witzige, auch nicht witzige aussagen von freunden&verwan

Begonnen von claudsch, 04.04.2006 14:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Amirah

also ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und find es einfach schlimme, dass irgendwie immer jemand meint er müsse über den anderen urteilen. die meisten menschen verstehen auch einfach nicht, dass nicht jeder gleicht ist und es ist doch alles geschmacksache.

wir heiraten ja in las vegas und mir drehts jetzt schon den magen um, wenn ich daran denke, wie ich es dann allen (besonders in der arbeit) erzähle. da hab ich sicher einige sprüche, die ich dann hier reinschreiben kann. allerdings find ich wirklich die story von tara am schlimmsten. manche menschen haben glaub ich wirklich eine intelligenz von einem stein

Tara

@ Freitagsbraut: Nein leider hab ich sie nicht in die schranken weisen können ... zum einen ist sie ja die mama vom chef ... weisst eh wie sowas ist  :)  .... zum anderen war ich so überrascht dass ich nichts sagen hab können ... ich hab einfach gesagt dass das gespräch jetzt beendet ist und bin gegangen ! ! ! Aber naja was solls ... sie ist wahrscheinlich einfach nur frustriert weil sie nie den richtigen gefunden hat *fg*
Lg Tara

Verliebt seit: 09.02.2003
Verlobt seit: 07.08.2008
Hochzeit: Kirchlich 04.07.2009

Freitagsbraut

ich versteh dich schon, sowas erwartet man einfach nicht im echten leben, deswegen ist man da oft "schmähstad".
aber gut, dass du die verbitterte kuh einfach stehen gelassen hast!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

kysa156

Wahnsinn  :shock:
Was die Leute alles von sich geben können...

Bei uns hält sich das in Grenzen...
Mein Vater reißt sich praktisch drum die Hochzeit zahlen zu dürfen (50 personen) und meine Mutter sitzt mit einem Lächeln neben mir wenn ich davon red wie ich gerne alles hätte und freut sich schon auf die Bastelein.

Mein Freund hat die Aussage getätigt: Ich find das alles Scheiße! Auf die Frage wie ihm die Deko (auf einem Foto) gefällt, als ich grafgt hab was er gern anders hätte kam nur "Ich weiß nicht, aber nicht so scheiße"... Sollte also wer eine DekoIdee haben die nicht Scheiße ist bitte um Meldung ^^
Als ich dann noch gemeint habe ich hätt gern auf jedem Tisch 3 Vasen kam nur mehr: "Na, weil dann schaut das aus wie in einer Gärtnerei..."

Meine Schwieger-Oma wollte wissen wie viele Leute kommen, hab ich gesagt ca. 50, da meinte sie: bei der Hochzeit von deinen Schwiegereltern waren auch 300. (Aha- und? wen soll ich noch aller einladen wenn i ned mehr leut dabeihaben will??)

Meine Schwiegermutter hat auf die Verkündung unserer Verlobung nur: "aha" gesagt und danach gefragt warum wir nicht wo heiraten können, wo sie sich auskennt ^^ (als ging die verloren- und wenn auch kein Verlust...)

Ein ehemaliger Schulkollege "Beängstigend wenn Leute in meinem Alter plötzlich heiraten..."

Und ein Bekannter: "Mit 20 heiraten? das ist doch krank- das sind die die 3 Monate nach der Hochzeit dann ein Kind kriegen und arbeitslos werden..."
(gut zu wissen...)

Ja also eher weniger die Aufreger, aber man merkt sichs halt doch ^^

http://www.hochzeit-forum.at.tf unser Bilderforum!!

wuzi23032004

meine oma meinte: was er trägt einen schwarzen anzug, der M... (Mann meiner cousine) hat einen beigen angehabt, warum will er dann einen schwarzen? Ich: Na weil er nicht der M.... ist.
Dann meinte sie, was 60 leute kommen? Soviele verwandte haben wir ja gar nicht. ich: ja es sind 1/3 verwandte und 1/3 meine freunde und 1/3 seine Freunde. Was freunde ladet ihr auch ein? Das macht man doch nicht. Ich: Doch mit denen will ich feiern, mit den Verwandten muß ich.
und täglich kommen ein paar bemerkungen mehr. selbst von meinem vater hab ich mir heute anhören können. wer heiratet den heute noch bei der scheidungsrate! Gute Vorraussetzung nicht? (meine eltern sind aber nicht geschieden!)
lg clauida
verliebt seit 6.12.1999
eltern seit 23.03.2004
verlobt seit 14.06.2008
hochzeit am 20.09.2008

Amirah

Zitat von: "kysa156"Wahnsinn  :shock:
Und ein Bekannter: "Mit 20 heiraten? das ist doch krank- das sind die die 3 Monate nach der Hochzeit dann ein Kind kriegen und arbeitslos werden..."
(gut zu wissen...)

oh ja, das hab ich auch schon gehört...bin 23...

kysa156

Zitatoh ja, das hab ich auch schon gehört...bin 23...

ich werd sowieso jedes mal von dem aufs wüsteste beschimpft was ich für kranke ideen hab und wie blöd ich bin...
ich schiebs mittlerweile auf pures unverständnis zurück und darauf, dass ich von ihm meinen ersten kuss bekommen hab was allerdings 6 jahre zurückliegt
ich wollt auch ned unbedingt wieder kontakt mit ihm haben...

mir ist noch was eingefallen...
ein ehemaliger Lehrer(!) hat bei meinem Freund angerufen um zu fragen ob das Gerücht wahr ist, dass wir heiraten... das fand ich schon sehr lustig

schreckmaus

..tja und wenn man nach 11 Jahren Partnercshaft und 2 Kindern (eines aus erster Ehe) heiratet bekommt man so Sachen wie:
"eine Scheidung kommt aber teurer als so auseinander gehen.." (Schwivater)
oder
"warum fahrts mit dem Geld net auf Urlaub? Seids eh scho so lang zam?" ( Tante)
oder
"Geh jetzt bist scho so alt (ich bin37 :evil: ) und net g´scheiter?" ( Bekannte)
oder
"Willst das des jetzt echt no mal antun?" - ich. "was?" Sie" na a Kind!" (als ob man bei einer Haeirat zwangsläufig schwanger wird!! :lol:  :lol:  :shock: )
Ach ich weiß gar nimmer was wir noch alles gehört haben, aber der Großteil hat sich wahnsinnig gefreut, dass wir (endlich) heiraten...
LG schreckmaus (die verheiratete)
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

Amirah

für andere scheint es anscheinend kein richtiges alter zum heiraten zu geben....entweder zu jung oder zu alt

ich sag mir einfach, dass es der neid ist

Rory

Hallo!

Also meine Familie hat sich total gefreut. Meine Schwifamilie nicht wirklich. Meine Schwimu hat sich mit meinem Mann, vor der Hochzeit getroffen und wollt ihm die Hochzeit "ausreden", weil eine Scheidung ja so teuer ist. Seine Großmutter hat mich ein halbes Jahr vor der Hochzeit gefragt, warum ich mir schon ein Kleid gekauft habe, ich weiß ja nicht ob mich mein Schatz wirklich heiraten will  :?  ... seine Mutter hat gleich am Anfang gesagt, dass sie nicht so viel machen will (zahlen). Sie hat dann die Einladungen, Tischkärtchen und Menükarten nach meiner Vorlage gebastelt. Wobei sie zuerst mit meiner Vorlage nicht zufrieden war, weil ein Herz drauf ist und das passt ihrer Meinung nach nicht zu einer Hochzeit  :roll: ... und dann hat sie sich aufgeregt dass wir ihr nichts zum tun geben  :roll: .Es hat so einige Sachen gegeben die mich Aufgeregt haben, aber mit der Zeit hab ich sie einfach ignoriert! Aber vergessen kann man das nicht so schnell.

LG Rory

ja

bei mir ist es gottseidank nicht so schlimm wie bei euch armen. aber eine aussage war doch komisch von einem freund: "aha, jetzt heiratest also, dann kriegst ein kind und wirst unglücklich". ich weiß leider noch nicht, warum ich jetzt genau unglücklich werden soll, wegen der ehe oder dem kind (von dem ich übrigens selbst noch nichts weiß). aber vielleicht gibts ja da einen ratgeber: "10 schritte zum unglücklich-sein"?
13.06.2009!

kysa156

@ja...
wenn du willst kann ich dir meinen "heiraten-kinderkriegen und asozialwerden" Kontakt vermitteln... ist sehr aufbauend wenn der einen die ganze zeit zutextet und bei der anleitung kannst du dann eigentlich nichts mehr falsch machen ;)

Unlängst im Suff fragte er übrigens ob er mein Blumenmädchen werden darf...
und als ich Besuch hatte von "freunden" *räusper* haben die gefragt ob sie "eh eingeladen sind, weil sie unbedingt kommen woll" (wer sagt, dass ich das will) hab ich gemeint wir heiraten standesamtlich nur im kleinen Kreis... meinte die liebe Ferundin sie will eh nur zur kirchlichen kommen weil die standesamtliche keinen interessiert... hab ich gesagt ist gut- was sie nicht weiß ist allerdings, dass wir nicht kirchlich heiraten ^^

Eowyn

Meine Eltern haben sich total gefreut als mein Schatz und ich ihnen gesagt haben, dass wir nächstes Frühjahr heiraten werden.  :)

Als wir es aber der Schwester meines Verlobten und ihrem Mann gesagt haben, haben wir gesagt, dass wir ihnen etwas zu sagen hätten (wie das jetzt klingen muss)  :lol:

Die Schwester gleich als erstes:"Bist du schwanger?" (Ich hab ihr aber schon mindestens 5 (!!!) Minuten den Verlobungsring direkt unter die Nase gehalten......

Also gut, sie ist leider nicht von selber draufgekommen, also hat mein Verlobter dann gemeint, dass ich nicht schwanger bin, aber dass wir heiraten werden.

Sie darauf: "Also bist du schwanger?"  :roll:  :roll:  :roll:  Nun gut.....

Dann haben wir ihnen gesagt, wen wir aller einladen wollen - auf einmal meint die Gute - "Na, den und den (ein Cousin meines Schatzes und seine Frau) brauchts aber nicht einladen, das kostet nur Geld."
Klar, das musste sie ja loswerden.....obwohl, geht sie doch nix an, wie viel das kostet.

Dann haben wir ihr von den verschiedenen Fotografen erzählt.....
Meint sie:"Das kostet auch viel Geld, der K. (ihr Mann) macht sooooo tolle Fotos, nehmts doch den"

ich darauf (mir ist da schon fast der Kragen geplatzt):"Nein du....wir wollen schon ein paar gscheite Fotos"

Puh....den beiden erzählen wir mal nix mehr.

Liebe Grüße, eure Eowyn  :wink:

Amirah

lol das kann ich mir richtig gut vorstellen. aus den gschichten hier könnt man ja fast ein buch machen....würd sich sicher gut verkaufen

Maybe

Ich hab nach unserer Hochzeit Mails verschickt, dass wir geheiratet haben. Unter anderem auch an einen ehemaligen Schulkollegen von mir, einen Anwalt, den auch mein Mann schon seit einigen Jahren kennt.

Bekomm ich doch glatt folgende Antwort von ihm:
Liebe XXX!
Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. Man sieht wieder einmal, Alter schützt vor Torheit nicht. Ich war bisher nach der Scheidung meiner ersten Ehe heiratsresistent und hoffe, dass das auch so bleiben wird, wiewohl die Verführung sehr groß ist, nachdem meine Umgebung vor heiratswütigen Frauen, die sich im Versorgungsinstitut Ehe einfinden möchten, nur so strotzt. Wie auch immer: Euch alles Gute und insbesondere Dir mehr Glück wie beim ersten Anlauf. Ich hoffe, dass du mindestens noch 3 Kinder bekommst, bevor dich die Unfruchtbarkeit ereilt. Der Anteil der Hiergeborenen wird ja leider immer kleiner, demnach der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund immer größer. Also an die Arbeit, bevor wir zur Minderheit werden.
Mit freundlichen Grüßen YYY

ich habs zweimal gelesen, weil ichs nicht glauben konnte.

Schließlich hab ich ihm geantwortet:

Lieber YYY,
wenn ich jetzt eine Emanze wäre, müsst ich dir für jeden Satz in deinem Mail eins über die Rübe ziehen! Ok, ausgenommen den ersten mit dem Glückwunsch.
1. ich bin weder alt noch tor
2. nicht alle Frauen sind heiratswütig
3. glaubst du echt, dass die alle hinter dir her sind? Es lebe die Einbildung!
4. die Ehe als Versorgungsinstitut rangiert schon länger unter den Ladenhütern
5. mein 1. Ehe war kein Anlauf, so sportlich bin ich nicht, dass ich 16 Jahre lang gelaufen wär
6. wie kannst du es wagen, über meine (Un)fruchtbarkeit zu mutmaßen?
7. bin ich nie und nimmer dafür verantwortlich, wenn du zur Minderheit mutierst
aber ich bin ja keine Emanze, sondern einfach nur bestens gelaunt....
In diesem Sinne..
Danke für die Glückwünsche
.

er meinte, ob ich denn meinen Humor verloren hätte  :?:  :?:  :?:

Na ja, was solls, wie gesagt, cih war gut gelaunt.

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.