Kosmetikerin im Raum Linz

Begonnen von Boxi, 02.03.2006 14:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Boxi

Hallo!

Ich brauche bitte dringend Eure Hilfe. Kennt jemande eine tolle Visagistin im Raum Linz. Hab schon alles im Internet abgesucht. Bräuchte jemanden, der auch zu mir nach Hause kommt, da meine Friseurin auch zu mir kommt und ich nicht recht viel Zeit habe in der Früh.
Wäre echt über jeden Tip von Euch dankbar.
lg Boxi aus Linz

mike

Hallo Boxi!

Weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann, aber Nägele & Strubell auf der Promenade in Linz (gegenüber Swarovski) haben mich gratis geschminkt. Frag dort mal nach ob sie auch nach Hause kommen:
Nägele & Strubell,
PWV-ParfümeriewarenvertriebsgesmbH,
Promenade 4-6
4020 Linz

Tel u FAX 0732 / 79 58 04

LG Michaela

Boxi

Danke Michaela.
Mich würde aber auch Channoine interessieren. Die waren auf der Hochzeitswelt in Linz Anfang Jänner, und da wurde groß angeboten, daß man 1 Probe Make-up gratis bekommt, und daß sie dann auch am großen Tag Heim kommen würden. Man mußte dich in eine Liste eintragen und es hat geheißen sie melden sich. Nur leider hat sich noch niemande gemeldet und ich habe auch keine Nummer oder Ansprechperson. Hoffe vielleicht, daß sich auch noch jemand anderer in die Liste eingetragen hat und vielleicht schon mal Probeschminken dort war.
lg Boxi aus Linz

KarinM

Hallo Boxi!

Ich war auch auf der Hochzeitsmesse und habe mich in diese Liste eintragen lassen. Ich wurde auch nach 4 Wochen angerufen und war bereits beim gratis Probe Make-up!

Mir hat das Braut Make-up sehr gut gefallen und ich werde diese Visagistin wahrscheinlich auch nehmen da sie auch nach Hause kommt und mich der Preis (ca 50 Euro mit Probemakeup) nicht schreckt!

Ich kann dir gerne die Adresse und Telefonnummer von dieser Visagistin geben dann kannst du sie ja mal anrufen!

Channoine-Beratung Elisabeth Hainzl-Moser
4060 Leonding
Weesestr 24
Tel.: 0732 / 377625

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Lg Karin
Hochzeit am 09.09.06 im Stift Wilhering

Boxi

Hallo Karin.

1000 Dank für die Info. Ich habe mich jetzt auch ein wenig durchgefragt und mich hat dann heute auch eine Dame vom Channoine angerufen.
Habe jetzt nächste Woche einen Probetermin. Da dürfte etwas schief gegangen sein bei der Messe. Oder sie hätten es mal probiert und mich aber nicht erreicht. Wie auch immer. Hab jetzt einen Termin und hoffe, daß auch mir das Make-up gefallen wird.
Wünsche Dir dann auch somit einen wunderschönen Hochzeitstag!!!
lg Boxi aus Linz

KarinM

keine Ursache!  :D

Wünsche dir ebenfalls einen schönen Hochzeitstag!
Wo und wann heiratest du? *binneugierig*

Lg Karin

Tanja T.

Hallo!

Ich war auch in Linz auf der Hochzeitsmesse und hab mich auch in die Liste eingetragen, da ich mir dachte, dass es sehr günstig ist (ca. 50,--).
Bisher wurde ich noch nicht angerufen, aber ich hab ja meinen großen Tag erst am 9.9.06.

Einige Wochen später war ich allerdings in Freistadt auf der Hochzeitsausstellung. Dort war Channoine auch vertreten mit einigen Damen.
Sie bieten das gleiche: Probe-Make-up und am Hochzeitstag kommen sie ins Haus.... und das alles GRATIS!!!!  :P
Die Damen waren allesamt in der Nähe von Freistadt zuhause. Ich habe leider nicht nachgefragt, warum es bei denen gratis ist und bei den "Linzer Damen" ? 50,-- kostet.

Natürlich möchten sie, dass man nach dem Schminken - voller Überzeugung - Produkte kauft, aber es ist keinerlei Kaufzwang dahinter. Wenn niemand was kauft... das ist eben ihr Berufsrisiko (Zitat von einer Channoine-Beraterin).

Habe bei denen aber auch noch keinen Probe-Termin gehabt, aber ich werde sie mir ganz sicher anschauen...
Vielleicht könnt ihr bei Channoine nochmal nachfragen, ob ihr es nicht billiger kriegt, ansonsten mailt mir, dann geb ich euch die Kontaktadressen, die ich in Freistadt bekommen habe.
Liebe Grüße,
Tanja S.
--------------------------------------
Die perfekte Hochzeit war am 9.9.06 in Reichenthal/OÖ
http://tanja-markus.magix.net/

KarinM

Hallo Tanja!

Ich heirate auch am 9.9.06 in Oberösterreich :-)

Ich kann mir nicht vorstellen das bei den Channoine Damen in Freistadt das Braut Make-up komplett kostenlos ist!

Bei der Dame in Linz kostet das Probe schminken und die Fahrt auch nichts sondern nur das richtige Brautmakeup (50 Euro)!

An deiner Stelle würde ich mich noch einmal erkundigen, vielleicht hast du da etwas falsch verstanden!

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Karin

Tanja T.

Hallo Karin M.!
Darf ich fragen wo Du heiratest?

Also bei Channoine in Freistadt ist das Schminken tatsächlich kostenlos... ich habe ca. 20 Mal bei der Hochzeitsausstellung nachgefragt.
Die Dame meinte wirklich, wenn dann keiner Produkte von ihnen kauft ist das eben Berufsrisiko...

Werde im Mai mal mit den Damen Kontakt aufnehmen und dann werde ich sehen, ob es wirklich stimmt, was sie mir gesagt haben, oder ob es nur Kundenfängerei war.
Liebe Grüße,
Tanja S.

KarinM

Hallo Tanja!

Ich heirate im Stift Wilhering, anschließende Feier im Stadlerhof in Wilhering.

Wenn das wirklich komplett kostenlos ist in Freistadt sag mir bitte Bescheid!

Wie weit bist du mit den Vorbereitungen?

Lg Karin

Tanja T.

Hallo!

Hab euch doch versprochen mich zu melden wenn ich das erste Mal bei Channoine war.

Hatte jetzt schon meinen ersten Termin --> Hautbildanalyse. Hab mir Cremen gekauft... wäre aber sicher auch kein Problem gewesen wenn ich nichts gekauft hätte.

Probe-Schmink-Termin hab ich noch nicht gehabt, aber die "Sitzungen" (schreib ich jetzt mal so) sind tatsächlich GRATIS.
Sie hoffen natürlich darauf, dass man ihnen Produkte abkauft, aber "meine" Beraterin war alles andere als aufdringlich.

Wenn ihr bei Channoine Linz schon reserviert, bzw gebucht habt würde ich auf alle Fälle da mal nachfragen, warum es in Linz ? 60,-- kostet und in Freistadt GRATIS ist ???    :shock:  :shock:  :shock:
Meine Beraterin hat gemeint, etwas für die Beratungen zu verlangen ist eigentlich gegen das Channoine-Beratungs-Prinzip.

Hoffe euch geholfen zu haben!

LG
Tanja T.
Liebe Grüße,
Tanja S.

mara

hallo,
also ich kenne das kozept hinter channoine ebenfalls und kann euch nur sagen das kann sehr gut möglich sein dass einzelne beraterinnen das schminken an sich gratis anbieten. das konzept geht genauso auf wie diese gratis heizdeckenfahrten: erst bietet man euch etwas gratis an und dann lässt man so beiläufig fallen welch tollen produkte sie haben, die wenigsten sind so abgebrüht da kein schlechtes gewissen zu haben und beinhart NICHTS zu kaufen. 99% kaufen, meist dann sogar mehr als ein make-up alleine gekostet hätte!!!
und die beraterinnen sind alle sehr gut geschult, da wird einem leicht - ganz beiläufig gesagt was für hautprobleme man hätte und was für tolle sachen es von channoine gibt.

Also wenn das ok für einen ist dass man sowieso mal ein paar Cremes kaufen wollte ist die Lösung für alle gut, ansonsten ärgert man sich hinterher etwas gekauft zu haben.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

KarinM

Hallo Tanja!

Die ersten Beratungen sind gratis das stimmt schon! Ich war bereits 2 mal bei der Dame in Linz und habe für die Gesichtsbehandlungen und fürs Schminken nichts bezahlt! Ich habe voriges Mal auch Produkte gekauft wobei ich aber sagen muss dass sie mich nicht dazu gedrängt hat!

Das Hochzeitsstyling ist aber bei meiner Dame nicht gratis sondern kostet 50 Euro! Das ist ja dann auch keine Beratung sondern eine Dienstleistung! Würde mich wirklich wundern wenn die Dame in Freistadt für das nichts verlangt! Meine Channoine Beraterin hat gesagt sie bittet für Neukunden gratis Behandlungen an, aber das dient dazu Produkte zu verkaufen mit denen sie dann natürlich was verdienen!

Lg Karin

Neamira

sehr nuetzliche Info bei diese Webseite  :)

LeMariage09

HALLO Kann euch Tanja von Witt Stylepark in Linz empfehlen. Sie hat mir das Make up und die Haare gemacht. Es gibt auch ein Service bei dem sie solange dabei bleibt wie mal möchte und immer wieder nachschminkt und die Haare machte. Für dass das sie immer abrufbar war, ist es sehr günstig. Und es hat jeder total gelobt.

Verliebt seit: 28.06.2002
Verlobt seit: 15.12.2007
Hochzeitstermin: 13.06.2009