design (Farbe, Muster) zeitlos ist oder nicht.

lg Karin
glücklich verheiratet seit 30.9.2006

Karin73

Wir haben beim Tlapa für einen sehr schönen festlichen Anzug (den man auch weiterhin zu diversen Anlässen tragen kann) ? 400,- bezahlt. Ist aber kein klassischer "Hochzeitsanzug", da bei diesen die Jacken lang geschnitten sind und uns das nicht gefallen hat.

? 1400,- finde ich persönlich schon happig (wobei mein Kleid noch mehr gekostet hat  :roll: )

lg
Karin

alexandra

Wir haben den Anzug für meinen Mann auch beim Teller gekauft. Hat ca. 1.500 Euro gekostet. Er hat auch super darin ausgesehen. Der Gehrock wird noch gekürzt und somit hat mein Schatz einen wunderschönen Anzug, aus einem super Material, den er jederzeit anziehen kann.
LG
Alex

Haseozzy

Mein Schatz wird zum Peek & Cloppenburg auf der Mariahilferstr. schauen. Hat sich da schon mal eine Anzug von boss um 600.- gekauft und der hat eine echt gute Qualität. Meine Mutter hat mir nur letztens erzählt, dass der Licona auf der Praterstraße grad Ausverkauf hat.
BIN HAPPY !

Michi

Hallo!

Für die Klassiker (Cut, Stresemann, Smolking und Frack) empfehle ich Teller, 1030 Wien; Gaggl,  1060 Wien (vis-a-vis Gerngroß); Peppino Teuschler (auch VERLEIH!!!), 1180 Wien; Licona, 1020 Wien; früher auch Texhages, 1060 Wien.

Für Festanzüge und modische Gehröcke kommen zusätzlich zu den genannten Adressen die Festabteilungen bei Tlapa, 1100 Wien; Peek & Cloppenburg, 1060 Wien; Don Gil, 1010 Wien; Sir Anthony, 1010 Wien; in Frage.

Und ein Schneider, natürlich.

lG Michi
Standesamtliche Hochzeit: 11.11.2005, Standesamt 1050 Wien
Kirchliche Hochzeit: 12.11.2005, Wallfahrtskirche Mariabrunn, 1140 Wien

Baily

hi,

danke für die zahlreichen Anworten.

Lucky

Ist zwar schon eine Weile her, das darüber hier geschrieben wurde, aber dennoch aktuell für manche, meine ich. Hab meinen Hochzeitsanzug bei Grandits in der Nussdorferstrasse gekauft, und kann jedem nur empfehlen da mal hinzuschauen. Die Herren machen das echt super, man wird gut beraten, und man merkt sofort dass die eine Ahnung haben. Auch mein Vater hat dort was gefunden, obwohl er keine Standartgröße hat. Eine persönliche Glückwunschkarte zur Hochzeit habe ich auch bekommen, keine Ahnung wie die das machen, ist 1 Tag vor der Hochzeit bei uns eingetroffen!! Echt nett! Kann ich nur empfehlen wenn man das persönliche schätzt, und das ganze hat auch noch Spaß gemacht dort einzukaufen!!