Location Wien Nordwest / Bisamberg

Begonnen von Sommerbraut, 11.03.2006 11:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sommerbraut

Hallo!

In weniger als 6 MOnaten ist es soweit und wir haben uns noch immer nicht fix für eine Location entschieden.

Mein Favorit schlechthin ist ja das Schloss Wilhelminenberg!  :D  Aber es ist halt doch sehr teuer  :(  Wir sind deshalb noch immer auf der Suche nach einer Alternative.

Werden ungefähr 80 Gäste haben und hätten gerne einen Garten bzw. einen überdachten Hof (wie zum Beispiel beim Benedektinerhof) oder eben eine shchöne Aussicht, nur halt mit der zusätzlichen Auflage, dass das ganze mehr in Wien 18/19, weitestens Bisamberg ist.

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Schloss am Wilhelminenberg machen können?

Gibt es überhaupt eine Alternative?

Ich wäre für alle Tipps sehr dankbar.

Kathi
25.08.2006 Standesamtliche Trauung
26.08.2006 Kirchliche Trauung
 - tempus fugit -

Sommerbraut

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Restaurant am Kahlenberg gemacht?
25.08.2006 Standesamtliche Trauung
26.08.2006 Kirchliche Trauung
 - tempus fugit -

claudsch

wir waren nur mal "normal" essen dort zum 30er von meinem schatzl letztes jahr, da waren wir sehr zufrieden .. veranstaltungen hatten wir am kahlenberg aber noch keine
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Sommerbraut

Haben vor heute Abend mal hinzufahren und uns das Ganze aus der Nähe anzuschauen. Danke für die lieben Antworten.

Möchte das Ganze einfach endlich fixiert haben.  :wink:
25.08.2006 Standesamtliche Trauung
26.08.2006 Kirchliche Trauung
 - tempus fugit -

Casy

Schick mir eine E-Mail, dann übermittle ich Dir eine Liste mit einigen Locations - diese habe ich damals für eine Freundin erstellt.

LG Karin
Zusammen durch die Welt zu gehen
ist schöner, als allein zu stehen.
Und sich darauf das Wort zu geben
ist das Schönste wohl im Leben.

angel

ZitatGibt es überhaupt eine Alternative?

Kennst du die "Schlosstaverne" in Bisamberg?
Find ich total nett, weiß aber nicht, ob sie überhaupt Hochzeiten machen.

ZitatHat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Restaurant am Kahlenberg gemacht?

Haben wir uns auch überlegt, ich fand das Team dort sehr nett, super Ausblick, aber den Saal ansich eher hässlich und, was dann der Knackpunkt war, Livemusik ist kaum möglich, weil man ur leise sein muss.

lg angel

fotograf-pany


Sommerbraut

Bin nun gestern endlich dazugekommen mir den Panoramasaal anzusehen. Ich muss sagen er ist schon sehr nett. Das Personal ebenso und die Preise sind wirklich okay!!

Was mir einfach nicht so gut gefallen hat waren zum einen der Fußboden und zum anderen wirkte der Saal gestern ein bisschen eng auf mich. Er ist halt schon sehr schmal und ich hätte das ganze halt lieber quadratisch.

Mal schauen was es wird. Kahlenberg oder Wilhelminenberg (Wucherpreise).

Schottenhof ist auch ein sehr nettes Lokal, muss ich noch hinfahren.

Danke auf jeden Fall für die vielen Vorschläge.
25.08.2006 Standesamtliche Trauung
26.08.2006 Kirchliche Trauung
 - tempus fugit -

Sommerbraut

Haben uns jetzt für den Kahlenberg entschieden. Waren jetzt noch mal dort und sozusagen "anonym" Probeessen. Ist echt lecker gewesen.

Durch einen günstigen Zufall ist unser Wunschtermin frei (der 26.08.) und wir haben natürlich gleich eine Option auf das Datum genommen und müssen uns jetz noch für die einzelnen Buffetgerichte entscheiden. Ist gar nicht so leicht, weil die wirklich eine ganz tolle Auswahl haben.

Das Buffet kostet ca. 25 Euro und besteht aus 2-3 Vorspeisen, 2 Suppen, 4 Hauptspeisen, 4 Beilagen, 2 Salaten und 2 Nachspeisen.
Die Getränkepauschale beläuft sich auf 22 Euro (für 9 Stunden). - ist echt okay.

Es gibt sowohl einen eigenen Zugang zum Panoramasaal als auch eigene Toiletten (sodass man nicht auf die Toiletten im Restaurant gehen muss!!).

Hoffe das hilft vielleicht auch jemandem.

Liebe Grüße,

Kathi
25.08.2006 Standesamtliche Trauung
26.08.2006 Kirchliche Trauung
 - tempus fugit -