Musik Kosten

Begonnen von chris, 13.06.2006 10:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chris

Wir sind auf eine 3-Mannband gestossen, die uns sehr gut zusagt. Sie verlangen 1200 Euro + 10%MWST. für 6Std. Jede Verlängerungsstd. 240 Euro. Ist das normal, denn es erscheint mir doch etwas teuer-was kostet die Musik bei euch ?
Hochzeit am 2.9.06

kathi

Hallo Chris,

wir haben für eine 3-Mann-Band für eine Spielzeit von 6 Stunden ? 1200,- (inkl. MWSt) bezahlt. Und die waren wirklich jeden Cent wert!

Ich glaube die Normalpreise bei 3-Mann liegen so zwischen 1000,- und 1400,-. Also scheint mir Dein Preis durchaus normal. Wie ich zuerst von dem Preis gehört habe, war ich auch geschockt.  :shock:  Aber nach gründlichen Recherchen und rückblickend betrachtet ist der Preis ok!
LG, Kathi

Wir heiraten am 20.05.2006 in der Steiermark

Andra

So auch bei uns - wir zahlen 1300 (inkl. Mwst) für etwa 7 h - allerdings werden wir uns falls wir die Gruppe länger brauchen sollten an der Bar einen weiteren Stundenpreis ausmachen - und da hat unser Musiker von 50/70 EUR gesprochen - also vielleicht lässt sich zumindest der Stundensatz noch ein bisserl verhandeln.
Tja billiger kommst nur mit weniger Bandmitglieder oder guten Freunden! :-)

saticiam

Hallo!

Hab Angebote von Musikern (Trio) zwischen 1100 und 1600 Euro bekommen.
Entschieden haben wir uns dann doch für einen DJ (www.misterbeat.at), der für 5 Stunden 300 Euro verlangt und jede weitere Stunde 50 Euro.
Vorteil fand ich, dass schon während der Tafel Musik gespielt werden kann und nicht erst danach angefangen wird.

Ist Geschmackssache!

LG
Tanja

verliebt seit 6.9.1998 (in Vösendorf)

verlobt seit 6.9.2005 (in Hamburg)

verheiratet ab 9.9.2006 (in Mödling)

claudsch

unsere band (allerdings nur duo) wird uns für ca 5 - 6 std 880 euro kosten, verlängerungsstunde weiß ich jetzt ned auswendig, das gespräch haben wir dann im juli um alles nochmal genau abzuklären
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Conny

Unsere Band (4 Personen) kostet Fixpreis EUR 1.200,00. Sie spielen mind. 5 Stunden, d.h. von 20:00 bis 1:00. Sie spielen aber auch bis 2 oder 3 Uhr, je nachdem (ob getanzt wird, wie die Stimmung ist), ohne Aufpreis. D.h. keine Extrakosten mehr, wenn sie länger als 5 Stunden spielen. Findet man heutzutage selten (wenn überhaupt noch).

Ich finde den Preis für deine Band schon teuer. Würd ich nicht bezahlen. Und die Verlängerungsstd.: Alle Achtung, da kassieren sie ganz schön ab!!!

Meine Meinung, Conny

Candy019

Also wir zahlen für eine 4-Personen-Band ? 1.400,00 für 6 Stunden Spielzeit inkl. Fahrtkosten - der Aufpreis für eine Verlängerungsstunde kostet bei uns auch ? 250,00, also dürfte das ein durchaus üblicher Preis sein.
LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

Sandra

hallo,

wir zahlen für eine 7 köpfige Band EUR 1.850,- für 5 Stunden inkl. Fahrtkosten.
Verlängerungsstunde kostet glaube ich, so weit ich das noch weiss, auch ca. EUR 300,- - haben mir auch die meisten gesagt, bei denen ich angefragt habe. Daher scheint das normal zu sein.

LG
Sandra

verliebt seit: 06.12.1997
verlobt seit: 23.12.2005
Hochzeit am: 08./09.09.2006

astrid82

Halli hallo! Bin aus Mitterdorf und heirate am 1. Juli. Wollte dir nur sagen, wir haben eine 2-Mann Band und bezahlen 100 Euro die Stunde. LG. Astrid

britty

Hallo,

wir haben ein Duo engagiert, das richtige Tanzmusik spielt, das heißt beide haben zuvor in bekannten Tanzorchestern gespielt.
Kosten 180 Euro pro Stunde.
Die richten sich auch ganz nach unseren Wünschen, und haben auch einiges auf lager, sollte es mal langweilig werden oder die Stimmung sinken, sie machen auch beim Brautstehlen mit usw.
Sie nennen sich "Cadillac" und sind aus der Linzer Gegend.

Liebe Grüße

Am Samstag ist es bei uns so weit, bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich hällt sich das Wetter... :D

Emily84

bei uns ist es so das die Band, bestehend aus 4 Mitgliedern, von Anfang an dabei sein wird (beim Bräutigam, Braut abholen, Weg zum Standesamt, zur Kirche, Einzug ins Gasthaus....). Gemietet haben wir sie von 14.00 Uhr bis 3.00 Uhr um 1.400 Euro inkl. MWSt. und Fahrtkosten! Natürlich bekommen sie auch was zum Essen und zum Trinken. für jede Stunde über der vereinbarten Zeit bezahlen wir 120 Euro. finde den Preis ganz ok.

lydl

unsere band "blue champagne" kostet pr musiker (in unserem fall sind es vier) und stunde ? 82.- plus ? 50,-  fahrtkosten. egal wieviel stunden sie spielen.

ist schon ein wenig teuer..aber wir wollten auf keinen fal eine "humtata band".
lg
ly
verheiratet seit  2. 9. 2006

chris

Zunächst danke ich euch für die zahlreichen Antworten.
Kathi, wir heiraten in Gloggnitz und meine Auserwählte ist Steirerin- wie heißt denn eure Band ?
Wir haben uns jetzt am WE eine 3-Mann Band auf einem Dorffest Nähe Schäffern angeschaut, die auch nur 150 euro/Std. verlangen, aber die haben uns dann nicht sehr gut gefallen. Das Steirische klang ja ganz passabel, aber als dann Tanzmusik gespielt wurde war die Qualität deutlich schlechter und ich möchte eigentlich nicht, dass das Fest darunter leidet, weil wir bei der Musik eingespart haben.
Hochzeit am 2.9.06

höfner

marco

Hallo Höfner, liebe Bräute,
ich habe mir die Mühe gemacht Höfners Beiträge zu lesen (hoffentlich alle).
Es ist zwar sehr nett, wenn sich jemand solche Mühe gibt MOVE zu bewerben, das kann aber leicht nach hinten losgehen. Unsere potentiellen Kunden können sich durch die ausschließlich positiven Beiträge im Forum selbst ein Bild der Band machen. Überdies entspricht es ganz und gar nicht unserer Philosophie, dermaßen aufdringlich zu werben.
Unsere Geschäftsgebarung ist eine andere!

Liebe Grüße

MOVE