witzige, auch nicht witzige aussagen von freunden&verwan

Begonnen von claudsch, 04.04.2006 14:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

susn

Hallo,

also bei mir war es die Aussage seiner Schwester die mich so richtig fertig gemacht hat. Ich zeig ihr ein Foto von mir im Brautkleid (von Pronovias) und sie hat nur rum kritisiert....(Stoff soll man ändern, Oberteil zu stark gerafft, Blume seitlich trägt auf...)
Sie ist in der Familie die "Stilikone" hat Modedesign studiert und unterrichtet das jetzt auch.

Meine Mum hat mich aber wieder aufgebaut, sie meint sie ist halt eifersüchtig weil sie in Tracht geheiratet hat (wollte ihr Mann) und ich jetzt so ein schönes Modelkleid habe......

Aber ich war für ein paar Tage sowas von down...wollte schon mein Kleid umtauschen....

Trotzdem an alle: Kopf hoch und immer dran denken "Neid is was schiaches.."

Lg, susn

Silke

Hallo Sonja,

stell Dir vor, meine Mutter hat wirklich ein schwarzes Kleid in der Kirche getragen! (grins*) - und ich hab ich dazu zugeredet!!!!!
Allerdings war es völlig mit roten Blümchen und grünen Girlanden bestickt, drüber hatte sie einen hellgrünen Mantel an - total schick!

Aber blöde Meldungen gab´s genug - vorher vor allem von den Schwiegereltern, denn "bei uns war das so", und "wir haben das so gemacht" - weil sich weder meine bequeme Schwägerin noch ihr Mann um die eigene Hochzeit gekümmert haben, alles meinen Schwiereltern überlassen haben, die nach Lust und Gutdünken alles "viel besser als wir" organisiert haben!

Meine Eltern waren auch von einigem im Vorfeld beim Organisieren frappiert - die Zeiten haben sich halt in den letzten 37 Jahren geändert - uns aber doch machen lassen, wie wir wollten.

Dafür hab ich die Gemüter am Hochzeitstag erhitzt: So wie ich meine Mutter in Schwarz in die Kirche schickte, war ich selbst auch nicht hell, sondern in einer kräftigen Farbe angezogen (ich wollte ein Ballkleid haben...... - hihi)

LG, Silke
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück!

claudsch

ganz aktuell eine aussage meiner zukünftigen schwieger-oma (oder wie man das nennt *g*)
sie hat zu meinem schwiegereltern gesagt dass sie sicher nicht zu unserer hochzeit kommt, denn das is ja nur standesamtlich und sie versteht nicht wieso wir da soviele leut einladen und so ein trara drum machen

gut hab ich kein problem damit - eine weniger die ich auf der tafel unterbringen muss  :lol:
aber trotzdem ärgern mich solche aussagen schon irgendwie, vor allem weil sies uns nicht selbst sagt sondern mal auf die einladung lieber nicht reagiert  :evil:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Nadia

Tu Dir nichts an. Ich hab mir gestern von meinem eigenen Vater sagen lassen müssen, "warum fangst du schon so früh mit den hochzeitsvorbereitungen an" "wer weiß was bis dahin ist" "man weiß ja nicht einmal ob man bis dahin noch lebt"
... wohlgemerkt, wir heiraten so alles klappt, voraussichtlich HEUER im September. :lol:
Was wünscht mir der Kerl eigentlich !??!!? Unglaublich solche Aussagen.
Er hat mir gesagt, ich sei größenwahnsinnig, er kenne niemanden der schon ein halbes Jahr vorher plant.  :x
Hab ihm gesagt, ja da gibt es welche, die noch länger planen.
Er: "Ja es gibt auch viele Depperte."  :?:  :?:  :?:
Mir fehlen die Worte !!!!!!!!!!
Der regt mich im Moment NUR auf. Ich könnte platzen vor Zorn  :twisted:
Sowas kann ich mir ständig anhören.
Und dann noch als Draufgabe: Na ja, die müssen ja alle nicht kommen zur Hochzeit. Ich brauch sie niht. Oder du lädst mich nicht ein."
Ja hallo, bin ich im falschen Film !?!?!?  :cry:  :cry:  :cry:

Nadia

Sonnenblumenbraut

*schupf*
i find da finden sich sicher noch einige Seiten mit komischen Äuserungen :oops:

Freitagsbraut

na, da ist aber jemand geil auf tratsch..... :roll:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

nadine83

ich glaub ich toppe alles:
meine großeltern sind sehr froh, dass ich heiraten werde, aber sehr besorgt wegen der hohen kosten. als ich sie letztens besuchen ar, hat mir meine oma strahlend eröffnet, dass sie mir im abverkauf um 30 € ein Brautkleid  :shock:  gekauft hat. Mal abgesehen davon, dass es mir garnicht gefallen hat ("geh probiers mal, is ja nicts verhackt"), war es mir ca. 2 Größen zu klein und ging hinten nicht zu, woraufhin mein Opa meinte:
"Naja, dann lässt es halt hinten offen und ziehst ein Jackerl drüber an, dann merkts keiner!"

Hiiiiilfe! Natürlich werde ich das Kleid nicht anziehen, aber auch was für Ideen Familienmitglieder kommen?!

Zicke-Lauser

Zitat von: "nadine83"ich glaub ich toppe alles:
meine großeltern sind sehr froh, dass ich heiraten werde, aber sehr besorgt wegen der hohen kosten. als ich sie letztens besuchen ar, hat mir meine oma strahlend eröffnet, dass sie mir im abverkauf um 30 € ein Brautkleid  :shock:  gekauft hat. Mal abgesehen davon, dass es mir garnicht gefallen hat ("geh probiers mal, is ja nicts verhackt"), war es mir ca. 2 Größen zu klein und ging hinten nicht zu, woraufhin mein Opa meinte:
"Naja, dann lässt es halt hinten offen und ziehst ein Jackerl drüber an, dann merkts keiner!"

Hiiiiilfe! Natürlich werde ich das Kleid nicht anziehen, aber auch was für Ideen Familienmitglieder kommen?!
ich brich nieder ..sorry ist sicher ned lustig aber wirklich auf was so alte leut kommen ist gigantisch  :D

gefunden am 21.7.2003
standesamtlich 2.9.2004
kinder 13.4.06 + 30.10.07
kirchlich 2.9.2009

lula

als ich meiner mutter meine dekoideen und den entwurf der einladung gezeigt hab kam ein "kannst nicht einmal im leben etwas normal machen!"

meine schwiemu meinte "na wenn das kleid ned reinweiss ist, dann kannst es schon anziehen. aber schleier geht gar nicht. du hast ja schon ein kind!"

und dann gibt es da noch endlosen tratsch in beiden familien über die unsinnigsten dinge und sonderwünsche.

- bei der familie xy waren's aber schon letzte woche zum hochzeitladen, zu uns kommens erst jetzt
- die kirche steht ja auf einem hügel, na da wissma ned ob ma kommen, wenn ma so weit aufi gehn müssn (sind knapp 20 stufen  :roll: )
- na wenn der xy kommt, dann komm ich sicher nicht
- bitte setzt mich ja nicht neben die z, weil die is so bled
usw.
usf.
!!!!!!    verheiratet    !!!!!!
seit  30. August 2008

verkaufe mein brautkleid - guckst du hier: http://www.hochzeit.at/basar/brautkleid_47131.html

Rosa 06.09

trauzeugin, als ich wir zum brautkleid kaufen gegangen sind:" muss i mi da a schen anziehen?"
ähm, nett wär's schon... :shock:

bekannte (ca. 50 jahre und 2. mal verheiratet): "und wie alt is dein bräutigam?"
ich:"44"
bekannt: "die 2. ehe is eh immer die bessere"
ich:"es ist unsere erste!!!!"
auch nett.

Regina12.07.

also vorweg muß ich sagen, dass in dem thread nadine83 gewonnen hat!!!!

ich kenn solche großeltern  :lol:  aber wenn man sich die situation vorstellt, kriegt man sich echt nimma ein vor lachen!

na, bei uns wurden schon auch bemerkungen gemacht, weil wir ja jeder kinder im teenageralter haben und warum wir uns das antun und ob wir uns das überlegt haben, weil wir ja beide soooo eingfahren sind mit unseren expartnern!

die ex meines schatzis hat überall erzählt ich sei schwanger!!!  :wink:

die meißten haben sich eh gefreut, aber manche haben halt die vernunft raushängen lassen und wollten die weisen gelehrten spielen.

ich denke, wir sind alt genug um zu wissen was wir tun!

Stella73

@rosa:  :lol:  :lol:  :lol: sorry, ich muss lachen. "die zweite ehe ist immer die bessere" - da hat sie sich gehörig in die nesseln gesetzt! köstlich!!!

Maybe

na ja, zu dem Thema hätt ich auch was beizutragen:

.... wir hatten Trauung im Freien und der Boden war vom Regen der Vortage aufgeweicht, und die schwergewichtigeren sind mit den Sesseln versunken ... so in etwa:

Unser Trauungspriester, ein altkatholischer Bischof, Feuerwehrkurat und sehr alter Bekannter meines Mannes meinte bei diesem Anblick zu meinem Mann:

Mein lieber ..... , wir kennen uns nun schon so lang, aber wenn ich dich so ansehe, frage ich mich ..... wie tief kannst du noch sinken?

Und merkte gar nicht, in welches Fettnäpfchen er da getreten war...

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

chilly03

Also da kann ich auch was beitragen.
Meine Eltern sind ja auch nicht grad zimperlich wenn sie mir klar machen wollen das ich ihrer Meinung nach viel zu übertrieben heirate (ihre Hochzeit ist 40 Jahre her und damals ist man zum Wirten gegangen und damit pasta!).  :D

Aber den Vogel hat mein Vater abgeschossen, als er letztens meinte:
du, habts jetzt den Termin scho für 5.9.2009 reserviert? da muss ich noch was mit dir besprechen, des is wichtig.

ich freudig, das er sich doch dafür interessiert: ja, das Restaurant und die Kirche sind schon fix.

er darauf: aha, weil die mama und ich täten im september nächstes jahr wieder mit unseren pensionistenverein auf urlaub fahren. geht sa sich eh aus das du dann aufn pauli (ihr kater) aufpasst nach der hochzeit??? oder machts leicht a so a hochzeitsreise oder sowas? weil des wär dann bled...
ich schau nur so  :shock:  :shock:  und sag nix mehr.
Was soll man dazu noch sagen??

dazu muss man sagen, die fahren jedes jahr mit ihren verein irgendwo in Österreich wandern 1 Woche und sind beide in der Pension. Die können das ganze Jahr über fahren. Nein, genau dann müssen sie! Und das ist ja auch superwichtig, das er mir das über 1 Jahr vorher scho sagt, das ich ja auf den Pauli aufpass!

Super, oder? wenn sich die eltern soooooooo sehr freuen!

Meine Mutter hat auch scho gesagt, sie passen da eh nicht rein in meine Schiki-Micki Hochzeit. Und lauter so Kommentare haben die schon geschoben.

Im Alter werdens wie kleine Kinder, echt furchtbar! Ich versuch derweil noch die Nerven zu bewahren, aber lang pack ich das nimmer. Streit gabs eh schon genug!  :?

LG, brigitte

wuzi23032004

mein papa meinte, warum wir schon im herbst  heiraten wollen und nicht im früher. Im Herbst hat er immer am wenigsten geld.
Hab ich gmeint ob er den im Frühjahr mehr hat, hat er auch nein gesagt. Na dann is e wurscht oder?
verliebt seit 6.12.1999
eltern seit 23.03.2004
verlobt seit 14.06.2008
hochzeit am 20.09.2008