Wieviel kostet eine Hochzeit

Begonnen von Gabi, 01.03.2006 10:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tigerente

Zitat von: "Tigerente".. also wenn ich das hier alles so lese, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was ich vergessen habe.
wir haben ein budget von ? 6000,--, (essen gehen mit der familie - ca. 25 personen, kirche mit chor und blumenschmuck,... hochzeitsfeier mit ca. 150 gästen am abend (getränke sind - ausser an der tafel - selbst zu bezahlen, torte, kaffee und kleines fingerfood buffett is von uns bezahlt). mein kleid hab ich im "ausverkauf" gekauft, mein zukünftiger seinen anzug im outlet (armani um ? 400,--).
#dj, blumendeko,... alles dabei
wir verzichten auf gar nix und kommen im vergleich mit einer sehr kleinen summe aus.

Hochzeit am 16.09.2006 in Steinerkirchen an der Traun
" Aus Liebe trauen wir uns"

Alois111

Hallo zusammen :)

Bin beim recherchieren auf eine interessante Seite gestoßen.
Hier wird ein Berechnungstool angeboten:
http://www.waskosteteinehochzeit.com

LG
A.P

Floh30

Also meine Hochzeit ging sich sogar mit 3.000,- aus - also günstiger geht immer - man muss einfach wissen, was einem wichtig ist.
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

eve237

:) :) :)
Also, jetzt hab ich mir diesen ganzen alten Thread durchgelesen.

Entweder hat sich die Gesellschaft in den letzten 6 Jahren wirklich so verändert,
oder es waren damals einfach so viele "vernünftige" Bräute im Forum.

Als vor kurzem hier die Rede war von Getränke nur bis  (Hausnummer) 22 Uhr
gratis auszugeben, kamen sofort Reaktionen, wie: Da würd ich mir blöd vorkommen. Das kann man doch nicht machen.

???
Vor sechs Jahren wars anscheinend noch normal.

Auch die Überlegungen: Wie komm ich mit weniger Geld aus? Wo kann ich leicht was einsparen?    ..... waren eher selbstverständlich.   :)

Wer weiß - in weiteren sechs Jahren findets womöglich jeder selbstverständlich den Gästen  die Übernachtungen zu bezahlen.   :-\ ;D
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

TanteCrystal

Ich hab mir ja 5000€ als Limit gesetzt, ohne HZ-Reise.
Wahrscheinlich schaff ich es *aufholzklopf*

Maybe

Zitat von: eve237 am 25.09.2012 11:48
Auch die Überlegungen: Wie komm ich mit weniger Geld aus? Wo kann ich leicht was einsparen?    ..... waren eher selbstverständlich.   :)

Diese Überlegung führt zwangsläufig zur nächsten: Was ist mir extrem wichtig, wofür ist es mir wert, viel geld auszugeben und was ist mir weniger wichtig, worauf kann ich verzichten/was kann ich günstiger haben.

Meine Hochzeit ist 4 Jahre her, und wir haben und ein Limit von 8000€ für 80 Personen gesetzt. Wir haben beinahe eine Punktlandung geaschafft, es waren 7950 oder so.
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

eve237

Das klingt auch sehr realistisch.

Wir werden zwischen 50 und 80 Personen sein und ich denke übern Daumen gerechnet werden wir zwischen 6000 und 7000 Euro landen.
(Ohne Hochzeitsreise)

:D
Verliebt seit 29.12.2009

Maybe

Klar ohne Hochzeitsreise, die hat bei uns mit 12.000€ zu Buche geschlagen. Aber das würd ich nie zu den Hochzeitskosten rechnen. Das war halt ein ganz besonderer Urlaub, bzw. die Erfüllung eines Kindheitstraums.

dirndl87

Wo wart ihr um 12.000€ im Urlaub  ???

Maybe

Leicester

Bei uns werdens 80 erwachsene Tafelgäste sein und 20 Kinder... mit Kleid, Ringen,...Essen bin ich aktuell auf € 12.389  :o :o :o :o :o Hochzeitsreise rechnen wir mit € 6.000 in Summe - so viel wollt ich nie niemals ausgeben, aber wir wollen doch mit Freunden und Familie feiern und da gehts günstiger nicht wirklich - bin nämlich schon ein sparsamer Mensch

Sindy1

@leicester: da ists bei uns sehr ähnlich-rechnen auch mit ca.100 personen (70 erw.+30kinder) und von den kosten her kommen wir auch ungefähr dorthin-aktuell bissi mehr aber nachdem wir noch wenig sachen wirklich fix haben wird sich die summe ja noch (ich hoffe nach unten) ändern
und ich bin auch sonst ein sehr sparsamer mensch! ich glaub die einzige möglichkeit bei uns wirklich gleich ne menge geld mehr einszusparen wäre es gewesen-die tafel bei einem wirtshaus um die ecke zu machen - aber nachdem sowohl für meinen partner als auch mich klar war, das wir einen schöneren/festlicheren rahmen haben wollen (heiraten auf nem schloss) kommt da schon alleine einiges zusammen...
meine Hochzeitsüberbleibsel: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6861744 PW: krumbach2408
HZ Fotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6883508 PW: auf Anfrage

eve237

Allein darauf kommts an!!! 

So sparsam kann man gar ned sein, dass man mit meinem Budget in einem Schloss feiern könnte.   ;D   

Aber das wollten wir Gott sei Dank nie.   :D

Es ist zwar auch nicht das Wirtshaus ums Eck, sondern ein traditionelles Gasthaus, ein Familienbetrieb, wo der Wirt mit Hochzeiten und ähnlichen Festen viel Erfahrung hat.
Der Saal ist wunderschön, eher neutral gehalten, aber sehr freundlich, hell und groß.   Das Kalt-Warm-Buffet, welches wir uns ausgesucht haben, kostet 22 Euro pro Person.  (Da hats meinen Vater hingsetzt, weils ja sooo teuer ist  ;D ;D - er hätte uns ein Catering für 7 € empfehlen können, für die Feier am Tennisplatz oder so.....  :P )  Übern Daumen mit den Getränken kommen wir im Höchstfall mit allen eingeladenen Gästen nicht über 3500 Euro....
Verliebt seit 29.12.2009

Maybe

Ihr feiert beim Seimayr, oder?

eve237

Stimmt!   :D

Hab nur Gutes gehört, was Hochzeiten betrifft, und das Essen kenn ich sowieso,
ist immer ein Wahnsinn und relativ günstig.

:)
Verliebt seit 29.12.2009