witzige, auch nicht witzige aussagen von freunden&verwan

Begonnen von claudsch, 04.04.2006 14:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ramona

Zitat von: "Barbara2020"Mit dem blöden Kommentaren das kenn ich, aber ich glaub damit muss leider jeder kämpfen :evil:

Lg Barbara

Ich habe noch keine blöden Kommentare bekommen, ganz im gegenteil, wir werden schon seit Jahren gefragt wann wir denn endlich heiraten, muss dazu sagen das wir uns seit 17 Jahren kennen.

Lg
Ramona

Angeliiika

Na gut dann ist das von mir ja eh nur ein kleines zickengetue gewesen. pfff wenn meine schwiegereltern sowas vom stapel ließen wie ihr erzählt... halleluja. das ist ja eine riesen frechheit. das tut mir ehrlich leid.
aber ihr könnt da schon ganz schön damit umgehen. ich glaub mir würden die tränen kommen (ich heulsuse *g*)
Angelika

@Mara
ich habs so gemeint - das ich ja dann eh sehe warum sie sowas zu einem menschen sagt der bald heiratet - weil sie entweder neidisch ist und einem das glück nicht vergönnt da sie in ihrer situation nicht happy ist oder vielleicht meint sie es ja wirklich auch ehrlich...  kann ihr ja unrecht auch tun. doch ich ärgere mich das sie sowas zu mir sagte, obwohl ich vielleicht um 3cm mehr hüftumfang habe wie sie, sowas ist einfach kindisch.
sie meinte am nachmittag auch zu mir - bitte überleg dir das gut ob du überhaupt heiraten willst :)
wenn man einmal schlimme erfahrung gemacht hat will man andere davor warnen, kann alles sein-  doch sicherlich hab ich mir die entscheidung überlegt da muß man keinen fragen.
ich wollt niemanden angreifen der schon mal geschieden ist und diesen minderwertig dastehen lassen. das aufkeinen fall, und das ist mir bis jetzt auch noch nicht in den sinn gekommen.
das kann ja immer passieren und aus den verschiedensten gründen und das ist mir schon klar. sei nicht bös auf mich. Angelika
Standesamt: 30.6.06 in Duernstein/Wachau
Kirche: 1.7.06 in Wien, 21 Kinzerplatz
Scheidung: 19.6.2008

mara

liebe angelika,
bin nicht bös auf dich! wollt nur vor augen führen wie schnell das geht das man unbedacht sachen sagt die andere eben in den falschen hals bekommen...das ist jedem von uns schon passiert ganz ungewollt. also habt nachsicht mit dem umfeld (ausgenommen so arger blöder sprüche von schwiegerfamilie die man hier liest! das ist ja wohl ne frechheit und muss sicher nicht nachgesehen werden!!!).

und ich muss ehrlich sagen ich hab damals nach meiner scheidung (obwohl in freundschaft) auch einige jahre gesagt zusammenleben jederzeit, heiraten wozu? aber nie nie nie wäre mir in den sinn gekommen das jemand anderem aufs aug zu drücken!!! denn 1. was für mich gilt muss noch lange nicht für andere gelten und 2. jeder muss doch seine eigenen erfahrungen machen! und 3. wie man an mir sieht kommt es dann eh anders als man denkt :).
also deine kollegin hat auf alle fälle voll danebengehaut!

ich sag inzwischen zu jeglichen (auch denen bezüglich schwanger werden) ungefragter kommentare von außenstehenden: "aja sehr gut, sollte ich jemals in diese situation kommen lasse ich dich wissen wenn ich deinen rat benötige". ist nicht respektlos aber doch eindeutig!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Angeliiika

Hallo Mara,
ja das stimmt natürlich. Ich denke auch wirklich das Menschen auch oft einfach was sagen ( natürlich auch ich wie man sieht) das sie halt auch einfach nur was sagen. Ohne dem ganzen auch nur irgendeine Bedeutung zu schenken, und für den anderen kann das total schmerzhaft sein.
Wollte eben gestern auch nur meinen Senf dazu geben da mir bis jetzt sowas noch nicht untergekommen ist das jemand etwas "blödes" sagte diesbezüglich.
Und auch ganz ehrlich wenn ich in mich reinhorche, würde ich auch nach einer Scheidung sagen - nein heiraten nie mehr, warum sollt ich mir das nochmals antun. Das stimmt schon.

Danke sehr
Angelika

Candy019

Also ich werde mit meinen zukünftigen Schwiegereltern sicher auch noch viel Freude haben - man muss dazu sagen, dass seine Eltern geschieden sind und seine Mutter neu geheiratet hat. Mein Schatz und ich sind jetzt seit fast 5 Jahren zusammen und seinen Vater hab ich genau 2 Mal gesehen weil er ständig so gestresst ist und keine Zeit für seinen Sohn hat weil er ja irgendwelche "20-jährigen Haserl" wie er sie nennt aufreißen muss und das hat er mir bei den beiden Treffen auch brühwarm so erzählt hat (er ist 60 Jahre alt). Seine Mutter und ihren 2. Mann habe ich anfangs öfters gesehen, da mein Freund damals aber noch zuhause gewohnt hat (wir waren damals beide 18 Jahre als wir uns kennengelernt haben) und sie ständig von Ihrem Glauben her (Freikirche - kein Sex vor der Ehe) so tolle Regeln aufgestellt haben wie: wir dürfen nicht allein im Gästezimmer sein, in seinem Zimmer hat die Tür offen zu bleiben wenn ich  da bin bzw. dürfen sie ohne anklopfen reinkommen, und dich durfte mich nicht auf sein Bett setzen, um spätestens 20.00 Uhr musste ich das Haus verlassen, usw. und ich Streitereien vermeiden wollte habe ich mittlerweile bereits seit mehr als 3 1/2 Jahren keinen Kontakt mehr mit ihnen.

Als mein Schatz ihnen natürlich jetzt eröffnet hat dass wir beide heiraten werden sind sie erstmal davon ausgegangen dass ich ihn dazu gezwungen habe (er hat mir den Antrag gemacht und nicht umgekehrt) und seine Mutter hat gleich gemeint dass sie nicht kommen werden und er ihnen ja eine E-Mail oder eine Sms schicken kann und dass sie sicher nichts zur Hochzeit beisteuern werden (zudem wir ja schon seit 1 1/2 Jahren zusammen wohnen und daher in "wilder Ehe" leben).  Soviel also zu den "netten" Schwiegereltern.

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

Angeliiika

Pff es kommt immer noch dicker. Wahnsinn....
Das ist ja echt gruselig.
Alles Liebe,
Angelika

SonjaK.

Na bei euch sind es die Schwiegereltern, bei mir meine Mutter. Meine Schwimu freut sich total für uns, mein Schwiegerpapa auch solange er nichts bezahlen muß ( verlangen wir aber auch nicht. ) So und meine Mutter hat gleich nachdem mein zukünftiger (wir haben auch ein Kind) um meine Hand angehalten hat, gesagt daß seine Eltern gefälligst die Hälfte zahlen sollen. Wir sollen ihnen dann halt sagen wen wir einladen wollen ,ja keine Tante vergessen, aber die Freunde brauchen nicht dabei sein. Außerdem brauch ich auch keinen Schleier- bin ja nicht mehr jungfräulich. Und am besten sollte mein Kleid so unauffällig sein, daß niemand merkt das ichdie Braut bin. Der Höhepunkt war als ich sie fragte, ob sie ein zimmer im Hotel haben wollen, damit sie wenn unsere Kleine müde wird nicht beide nach Hause müssen. Antwort: Ich bin eh froh wenn ich so früh wie möglich da weg kann- solche Sachen zipfen mich eh immer an. Übrigens kauft sie sich ein schwarzes Kostüm, weil das kann man auch auf einer Beerdigung tragen. Wird angeblich sowieso ein schrecklicher Tag.
L.G. Sonja

Barbara2020

Hallo Ramona!

Also freuen tut sich bei uns auch jeder, nur fragen halt viele warum wir jetzt schon heiraten wollen, wir sind noch so jung, ob wir uns das gut überlegt haben und so weiter!!
Ich finde aber nicht das wir zu jung sind! Ich bin 23 Jahre und mein Freund 25!!
viele unsere Freunde verstehen das halt auch nicht das man so jung schon heiratet!!!

Wir lassen sie eh reden, wir wissen das wir das wollen und darum machen wir das auch!!
Hochzeit am 09.09.2006 in Wien

Candy019

@Barbara2020: Wir sind auch beide 23 Jahre und finden auch nicht dass es zu früh ist, wobei wir auch die ersten aus unserem Freundeskreis sind die heiraten werden - waren auch alle ziemlich verdutzt als wir es ihnen erzählt haben. Aber ich finde jeder sollte dass so machen wie er will.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen, wenn ich fragen darf?

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

Barbara2020

Hy Andrea!

Ja wir sind auch die ersten aus dem Freundeskreis! Wir sind jetzt seit 6 Jahren zusammen also eh schon ein weilchen!!
Wir finden auch das es unsere sache ist! wir sind glücklich mit unserer entscheidung und außerdem was ändert es ob ich 35 bin oder 23!!

Lg Barbara
Hochzeit am 09.09.2006 in Wien

Angeliiika

@Sonja K

Was hat deine Mama gegen Eure Hochzeit, warum ist sie so? Kann sie deinen Freund nicht leiden oder kann sie einfach sich selbst nicht so leiden? Das ist schirch wenn die eigene Mama sich nicht freut für einen. Hast ihr schon mal gesagt das dich solche Aussagen sehr verletzen? Und schwarz braucht sie nicht tragen, das ist ja ein Witz ... weil sie das dann nochmals anziehen kann... Sag was helles kann sie auch wieder mal anziehen, bei der Taufe eures zweiten Kindes oder sowas :))

Angelika

Angelika

Zitat von: "SonjaK."Außerdem brauch ich auch keinen Schleier- bin ja nicht mehr jungfräulich. Und am besten sollte mein Kleid so unauffällig sein, daß niemand merkt das ichdie Braut bin. Der Höhepunkt war als ich sie fragte, ob sie ein zimmer im Hotel haben wollen, damit sie wenn unsere Kleine müde wird nicht beide nach Hause müssen. Antwort: Ich bin eh froh wenn ich so früh wie möglich da weg kann- solche Sachen zipfen mich eh immer an. Übrigens kauft sie sich ein schwarzes Kostüm, weil das kann man auch auf einer Beerdigung tragen. Wird angeblich sowieso ein schrecklicher Tag.
L.G. Sonja

@SonjaK.
Sag mal, sind wir HALBSCHWESTERN ??? Haben wir die gleiche Mutter?
Angelika  :lol:  :lol:  :lol:
"Winterbraut" am 3.12.2005 im Romantik-Ressort Guglwald/Mühlviertel, www.hotel-guglwald.at
Das sind wir: http://ppol.web-album.at/home/75/1136405475/A4089/0012.m.jpg?ts=1147427194

Bräutigam von SonjaK.

Zitat von: "SonjaK."Na bei euch sind es die Schwiegereltern, bei mir meine Mutter. Meine Schwimu freut sich total für uns, mein Schwiegerpapa auch solange er nichts bezahlen muß ( verlangen wir aber auch nicht. ) So und meine Mutter hat gleich nachdem mein zukünftiger (wir haben auch ein Kind) um meine Hand angehalten hat, gesagt daß seine Eltern gefälligst die Hälfte zahlen sollen. Wir sollen ihnen dann halt sagen wen wir einladen wollen ,ja keine Tante vergessen, aber die Freunde brauchen nicht dabei sein.

Wobei dein zukünftiger sich ja nicht einmal seinen Trauzeugen aussuchen hätte dürfen  :shock:

Zitat von: "SonjaK."Außerdem brauch ich auch keinen Schleier- bin ja nicht mehr jungfräulich. Und am besten sollte mein Kleid so unauffällig sein, daß niemand merkt das ich die Braut bin. Der Höhepunkt war als ich sie fragte, ob sie ein zimmer im Hotel haben wollen, damit sie wenn unsere Kleine müde wird nicht beide nach Hause müssen. Antwort: Ich bin eh froh wenn ich so früh wie möglich da weg kann- solche Sachen zipfen mich eh immer an.

Ich kenn da noch wen, der sich freut wenn die Schwimu nicht mehr da ist  :lol:

Zitat von: "SonjaK."Übrigens kauft sie sich ein schwarzes Kostüm, weil das kann man auch auf einer Beerdigung tragen.

Auf der eigenen auch??

Zitat von: "SonjaK."Wird angeblich sowieso ein schrecklicher Tag.

Da bin ich mir gaaaaaanz sicher  :evil:

Zitat von: "Angelika"Sag mal, sind wir HALBSCHWESTERN ??? Haben wir die gleiche Mutter?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas einmaliges noch ein zweites Mal gibt  :!:

meint
der Bräutigam von SonjaK.
-> 16.09.2006 Unser Tag <-

Cindy

Hallo ihr Lieben!

Na da hab ich ja wirklich Glück. Meine Schwiegereltern und mein Schwager in spe sind total süß! Und meine Mama freut sich mehr als bei ihrer eigenen Hochzeit. Sie lasst es sich auch nicht nehmen, dass sie mir das Kleid kauft. Zitat: "Ich will das meine kleine Tochter (hab noch eine ältere Schwester) aussieht wie eine Prinzessin. Das ist sie nämlich!"  :oops:

@ SonjaK.: Ich würd an deiner Stelle mit deiner Mutter reden. Ganz in Ruhe! Sag ihr, dass sie dich verletzt und warum sie das tut. Sollte sie dann noch immer so reden, geig ihr mal die Meinung!! Aber so richtig! Nur weil sie deine Mutter ist, brauchst du dir nicht alles gefallen zu lassen. Meine eigene Mutter hatte solche Probleme mit ihrer - also mit meiner Großmutter. Egal was sie getan hat, es hat ihr nicht gepasst. Meine Mutter ist von insgesamt 3 Kindern die einzige, die einen fixen Job hat. Dennoch konnte sie sich in ihrem Urlaub anhören, dass sie immer nur "auf ihrem faulen, fetten A... sitzt"! So eine Frechheit!!  :evil:  Mittlerweile hat sie den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen. Ist zwar etwas traurig, aber wenn man meine Großmutter richtig kennt, versteht man es. Zu Fremden ist sie total nett, nur zur eigenen Familie nicht. Darum versteht meine Mutter niemand...

LG Cindy
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

Cindy

Hallo noch einmal!

So, jetzt ist mir grad auch was passiert! Ich arbeite für eine Interessensvertretung. Wir geben für den Jugendbereich 4 mal im Jahr eine Zeitung heraus. Ich hab diese grad bekommen und gelesen. Eine Kollegin von mir schreibt da immer auf der vorletzten Seite über verschiedene Themen im Bereich Sexualität. Dieser Artikel behandelt das Thema Fetischismus, Begriffserklärung blablabla.
Nur so nebenbei, sie ist momentan eingeschnappt, weil sie dachte, ich würde alle Kollegen zur Hochzeit einladen. Ich bin aber nicht mit ihr befreundet, also warum sollte ich das dann tun??  :shock:

Also mitten im Text steht ohne jeden Zusammenhang folgendes: "Aber Fetische können auch viel kleinere Dinge sein. Genau genommen könnte man sogar den Verlobungsring bereits als Fetisch einordnen, aber das wäre zu langweilig um darüber zu schreiben."

Wie bitte??? Jetzt ist es nicht nur eine Frechheit, dass sie nicht eingeladen ist. Nein, ich betreibe mit meinem Ring einen Fetisch?? Und es ist langweilig??  :evil:

Nur so nebenbei, ich bin im Büro die einzige, die verlobt ist. Auch in ihrem Freundeskreis ist niemand verlobt. Also kommt sie nur durch mich drauf und trägt unseren derzeitigen Streit über eine Zeitung aus!!! Ich bin jetzt gerade während ich das geschrieben hab, von einem Kollegen angerufen worden. Er hat mich gefragt, ob diese blöde Nuss was gegen mich hat....

Wenn sie wieder im Büro ist, werd ich wohl mal ein ernstes Wort mit ihr sprechen.

LG Cindy
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!