Verlobung - Heiratsantrag

Begonnen von nita, 09.05.2006 12:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nita

Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr eure Verlobung bzw. euren Heiratsantrag so erlebt habt.
Ich hab ihn nämlich kurz vor mir!  :lol:
Wir fahren nächste Woche auf Urlaub und mein Schatz hat sich heimlich meinen Ring ausgeborgt um einen Verlobungsring zu kaufen (natürlich hab ich das gemerkt, weil ich ja meinen Ring ständig trage). Ich bin echt schon gespannt, was er anstellt und wie er mich fragen will.
Vielleicht hat ja jemand Lust zu schreiben, wie es ihm (ihr) dabei so ergangen ist!

Schönen Tag noch!

nita


Verliebt am 24. Mai 2002
Verlobt am 13. Mai 2006
Standesamt am 26. Mai 2007
Kirche am 18. August 2007

mara

liebe nita,
oooch schade dass du dir selbst (oder auch er dir weil ungeschickt ring ausgeborgt) den überaschungsmoment genommen hast....aber wird sicher trotzdem schön werden!

die geschichten kannst du hier schon nachlesen, jedenfalls einige - am besten oben über "Suchen" gehen.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/


claudsch

meiner hat damals auch ein totales geheimnis draus gemacht, aber als er dann so spaßhalber mal nen ring von mir probiert hat wie weit er den über seinen finger bringt (ich trage meine ringer immer - also wärs nicht anders gangen!) hab ichs mir halt irgendwie denken können, zumindest dass er mir einen ring schenken will (war mein gebtag - also hab ich an einen normalen ring gedacht) - nicht dass es ein verlobungsring wird, dass war dann wirklich eine überraschung  :D
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

vronimaus

meiner hat mir keinen ring geklaut.... dadurch, dass meine beste freundin die gleichen "würschtelfinger" hat wie ich, hat er sie einfach eingepackt und zum ring kaufen mitgenommen ;-)

für mich wars ne totale überraschung, hab überhaupt nicht damit gerechnet... auch wenn wir schon öfter übers heiraten gesprochen haben.

kathi

Mein Schatz hat mir auch keinen Ring geklaut und das war ein großer Fehler. Ich habe extrem dünne Finger, weshalb er sich zusammen mit seiner Mama stark vergriffen hat - der Ring war 3 Nummern zu groß.  :lol:  Damals war ich ganz schön traurig, dass ich mehrere Wochen auf die Änderung warten musste und den Ring nicht gleich anstecken konnte.
LG, Kathi

Wir heiraten am 20.05.2006 in der Steiermark

lizard

Ich hab auch keinen Ring bekommen. Er hat gemeint, dass er sicher einen erwischt hätte, der mir nicht gefällt. Deshalb waren wir nach dem Antrag gemeinsam Ring kaufen.

Den Antrag bekam ich zu Hause auf der Couch. Er hat mir ein 4-seitiges-Gedicht geschrieben und so beim Lesen stellte sich heraus, worum es eigentlich geht  :) Zum Schluss vom Gedicht stand dann ganz klein geschrieben "bitte mich ansehen". Das hab ich dann gemacht und er hat mir den Antrag auch noch mündlich gemacht.

Ich war furchtbar aufgeregt und glücklich.

Geplant war der Antrag eigentlich bei einem romantischen Abendessen aber das ging irgendwie in die Hose weil wir uns "undbedingt" an dem Tag streiten mussten. Aber so ist das Leben.

Im Nachhinein gesehen bin ich aber froh, dass wir "unter uns" waren und uns gaaanz lange und gaaaanz viel küssen und umarmen konnten. Im Lokal geht das irgendwie nicht.
Verheiratet seit 08.09.2007

thanai

Hi!

Ich hab einen Ring bekommen - hab meinen Schatz aber beim "Klauen" erwischt....blöd. Weil´s aber nicht mehr so weit bis Weihnachten war, hab ich mich einfach (vor allem vor mir selber) blöd gestellt und den Gedanken weggeschoben....hin und wieder is es mir aber eingefallen und ich war dann total aufgeregt.

Trotz Ring-Klau war der Ring aber 2 Nummern zu groß, weil keiner der Juweliere, bei denen mein Holder war so kleine Ringe lagernd hatte. Ich bin zwar ziemlich groß, hab aber sehr schmale Hände und daher auch rel. dünne Finger.....Hat aber überhaupt nix gemacht....ich hab dann ca. 3 Monate gebraucht, bis ich mich durchringen konnte, den Ring zum Ändern zu geben, weil ich ihn nicht mehr ablegen wollte.

Also selbst wenn man weiß, was einem da "blüht" - mit ein bisschen dumm stellen und reichlich "naiv-sein-wollen" ist es immer noch eine Überraschung. Ich denke gern an seinen Antrag und strahl heut noch wie ein Christbaum bei dem Gedanken!

Alles Liebe,
Linda
Standesamtliche Trauung am 24.06.06 im Wiener Rathaus

mary

Ich habe keinen Heiratsantrag bekommen  :(  aber dafür hat er einen von mir bekommen! :P  

Zu seinem geburtstag, bei einem romantischen abendessen ----> Ich hab ihn natürlich eingeladen!
Ich war so aufgeregt, dass ich 2-3 Versuche gebraucht habe bis ich ihn gefragt hab!! Aber er hat gleich "JA" gesagt! :wink:

lg
mary
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*


mara

liebe linda,
lustig mir gehts genauso. mein schatz ist eigentlich perfektionist, aber der ring war dann trotzdem zu groß. kann er aber nix dafür - er hatte einen ring von mir mit, der juwelier meinte aber das gibts nicht dass eine frau in meinem alter (danke! :roll:) ringgröße 15 hat und hat ihm 16 gegeben. der ring war zu groß. ich hab ihn dann schweren herzens nach 2 wochen zum enger machen gebracht (natürlich erst als ich ihn überall hergezeigt hatte). naja mittlerweile ist er schon wieder zu groß, aber da der ehering gleich danach gesteckt ist und der super passt kann nix passieren. gibt find ich nix schlimemres als wenn man ständig das gefühl hat man würde einen ring verlieren.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/


gsb

Ich habe den offiziellen Antrag unterm Christbaucm bekommen - schöön!

Ring haben wir schon gemeinsam den Hz-Ring genommen und angesteckt - dann aber beide an einer Halskette getragen, weil sie für die linke Hand zu groß waren und wir sie für die rechte gekauft hatten;-)

Grete

thanai

Hi Mara!

Ich kann das gut nachvollziehen - ich hab den Ring auch einmal fast verloren  :oops: ...hab in der Früh in meiner Tasche gekramt und den Ring dabei unbemerkt abgestreift.....mich hat fast der Schlag getroffen. Ich dachte echt ich hätte ihn verloren. Am nächsten Tag war der Ring dann beim enger machen - ich hätt mir das nie verzeihen können.......
FURCHTBARES GEFÜHL!!!

Ringgröße 16 hab ich noch nie gehört - meiner wurde gemessen und mit 52 bestimmt....auch irgendwie witzig, oder?
Außerdem: Was hat die Fingerdicke denn bitte mit dem Alter zu tun?????  :shock:

Schönen Tag noch,
Linda
Standesamtliche Trauung am 24.06.06 im Wiener Rathaus

Candy019

Also mein Freund hat sich den Valentinstag ausgesucht um mir den Antrag zu machen. Ich hab schon vorher gewusst, dass irgendwas in die Richtung kommen würde, aber nicht genau wann, weil ich auch kurz darauf Geburtstag hatte. Wir waren dann schön essen und als danach heimgekommen sind musste ich kurz im Vorzimmer warten. Dann hat er mich ins Wohnzimmer geführt wo er ganz viele Kerzen angezündet und schöne Musik aufgelegt hatte. Dann fiel er vor mir auf die Knie, zog einen Riesenstrauß roter Rosen hervor wo dazwischen eine "falsche Rose" die als Schmucketui diente dabei war - dann hat er noch eine kurze Ansprache über unsere gemeinsame Zeit gehalten und mich dann gefragt ob ich ihn heiraten möchte - das war soooo schön. Tja so war das bei mir.

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

mara

liebe linda,
naja bei manchen menschen werden die gelenke dicker durch abnützung....aber ich mein soooo alt bin ich ja auch wieder nicht *grummel*  :evil:
achso andere größentabelle - danach hab ich zwischen 50 und 51- je nachdem. also wirklich kinderringgröße :)

und mir wurde auch mal fast schwarz vor augen, da war ich aber selbst schuld! das war eben auch noch vor der hochzeit als der verlobungsring noch allein am finger saß (der arme  :mrgreen:  so ganz allein). und ich dürfte ihn nach dem training nicht mehr raufgetan haben, aber da wo ich ihn normal verstecke war er auch nicht. oje alzheimer....na jedenfall war ich mir nach einer schlaflosen nacht sicher ich hab ihn wo liegenlassen und nun ist er weg. hab mir x mal durchgedacht wie sag ichs meinem schatz und ist das jetzt ein omen für die hochzeit? na jedenfalls hab ich - nachdem ich in dieser nacht glaub ich 3 kg abgenommen hab :) - den ring dann eh in der handtsche gefunden, er hatte sich versteckt in einer falte. puhhhhh....nachdem er wirklich sehr teuer war hätt ich den sicher so schnell nicht nochmal bekommen - abgesehen dass natürlich mein herz daran hängt.

nun nehm ich ihn ohne vorsteck-ehering nicht mehr und wenn ich weiß ich geh trainieren bleibt er gleich zu hause. auch in urlaub nehm ich ihn nicht mit, wär mir zu gefährlich. ehering natürlich schon, aber der bleibt ja eh immer drauf, ist also kaum zu verlieren.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/


claudsch

ja das problem mit der ringgrösse kenn ich auch (ringfinger 50), hab auch so dünne fingerl dass ich zb für meinen kleinen finger gar keinen ring find (ausser direkt beim juwelier) aber auf diversen märkten gibts überall nur standardgrösse oder eben nen kinderring mit nem herzerl oder delfin  :lol:  aber passt irgendwie nicht zu den andern
(hab auf jedem finger nen ring ausser eben kleiner finger und daumen)
deshalb bewundere ich mein schatzl dass er für die andern finger immer den optimalen ring gefunden hat .. is ja wirklich nicht leicht!
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

thanai

Das mit den Kinderringen kenn ich - allerdings trag ich fast nie Ringe - außer meinem Verlobungsring natürlich (und den trag ich rechts - weil ich Linkshänderin bin....naja und eigensinnig.... :wink: )

Ich bin jetzt fast 4 Wochen auf Fortbildung - werde mich also nur noch sporadisch melden können....aber eines weiß ich seit heute: mein Kleid kommt am 10.06. - spätestens dann gibt´s News..... :D

Viel Spaß und bis bald,
Linda
Standesamtliche Trauung am 24.06.06 im Wiener Rathaus