drucksorten und deko

Begonnen von vronimaus, 08.03.2006 10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vronimaus

hallo ihr lieben...

sagt bastelt ihr die ganzen drucksorten alle selbst oder kauft ihr die fertig? bin da noch schwer am überlegen... bin zwar schon bastelbegabt und habe eine kindergärtnerin als trauzeugin an meiner seite, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das auch billiger kommt....

was meint ihr dazu?

liegrü, vroni

michaela

wir haben die einladungen drucken lassen und werden uns auch die dankschreiben drucken lassen. die menükarten, namensschilder und kirchenhefterl mache ich selbst weils nicht so viele sind und auch nicht aufwendig werden. ausserdem hab ich ein paar freundinen die sich schon zum helfen angetragen haben!
ich habe eine bekannte die alles selbst gemacht hat (auch einladungen) und sie würde es nicht mehr machen weils auf keinen fall billiger kommt, eher sogar noch teurer. (die arbeit noch nicht mit eingerechnet)

lg michaela

claudsch

kommt ganz drauf an was du möchtest!
wenns nur ums geld geht - dann lass dir kostenvoranschläge von druckerein geben und von diversen bastelstuben (sörgel zb) dann kannst schaun was billiger kommt
es steckt halt viel mehr zeit und arbeit dahinter als man anfangs glaubt, aber wenn man sich ein ziel setzt wann es fertig sein soll geht das alles schon - wir haben unsere einladungen zu 2. gebastelt und sind stolz drauf  :wink:
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

vronimaus

einladungen und dankesschreiben mach ich sicher selbst, allein schonw eil mein daddy grafiker ist und mir da hilfreich zur seite stehen wird...

die einladungen werden sowieso der hammer, da ich diese mit siebdruck auf stoff machen werde und allein das dauert bestimmt ein wochenende... aber dafür sind sie wirklich einzigartig...

ich zweifel halt noch ein bissl rum wegen menükarten, tischkärtchen, gastgeschenken und kirchenheften...

claudsch

also die menükarte lassen wir gleich vom lokal mitdrucken, das is am einfachsten!
gastgeschenke machen wir selbst .. hochzeitsmandeln in säckchen mit rose drauf und namenskarterl mit dem spruch dazu
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

mary

Hallo ihr lieben!

Bin neu hier hab mich erst eingelogt!! Ach ja, herzlichen glückwunsch allen die heiraten ..... :wink:


....ich werde meine Einladungen auch selbst gestalten und ducken, hab ein *super* Grafikprogramm in meiner Firma.....die menükarten, tischkärtchen, kirchenhefte usw. werde ich auch selbst machen....wir haben eh nur ca. 50 Gäste - davon 10 kinder  *eh nur* :roll:

....das wird hoffentlich nicht so viel kosten!!!?  :?
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*


vronimaus

meine einladungen werden quasi handgeschrieben... also ich male die vorlage selbst und mach dann ein sieb zum drucken draus....